[Playstation 3(?) Exclusive]The Last Guardian

Modfather_XII

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
595
Hi

Da es zu diesen Game kein theard gibt, mach ich mal ein theard auf, nach den Grandios trailers aus der E3 Playstation 3 Konference.
Die Grafik scheint ja Extrem gut zu werden.


Das Internet ist schnell und unbarmherzig. Allein bei der Sony-Konferenz gab es drei Themen, die in irgendeiner Form vorher bekannt gemacht wurden. Neben der PSP Go und dem Motion Controller (Hier nur Gerüchte), wurde vor ein paar Wochen auch das Video einer Tech-Demo namens Project Trico veröffentlicht, das vom Shadow of the Colossus-Macher Ueda Fumito stammen sollte. Ein Leak, der sich nun als richtig herausgestellt hat.

Das Spiel heißt nun aber nicht mehr Trico, sondern wurde in The Last Guardian umbenannt. Es soll die Trilogie abschließen, die mit Ico und Shadow of the Colossus begonnen wurde. Inhaltlich wurden in etwa die gleichen Szenen wie bei der Tech-Demo gezeigt, nur dass die Grafik deutlich besser aussah.

Das riesige Greifen-Junge, dass den unbekannten Jungen (Namens Trico?) durch ein antikes Gefängnis begleitet, strotzt nur so von Details und einem perfekt animierten Federkleid. Auch das Design des Hauptdarsteller wurde verändert. Er sieht jetzt nicht mehr Ico-ähnlich aus, sondern besitzt trotz einiger Anleihen einen ganz eigenen Stil.

Neben den bekannten, gemeinsamen Klettertouren, Spielchen mit Fässern und kleinen Kämpfen werden auch ein paar Schleicheinlagen und Physik-Rätsel gezeigt. Um seine Verfolger abzuschütteln, zerschlägt der Junge eine Stütze und lässt so dutzende Kisten auf die Angreifer fallen.
Quelle

Hier zum E3 Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.106
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

Auf das Game freu ich mich nach der Vorstellung und dem Video schon extrem...

Wo soll ich nur die ganze Zeit zum zocken hernehmen^^ ?
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.106
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

klar wirds super werden und ne schicke Grafik ist die halbe Miete.
Aber ich finde immer noch das die Geschichte, die Erzählweise und die Art der Interaktion mit der Figur einen grösseren Anteil an Gewichtigkeit haben sollten, denn eine hübsche Grafik verblasst schnell wenn die Story nichts taugt. Umgekehrt sieht es in meinen Augen anders aus ;)

Aber ich bin mir bei den Game zu 100% sicher das alles passen wird.
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Ingame-Grafik sein soll. Sieht dafür zu gut aus, sorry. Freue mich aber drauf!
 

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

Doch, das sollte schon ingame sein, denn ich sehe Aliasing und nen paar flache Texturen, aber das störrt mich kein bischen bei solch einem fantastisch aussehendem Spiel (vorallem diese butterweichen Animationen vom Baby-Greifen sind ein wirkliches Fest für die Augen).
 
Zuletzt bearbeitet:

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

In der aktuellen Famitsu wurde Fumito Ueda (das Genie hinter Ico & SOTC) zu seinem neusten PS3 exklusiven Spiel „The Last Guardian“ interviewt - wir haben alle Infos für Euch übersetzt und zusammen gefasst.

•Es war nicht einfach einen Namen für das Spiel zu finden. Unter Fans ist es vor allem als „Trico“ bekannt, weil es sich bei diesem Spiel um das 3 Game von Team Ico handelt.

•Der offizielle japanische Name von „The Last Guardian“ lautet "Hito Kui no Oowashi Toriko." was übersetzt soviel wie "The Giant Man-Eating Eagle Toriko" heißt.

•Ueda erklärt „"Toriko" hat mehrere Bedeutungen: Gefangener, Baby-Vogel und eine Mischung aus Katze (japanisch „neko“) und Vogel (japanisch „tori“)

•„Oowashi“ also „Großer Adler“ so nennt das Entwickler Team die Kreatur

•Mit dem „Oowashi“, also der Kreatur, möchte Ueda die Beziehung zwischen dem Spieler und Agro aus SOTC diesmal zu einem noch größeren Bestandteil des Spiel Designs machen.

•Wie ihr euch schon gedacht habt, übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Jungen. Dieser ist schwach und ihm fehlen viele Fähigkeiten. Mit der Hilfe des „Oowashi“ kann der Spieler diese Schwächen aber gut machen.

•Das „Design“ der Kreatur wurde erreicht, indem man natürlich aussende Sachen (wie Hunde, Katzen) mit unnatürlichen kreuzt. Dabei hatte man oft das Problem, dass die Kreatur zu „unecht“ aussah.

•Auch Ueda selbst findet die Kreatur „komisch“ aber das ist, so erklärt er, gewollt. Sie haben extra dafür gesorgt, dass die Figur nicht zu ausbalanciert wirkt.

