• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last Guardian: Fumito Uedas verspätetes Werk hat Verspätung

Bin ja gespannt, ob das dann am Ende überhaupt nen Pro-Modus hat.
 
MeyLee schrieb:
Natürlich kann es floppen. Alles kann floppen, oder nicht?
Wie ich schon schrieb, handelt es sich bei Uedas Werken um Kunst für mich. Nix Mainstram, nix schon mal da gewesen. Daher kann ich es verstehen wenn er verschiebt weil es noch nicht so ist wie es sein soll. Hier hilft es nun mal nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Qualitätskontrolle hat auch etwas damit zu tun, ein Projekt komplett neu zu starten, wenn es technisch möglich/nötig ist. Wenn die Idee dadurch noch besser rüber kommt, warum nicht. Uedas Spiele leben nicht von Grafik, KI oder was auch immer moderne Blockbuster ausmachen. Es ist die Idee/Konzept welche einzig und alleine eine stimmige Umsetzung braucht.

Mag jeder sehen wie er will. Ich für meinen Teil vergleiche hier nicht und bin froher Erwartung und hoffe das es rund wird

Die Wahrscheinlichkeit für einen Flop ist in diesem speziellen Fall allerdings als außergewöhnlich hoch einzustufen. Daher ist es mir auch unmöglich Vorfreude für diesen Titel zu empfinden. Wenn er dann doch, wider aller Anzeichen, überzeugen kann - umso besser.

Kunstvolle Spiele gibt es eine Menge, viele davon die auch liefern. Journey, Limbo, Abzu, Sword & Sworcery, The Vanishing of Ethan Carter, SUPERHOT und Life is Strange, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die Idee bzw. das Konzept von TLG ist eben die Interaktion mit dem Companion. Dessen KI ist also das entscheidende Merkmal für die Funktionalität der Idee. Wenn das nicht läuft, läuft das Spiel nicht. Das ist als hättest du vor ein Stillleben zu malen, hast aber nur blaue Farbe und einen Wandroller. Ob das Ergebnis dann noch als Kunst zu bezeichnen ist, ist sicher diskussionswürdig.
 
CloakingDevice schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit für einen Flop ist in diesem speziellen Fall allerdings als außergewöhnlich hoch einzustufen. Daher ist es mir auch unmöglich Vorfreude für diesen Titel zu empfinden. Wenn er dann doch, wider aller Anzeichen, überzeugen kann - umso besser.

QFT!

Ich hoffe um ehrlich zu sein, dass das Spiel nie erscheinen wird. Es kann nach einem derart langen Hype keiner Erwartung gerecht werden und wird gezwungener maßen die Spieler enttäuschen.
 
Naja, gut ding will Weile haben aber bittschön nicht so viel so kann auch die Qualität leiden.
Hat man ja an Duke Nuken gesehen!

Es sollte ja immer ein gewisser Druck da sein nicht zu viel und nicht zu wenig.

Und zum Schluss sind doch wieder Patches notwendig?
 
Zealord schrieb:
...
Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern das pünktlich erschien.

Fallout 4 als letzter grosser Titel fiele mir da ein, aber das war auch nicht schwer.
Nach langer Entwicklungszeit wurde es ein halbes Jahr vor Release erst vorgestellt.

Eine PC Umsetzung würde mich aber auch interessieren, interessanter Plot.
 
Ork from Mork schrieb:
Das ihr die Meinung eines anderen nur mit Beleidigungen kontert, kennen wir ja in diesem Forum nicht anders und zeugt von minderer Erziehung !

Tja, manchmal wäre es einfach besser, seine Meinung nicht zu äußern.
 
Zurück
Oben