-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 und die nächsten Bundle: Klarheit!?
- Ersteller gNNY
- Erstellt am
Bitch Pudding
Banned
Crunkmaster schrieb:Du Glückspilz! per Kreditkarte zahlt man doch quasi sofort, oder?
Meine Paypal-Zahlung war noch nicht durch, währenddessen hab ich ne Email von denen bekommen
wär auch zu schön um wahr zu sein...
Mal sehen, ich habe auch die Aufforderung bekommen, nachzuzahlen. Ich habe die jetzt freundlich, aber bestimmt angeschrieben, dass ich diesem nicht zustimme und auf die Lieferung zum vereinbarten Preis (339,95) bestehe und dabei auf deren eigene AGB (!) verwiesen sowie auf ein Urteil des AG Fürth (Az.: 340 C 1198/08), das in einem ganz ähnlichen, ja, eigentlich identischen Fall dem Kunden recht gab.
Bin ganz schön angepisst. Gut, dass ich ne Rechtsschutzversicherung hab...
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
Haben die keine Klausel irgendwo drinstehen ala "Druckfehler & irrtümer" etc..: !?
DaFubu
Lieutenant
Hackedicht schrieb:Bin ganz schön angepisst. Gut, dass ich ne Rechtsschutzversicherung hab...
Bleib doch mal locker.
Wenn die von mir dann 479€ statt 379€ wollen werd ich einfach die Annahme des Packets verweigern und gut.
Aber denen mit Anwalt drohen etc. um sie für 329€ zu bekommen finde ich keine feine Art.
So habe eine Email bekommen und auch die Bestellung storniert:
Der Preis beträgt nun 399,95 Euro, als kleine Entschädigung haben wir Ihnen einen Rabatt von 5 Euro gewährt, sodass der aktuelle Preis des Bundles in Ihrem Auftrag nun bei 394,95 Euro liegt
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Ich habe denen nicht mit dem Anwalt gedroht, jedenfalls nicht direkt. Ich habe nur auf das Urteil verwiesen und betont, dass ich auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehe. Daran ist IMHO nichts verwerflich. Und du darfst nicht vergessen, ich habe ein paar Minuten vorher extra da angerufen und die haben mir den Preis bestätigt. Ich mag es halt nicht, wenn Leute ihre Probleme zu meinen machen, vor allem, wenn es mich Geld kostet.
xpplayer
Ensign
Hackedicht schrieb:Daran ist IMHO nichts verwerflich.
Sehe ich genauso, wenn man einen Online-Shop betreibt, sollte man sich dessen bewusst sein das Preise ernst genommen werden, erst recht wenn diese sogar bestätigt werden.
Der Online-Shop sollte froh sein das sie nicht gleich 1000 oder mehr Bestellungen erhalten haben.
Als ich im Einzelhandel eines guten Bekannten ausgeholfen habe, hab ich auch erst nachgefragt wenn mir ein Preis unrealistisch erschienen ist und hab nicht ohne zu fragen einen 100€ Artikel mit 5.99€ ausgezeichnet.
Desweiteren besteht ja noch die Möglichkeit das es absichtlich gemacht wurde um Kunden zu locken und in solch einem Fall sollte der Anbieter dafür ein bisschen leiden
michael54431
Commander
ihr wisst schon das der kaufvertrag noch garnicht zustande gekommen ist, oder? lest euch die AGB mal richtig durch bevor ihr denen mit sachen droht die garnicht stimmen... kreditkarte ist auch nicht die schnellste zahlung, da diese erst belastet wird wenn das paket versendet wird... paypal wäre da schon was anderes gewesen.
hacke, du hast ne pn
hacke, du hast ne pn
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Hi,
ne, es gibt sogar ein Urteil des BGH das bestätigt, dass auch durch automatisch versendete E-Mails ein Kaufvertrag zustande kommt.
Ich werde die Angelegenheit heute morgen telefonisch klären und wenn das nix wird, dann komme ich heute noch auf dein Angebot zurück!. Halt sie mir also bitte bis heute Nachmittag mal warm
.
ne, es gibt sogar ein Urteil des BGH das bestätigt, dass auch durch automatisch versendete E-Mails ein Kaufvertrag zustande kommt.
Ich werde die Angelegenheit heute morgen telefonisch klären und wenn das nix wird, dann komme ich heute noch auf dein Angebot zurück!. Halt sie mir also bitte bis heute Nachmittag mal warm
michael54431
Commander
ok.
soviel ich weiss müsste in den agbs sowas wie "vertrag tritt erst mit versand des arktikels ein" oder so stehen...
soviel ich weiss müsste in den agbs sowas wie "vertrag tritt erst mit versand des arktikels ein" oder so stehen...
Crunkmaster
Lt. Commander
Es gab mal einen Bericht zu genau diesem Thema, da hat eine Person einen Flat-TV online für 999€ bestellt. Beim Preis hat fälschlicherweise eine 1 gefehlt, also 1999€. Da derjenige bereits gezahlt hat und der Shop das Geld bekommen hat, gab ihm das Gericht Recht, da ab diesem Zeitpunkt ein vollständiger Kaufvertrag zustande kam, ganz gleich was in den AGBs steht. alle anderen, die per Nachnahme bestellt haben, bzw. das Geld noch nicht überwiesen worden war, mussten die bestellung stornieren.
In den AGBs kann ja auch stehen, dass der Shop kein Rückgaberecht gibt, trotzdem hat man laut Gesetz seine 30 Tage Rückgaberecht (bei Onlinebestellungen).
In den AGBs kann ja auch stehen, dass der Shop kein Rückgaberecht gibt, trotzdem hat man laut Gesetz seine 30 Tage Rückgaberecht (bei Onlinebestellungen).
michael54431
Commander
er hat aber per kreditkarte gezahlt und daher wird das geld erst beim versenden abgebucht, es ist also noch nicht bezahlt.
Crunkmaster
Lt. Commander
Hab ja auch nich gemeint, ging um die AGB...
michael54431
Commander
In den AGBs gibts einmal Rückgaberecht und einmal Widerrufsrecht, sind 2 verschiedene Dinge.
Aber das passt hier mal garnet in den Thread
Aber das passt hier mal garnet in den Thread
Bitch Pudding
Banned
Hi,
wir konnten das "intern" regeln, demnächst bin ich stolzer Besitzer einer neuen PS3
.
Also unabhängig von dem Missgeschick muss ich sagen, dass die das mit dem Service sehr ernst nehmen. Die Servicehotline ist kostenlos und die Leute da sehr freundlich. Habe ich schon gaaanz anders erlebt.
wir konnten das "intern" regeln, demnächst bin ich stolzer Besitzer einer neuen PS3
Also unabhängig von dem Missgeschick muss ich sagen, dass die das mit dem Service sehr ernst nehmen. Die Servicehotline ist kostenlos und die Leute da sehr freundlich. Habe ich schon gaaanz anders erlebt.
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
hast du sie nun zu dem "ursprünglichen " Preis bekommen ?
"intern" regeln sagt nciht allzuviel aus
"intern" regeln sagt nciht allzuviel aus
Bitch Pudding
Banned
Sagen wir einfach, dass wir einen fairen Kompromiss gefunden haben, zu dem auch gehört, dass ich dazu keine weitere Auskunft geben werde, auch nicht per PN.
Bitch Pudding
Banned
Hehe, ganz so toll war es dann nicht, aber wie gesagt, fairer Kompromiss, und jetzt bin ich still