• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch?

sowas würde sony niemals machen.. sie können es sich nicht leisten das rennen an microsoft oder nindendo abzugeben :)

Also...

Und was macht man wenn man schon Spiele zuhause hat und die PS3 wegen irgendeinem Garantie Fehler umgetauscht werden muss?
Darf man die Spiele dann wegschmeissen oder was?

Bin schon jetzt gespannt, welche Nachrichten dann zum Start der Playstation 3 kommen! Solange das angeblich gut für die Vermarktung ist, werden Gerüchte etc existieren (hehe).

Ausschließen sollte man absurde Entscheidungen seitens Sony nicht, überzeugte Manager sind nun mal nicht zu stoppen. Sofern dem wirklich so sei...

"neuerliche grüchte"... "diverse quellen"...

jaja schön und gut, aber es gibt überhaupt keinen beweis/statement etc. das sony solch eine bescheuerte kopierschutvorrichtung in die ps3 einbauen wird.

nichts weiter als blödes rumspekulieren, was meiner meinung nach im moment vollkommen sinnlos und übertrieben ist. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sony so blöd ist und einen kopierschutz in die ps3 integriert, der spiele nur auf einer konsole zulässt.

ich würde lieber mal abwarten bis sony selber etwas dazu sagt und dann darüber meinen unmut äussern. desweiteren finde ich es ziemlich unprofessionel solch spekulative news zu veröffentlichen!

hihi ich schließe mich der 105 an is doch nur ne negativkampagne kinder das nennt sich marketing aber das müsst ihr noch lernen =)

Sony schlittert auch gerade mit "Sony Online Entertainment" auf ein Desaster zu, da man bei deren MMORPG "Star Wars Galaxies" fälschlicherweise unzählige Accounts gesperrt hat und Zahlungsaufforderungen für die letzten doch eigentlich bereits bezahlten Monate verschickt hat. Teilweise reichen diese Zahlungsaufforderungen sogar in eine Zeit zurück, in der die betroffenen Kunden noch nichteinam bei SOE angemeldet waren.

Aber bisher schweigt sich SOE dazu aus und weigert sich die betroffenen Accounts zu reaktivieren. Man möchte dem Imageverlust durch Schweigen und Aussitzen vorbeugen. Na ja, ob das gut geht...

Wie gut, das der Kunde die Macht hat und nicht diese Blindgänger!

Allerdings nur, wenn er ein mündiger Bürger mit funktionierendem Hirn ist. Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer...

Nicht kaufen und gut ist!

Also das ganze sind doch sowieso nur Vermutungen. Ich weiss gar nicht warum das hier so aufgebauscht wird?
Also was wäre, wenn das wirklich der Wahrheit entsprechen würde? Was ist, wenn die PS3 beschädigt ist und nicht mehr repariert werden kann? Muss man dann alle Spiele neu kaufen oder wie? Ist doch Schwachfug! Ich kanns mir nicht vorstellen das es so kommt, wie hier vermutet wird. Bei der Meldung hat garantiert M$ seine Finger im Spiel ;)

das wäre natürlich sehr heftig aber ich kann mir nicht vorstellen das sony so einen agressiven schritt geht

sollte sich das gerücht bewahrheiten können die sony-aktionäre n kopfschuss setzen, denn sowas lässt keiner mit sich machen, abgesehen vielleicht von den hardcorefans der playstation. aber sowas noch verbunden mit dem kopierschutz von sony musikcds wäre wohl so geschätsschädigend das die danach wohl direkt insolvenz beantragen können.
die haben langsam aber sicher wirklich n ei am wandern. das doch nich mehr normal.

Blöder werden eigentlich immer nur die (fast) immer und immer wieder gleichen Beiträge mit gleichem sich stark ähnelndem Inhalt, was schon echt ermüdend ist. -.-

(Grammatikalische Fehler beabsichtigt)

Einmal Paystation immer Paystation denn bleibe ich lieber bei mein PC/Nintendo Konsolen-mindestens macht Nintendo so ein Mist nicht!

Was viele hier vergessen ist ,das das Medium wiederbeschreibar sein muss.
Solange in eine Spielconsole kein Brenner einbaut wird und die Spiele nicht auf wiederbeschreibare Medien ausgeliefert werden, solange wird es diesen Kopierschutz nicht geben.

Was als Patent eingreicht wurde ist eine Idee, nciht mehr nicht weniger. Eine Idee die aber irgendwann Realität werden wird.
Nur das wird noch einige Zeit dauern.

Hat schonmal jemand so weit gedacht was passieren würde wenn die PS3 kaputt geht? Kann der jenige dann auch direkt seine ganzen spiele wegschmeissen? lol

Und mal angenommen sowas findet im DVD oder CD Bereich verwendung, dann kann man sich ja auch theoretisch nie mehr einen neuen DVD/CD Player kaufen....

Nene, ich glaub sowas wird nicht passieren, aber......$ony bleibt eben $ony, schaun mer mal was passiert.

Jetzt freut euch erstmal alle auf die 360, nur noch 3 Wochen dann gehts los :o)

ich werd sony ins gesicht kacken wenn die das machen, ich bin ja wirklichvon der ps3 begeistert und dnke nicht einmal nach mir ein gerät der konkurenz zu holen, aber falls dies wirklich wahr wird, denn sind sie für mich geschichte

Allein schon aus den genannten Gründen wie "defekte Konsole" oder "Spiele verkaufen" ist das ganze nicht möglich.