-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch?
lol und was ist wenn die Playstation 3 mal kaputt ist, den kann man gleich alle Spiele wegschmeissen.
Super idee Sony, wenn die das würklich machen sollten, hoffentlich Kauft sich die Playstation 3 den keiner, so kommt bestimmt in kurzer Zeit Games ohne diesen Schutz raus.
Super idee Sony, wenn die das würklich machen sollten, hoffentlich Kauft sich die Playstation 3 den keiner, so kommt bestimmt in kurzer Zeit Games ohne diesen Schutz raus.
dieser "ks" ist ja auf alle optischen medien einsetzbar, also auch auf audio-cd/dvd sowie auch auf video-dvds. sollte sony diese art kopierschutz wirklich bringen, was ich allerdings sehr stark anzweifel, wäre das das eigentor schlechthin.
so dumm wird auch sony nicht sein
so dumm wird auch sony nicht sein
Freestyler
Lt. Junior Grade
Also ich sehe das so:
Das dieses "Schutz" wirklich für die PS3 gedacht war halte ich für unmöglich.
Da wird wohl einer von Microsoft das Gerücht in die Welt gesetzt haben, damit sich alle die XBOX 2 kaufen.
Ich finde es lustig wie einige reagiert haben, gleich gegen Sony (als ganzes) geschimpft und so
Die meisten hier in diesem Forum sind doch eh alles PC anhänger und die meisten davon sind dann natürlich XBOX Anhänger, ist ja klar.
Also Leute, nicht gleich jedes Gerücht glauben!
Da wird wohl einer von Microsoft das Gerücht in die Welt gesetzt haben, damit sich alle die XBOX 2 kaufen.
Ich finde es lustig wie einige reagiert haben, gleich gegen Sony (als ganzes) geschimpft und so
Die meisten hier in diesem Forum sind doch eh alles PC anhänger und die meisten davon sind dann natürlich XBOX Anhänger, ist ja klar.
AMD = POWER
Ensign
hi,
da muß ich Freestyler recht geben
da muß ich Freestyler recht geben
MistaMasta
Lt. Commander
Ich finde das gut soll Sony doch machen, dann sehen die Endlich mal wo ihre Hardware verkäufe bleiben... Schließlich wurde eine PS1 oder PS2 doch nicht wegen der "SUPER" spiele auswahl gekauft sondern weil jeder das ding umgebaut hat.
kauft man sich die konsole und diverse spiele und identifiziert die mit der konsole und kratzt den code kaputt, dann is das ja schon kacke, aber was macht man wenn einem dann die konsole hops geht mit der man die ganzen spiele identifiziert hat? alle spiele weg, nutzlos, Schrott? toll sony, mich habt ihr verloren 
SR89
Lt. Junior Grade
Freestyler schrieb:Also ich sehe das so:
Du siehst es realistisch. Stimmt wahrscheinlich auch so wie du es sagst. Aber du musst doch zugeben dass sich Sony, u.a. wegen dem Spionagekopierschutz auf Musik-CDs, in kein wirklich gutes Licht gerückt hat. Deswegen kann ich die Reaktionen einiger hier schon verstehen. Ich bin gespannt was im Endeffekt an dem Gerücht dran sein wird. Bis dahin, grünen Tee trinken und Xbox360 zocken
icewolf1337
Lt. Junior Grade
Ich find sowas auch ziemlich unrealistisch.
Stellt euch mal vor, einer hat 30 Games und die PS3 geht kaput!! Dann dürfte der, die games nie mehr daddeln können!!!
Stellt euch mal vor, einer hat 30 Games und die PS3 geht kaput!! Dann dürfte der, die games nie mehr daddeln können!!!
Aha... na das ist doch interessant. Dabei sind es eigentlich IMMER die Spiele gewesen, die Käufer zur PS2 drängten.MistaMasta schrieb:Schließlich wurde eine PS1 oder PS2 doch nicht wegen der "SUPER" spiele auswahl gekauft sondern weil jeder das ding umgebaut hat.
Und ich verbitte dieses "jeder"... immer diese Verallgemeinerungen. -.-
At0miswAvE
Cadet 3rd Year
Ich habe die Playstations auch wegen der Umbauten gekauft. Spieleauswahl tat wenig zur Sache, weil mir sowieso nur vereinzelte zusagen.
[DsO] BuRNeR
Cadet 4th Year
lol, ist ja mal wieder herrlich was ein gerücht aus dem i-net wieder alle so aufschreckt.
ich bin mir ziemlich sicher das sowas nicht in die ps3 integriert wird.
btw. mistamaster hat schon recht mit dem das er meint das die ps1/2 sich wegen dem umbau so gut verkauft haben. grundstein war dort die ps1 wobei das spielekopieren absolut einfach war. nachdem das bekannt geworden ist hat sich die konsole wie ein lauffeuer verbreitet. zu dem zeitpunkt war spieleauswahl noch garnicht vorhanden bei der ps1. das kam alles etwas später ins laufen. und die ps2 hat ebenfalls durch den ruf der ps1 schnell marktanteile gewonnen. mit sicherheit war es nicht nur weil dort tekken... oder gt... zu kaufen gab. nitendo ist zu dem zeitpunkt der ps1 einen etwas anderen weg gegangen (n64) und konnte leider nicht mehr richtig fussfassen, denn sie wurde an den rand vom markt gedrückt. bei erscheinen (eigentlich sogar monate vorher) der ps2 gab noch einen anderen konkurenten. und zwar der saturn von sega. dieser war technisch absolut auf dem niveau von der ps2 und hatte sogar zum größten teil die besseren spiele am start. nur dank der ps1 haben alle nur auf die ps2 gewartet und haben keinen mitbewerber eine chance gelassen.