•Ein zentraler Aspekt des Spiels ist es mit der Kreatur zu interagieren. Der Spieler hat die Möglichkeit den „Oowashi“ überall zu berühren. Abhängig davon reagiert die Kreatur unterschiedlich.

•Der Spieler hat auch eine Sorgfaltspflicht für die Kreatur. So kann er sie füttern oder ihr Speere aus dem Körper entfernen. Ueda sagt, dass sein Team jedoch aufpassen muss, dass dieser Aspekt nicht zu einer Routinearbeit verkommt.

•Ein weiterer großer Bestandteil des Spieles sind diverse Puzzel aber auch „Plattforming“. Der Spieler kann klettern, krabbeln und Objekte werfen.

•Es wird keine Ladezeiten geben. Die Gebiete, welche man durchläuft, haben aber eine gewisse Reihenfolge.

•Wenn man die Hilfe der Kreatur braucht, hat man die Wahl, entweder befehligt man ihn herum oder man sorgt dafür, dass er freiwillig kooperiert etwa indem man ihm einfach einen Gegenstand,welchen er mag, zu wirft.
•Ueda sagt, man soll jedoch bedenken, dass der „Oowashi“ nicht gerade eine Intelligenzbestie ist. So kann es vorkommen, dass man ein Level eigentlich abschließen kann, würde die Kreatur einfach still sitzen bleiben, jedoch entscheidet sie sich dazu sich zu bewegen.

•Das Team hat einige Ideen für Online Komponenten. Er ist sich aber nicht sicher, ob das Team es schafft diese umzusetzen.

•Bei „The Last Guardian“ werden neue Technologien eingesetzt. So benutzen sie diesmal eine echte Physik Engine.

•Die AI aus ICO sowie die Kollisionstechnik aus Shadow of the Collossus wurden für die PS3 überarbeitet und in „The Last Guardian“ eingesetzt.

•Viel Wert wird auch auf den Wind gelegt und wie sich dieser auf die Federn des „Oowashi“ auswirkt. So wird jede Feder einzeln behandelt.

Original Interview von der Famitsu, Übersetzung ins Englische Ign, deutsche sinngemäße Übersetzung www.onpsx.net
1 Zeichen.
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

ohje das klingt nach tamagochi, nix für mich, ich besitze schon reale Tiere :p
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

lol
NOT
was hat das mit tamagotchi zu tun?
 

Mr. Bush*

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.946
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

Ich glaube, dieser komische Riesenhund wird früher oder später im Spiel sterben. Man wird wahrscheinlich eine liebevolle Beziehung mit ihm aufbauen, und er wird bei einem Kampf leider umkommen.

Wetten? :D
 
V

val9000

Gast
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

@Mr. Bush* und genau deswegen werde ich mir das spiel ned holen;D
es wird garantiert soein ende geben und da hab ich schon vornerein kein bock drauf...
bin ja schon fast krepiert bei FF8, als ich DACHTE Squall WÄRE wirklich tod...erst am schluss als man ihn doch noch wieder sah gings mir wieder gut;D
aber was wäre wenn es beim tod aufgehört hätte? nene...soein spiel würde ich nie spielen^^
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

öh les doch mal oben, du musst das Vieh streicheln bzw. durch Aktionen animieren. Du wirfst irgendwas irgendwohin und er wird sich dann dorthin begeben usw...irgendwo stand auch was von füttern.


-> tamagochi
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

naja, als ich versthe das eher so, dass das auch mal vorkommt/drin is, aber das wird siche nicht der bestimmende Aspekt des Spiels werden.
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.106
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

Richtig, @Mojo so hab ichs auch rausgelesen. Es wird denke ich so mit eingebunden das man wahrscheinlich emotional an das Tier gebunden wird und ihm dann bei Verletzungen etc. aus freien Stücken heraus hilft....
Das Spiel wird denke ich ein Kunstwerk...
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

ich denke da kommen die nächsten Wochen bessere Bilder und Videos, dann werden wir ja sehen.

An Tamagotchi war für mich das Highlight als ein bekannter der eins hatte das Ding an der Schnur recht schnell um seinen Finger drehen lies und die Shnur dann rieß. Das Tamagotchi flog in hohem bogen krachend gegen eine HAuswand und zersprang in seine einzelteile.
Sehr geil.

_________________________


Rumour: Ico and Shadow of the Colossus heading to Blu-ray in HD


Rumour – Team ICO Collection to launch in Q1 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

@ mojo )

danke für die news auf die wir schon alle sehnsüchtig gewartet haben :) - werd mir die Collection auf jeden Fall holen, obwohl ich beide Spiele bereits besitze

aber.. schreiben die bei vg247 immer dermaßen groteske texte? lol
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.488
AW: [Playstation 3 Exclusive]The Last Guardian

Meine Gebete sind erhört worden ... darauf warte ich schon lange. Diese Collection ist sowas von gekauft !
 
Top