daher bin ich mir sicher: wenn sony mit einem 100% kopierschutz daher kommt und die neue x-box keinen (oder nicht so starken) hätte, dann würde sony innerhalb von 6 monaten die marktführung abgeben.
allerdings so eine lösung wie oben beschrieben werden sie bestimmt nicht verwenden, daher kann ich nur zu allen sagen: keep cool
ps. ich hatte auch ne umgebaute ps1, aber nicht wegen kopien, sondern wegen importe. damals hatte man schon einen geschwindigkeits gewinn, wenn man auf 60 hz gespielt hatte. ne zeit später gabs ja die möglichkeit es umzustellen in den meisten spielen.
allerdings wer gerne auch exotische spiele mochte oder lieber auch uncut versionen spielte war mit dem umbau bestens beraten
ich bin mir ziemlich sicher das sowas nicht in die ps3 integriert wird.
btw. mistamaster hat schon recht mit dem das er meint das die ps1/2 sich wegen dem umbau so gut verkauft haben. grundstein war dort die ps1 wobei das spielekopieren absolut einfach war. nachdem das bekannt geworden ist hat sich die konsole wie ein lauffeuer verbreitet. zu dem zeitpunkt war spieleauswahl noch garnicht vorhanden bei der ps1. das kam alles etwas später ins laufen. und die ps2 hat ebenfalls durch den ruf der ps1 schnell marktanteile gewonnen. mit sicherheit war es nicht nur weil dort tekken... oder gt... zu kaufen gab. nitendo ist zu dem zeitpunkt der ps1 einen etwas anderen weg gegangen (n64) und konnte leider nicht mehr richtig fussfassen, denn sie wurde an den rand vom markt gedrückt. bei erscheinen (eigentlich sogar monate vorher) der ps2 gab noch einen anderen konkurenten. und zwar der saturn von sega. dieser war technisch absolut auf dem niveau von der ps2 und hatte sogar zum größten teil die besseren spiele am start. nur dank der ps1 haben alle nur auf die ps2 gewartet und haben keinen mitbewerber eine chance gelassen.
daher bin ich mir sicher: wenn sony mit einem 100% kopierschutz daher kommt und die neue x-box keinen (oder nicht so starken) hätte, dann würde sony innerhalb von 6 monaten die marktführung abgeben.
allerdings so eine lösung wie oben beschrieben werden sie bestimmt nicht verwenden, daher kann ich nur zu allen sagen: keep cool
ps. ich hatte auch ne umgebaute ps1, aber nicht wegen kopien, sondern wegen importe. damals hatte man schon einen geschwindigkeits gewinn, wenn man auf 60 hz gespielt hatte. ne zeit später gabs ja die möglichkeit es umzustellen in den meisten spielen.
allerdings wer gerne auch exotische spiele mochte oder lieber auch uncut versionen spielte war mit dem umbau bestens beraten
HolyDreamz
Lieutenant
Kurz vor Release wird von Sony gesagt, dass die den Schutz nicht eingebaut haben.
Dann danken es viele Menschen Sony und laufen die Konsole kaufen
Ne mal ernthaft, machen die niemals bei der PS3...
Dann danken es viele Menschen Sony und laufen die Konsole kaufen
Ne mal ernthaft, machen die niemals bei der PS3...
Marti
Lt. Junior Grade
.. eine unglaubliche Sauerei ist das. Aber möglich wäre es das sowas kommt und ich glaube daran, dass die Leute es trotzdem kaufen würden. Vielleicht niemand hier im Forum, aber wie heisst es so schön:
Jeder Tag wird auf dieser Welt irgendwo ein Idiot geboren... die sterben nie aus.
Gruss
Marti
Jeder Tag wird auf dieser Welt irgendwo ein Idiot geboren... die sterben nie aus.
Gruss
Marti
Irgendwo muss Sony ja Kohle verdienen. Mit der Hardware ist das bekanntlich nicht der Fall. Also...im Falle des Defektes alle bis dahin vorhandenen 120 Spiele nochmal kaufen...für 70 Euro/StückMainfram schrieb:lol und was ist wenn die Playstation 3 mal kaputt ist, den kann man gleich alle Spiele wegschmeissen.
Shizzle
Vice Admiral
Shacknews vom 15.11.2005
If you've been keeping up with the next-gen rumor mill lately, you might be aware that The Internet has stumbled upon a five-year-old Sony patent which details a technology by which a game disc would register itself to be played only on one specific console. The implications of this are that PS3 games would not be rentable (at least not without special discs from Sony) nor would players be able to swap or lend games.
Today, a representative from Sony Computer Entertainment Europe confirmed that the technology would not in fact be used in the PS3. "I would like to clarify that this is false speculation and that PlayStation 3 software will not be copy protected to a single machine but will be playable on any PlayStation 3 console," stated the rep. So there you go. Invasive rootkits notwithstanding, you'll still be able to rent PS3 games.
Wer dem englisch nicht so mächtig ist: Nein dieser Kopierschutz wird nicht bei der PS3 verwendet werden! DISKUSSION BEENDET!