• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Kompatibilitätsliste verfügbar

Ich hab noch vergessen, dass die XBOX 360 kein WLAN und HDMI hat - das muss noch umständlich nachgerüstet werden.

Aptyx schrieb:
Ich hab noch vergessen, dass die XBOX 360 kein WLAN und HDMI hat - das muss noch umständlich nachgerüstet werden.

Das "muss" überhauptnichts. Nicht jeder braucht HDMI und nicht jeder braucht WLAN, genausowenig wie einen HD-Player. Microsoft lässt einem wenigstens die freie Wahl, bei Sony wird man gezwungen für Zeugs draufzuzahlen, das man vielleicht nie nutzen wird.

Ich frage mich warum CB so viel Wirbel um Nichts macht. Die meisten Leute die PS2-Spiele haben, werden auch eine PS2 haben und auf diesen spielen. Wenn man eine PS3 hat, will man auch PS3-Spiele spielen und keine grafisch veralteten PS2-Spiele.
Es gibt Dinge an der PS3, die mich mehr stören.

Mittlerweile ist die Abwärtskompatibilität keine News mehr wert, nachdem sie in der Realität getestet wurde.

Im Vorfeld gab es durchaus leise Hoffnung, dass PS2 Spiele in höherer Auflösung laufen und das flimmern eventuell eleminiert würde. Das hätte zur Folge gehabt, dass man die PS2 einmotten kann.

Dem ist aber nicht so. Einzig kürzere Ladezeiten durch das schnellere Laufwerk sind als "Vorteil" geblieben. Eine optische Aufwertung der PS2 Spiele findet nicht statt und noch schlimmer..bei PS1 Spielen funktioniert die bilineare Filterung wie bei der PS2 nicht mehr. Man hat also mit der PS3 bei PS1 Spielen knackscharfe HDTV Pixelblöcke. :freak:

Na ja vielleicht etwas gewagte These aber ist doch schon komisch, das der Vista Launch ein halbes Jahr nach erscheinen der ersten Doppel-Kern Prozessoren fällt.

Und Microsoft hat eindeutig ein Monopol, Versuch mal mit einem PC, mit dem du vorher mit einem Windows gearbeitet hast, Linux zu laufen zu bringen (und nicht Suse oder Mandriva), ich hab immer noch meinen MP110 von Canon nicht hunderprozent am laufen, weil Canon keine Linux-Treiber zur Verfügung stellt, sondern nur für Windows.

Das nächste ist DirectX, hier laufen ca. 95 % aller modernen 3D-Spiele drauf, hier hat Microsoft sämtliche Rechte und die werden nicht so schnell hergegeben. Alle Versuche das System auf andere OS zu portieren sind allenfalls rudimentär und mehr als kläglich bzw. kosten extra.

Außerdem werden wenn man nicht gerade darauf aufpasst alle neuen PC´s mit Windows (also außer die Mac sachen natürlich) ausgeliefert.

Eigentlich kommt keiner an Windows vorbei, denn die wenigsten Leute ziehen sich ein freies OS aus dem Netz, weil eben sämtliche Treiber erst mal exklusiv für Windows gebaut werden, die Linux Sachen sind meistens Portierungen. Und in der Konsolen-Welt wirds auch bald so aussehen.

Also letzte Chance ergreifen und Microsoft am absoluten Monopol hindern, was Spiele angeht!

Doppelkern-Prozessoren für normale Rechner erschienen schon 2 Jahre vor der Vista-Erscheinung (Intel Pentium D, AMD Athlon 64 X2 939), nur um das nochmal klarzustellen.

KaMiKaZeLaMm schrieb:
Ich verstehe nicht was dieses Gerede um die Abwärtskompatibilität soll ... die Leute die ne PS2 zuhause haben werden die wohl kaum verkaufen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dazu meine zu verkaufen....

Das ist ein Wort. Ich habe meine PS2 auch vor einigen Monaten verkauft und mir jetzt eine XBox gekauft. Und tja, ich bereue es! Die PS2 ist nach der Dreamcast die momentan beste Konsole, die sich ein Mensch der 'Mittelschicht' leisten kann! Die Spiele der XBox sind...ein Witz. Fast nur PC Spiele (wäre ja genial, wenn das auch für die Spiele der anderen Konsole gelten würde, denn dann bräuchte man ja keine Konsole mehr ^^. Wenn man sie denn "braucht"). Es gibt wenige Ausnahmen, die dann tatsächlich Exklusivtitle sind.
UND NUR DREI LIGHTGUNSPIELE, von denen nur House of Dead 3 geil ist, man es aber wie ich feststelle nirgends herkriegt. Für PS1 und PS2 gibt es sehr viele gute Lightgunspiele!
Mich persönlich reizen eigentlich auch nur die beiden Genres Lightgun und Kampfspiele, weil die für den PC weniger als rar sind... Aber PS1 Spiele kann man zum Glück auf dem PC emulieren, und das deutlich verbesserter Grafik!

Also ich weis nicht so recht was ich von der PS3 halten soll.Habe heute im Geizladen die Kiste mal angezockt und es hat mich nicht so recht vom Hocker gehauen.Hätte mehr erwartet!Dafür 600 Euro ausgeben? Nee is nich mein Ding.Denke das mein Geld für ne Geforce 8 dann doch die bessere Ausgabe ist und bei weitem nicht so teuer.Keine 100%ige Abwärtskompatibilität ist auch sehr schwach für den Anfang.Vieleicht wirds ja mit Firmware Updates dann besser mit alten PS 2 Spielen.Wer wie ein Freund von mir über 70 Original Spiele für die PS 2 hat,der wird damit als potenzieller Käufer sicherlich noch mehr abgeschreckt.Nicht gerade kundenfreundlich von Sony.Mann will halt mehr Profit rausschlagen mit den Exclusivtiteln der PS3.Die Konsole ist zweifelsohne kein schlechtes Stück Technik aber nach 6 Jahren Entwicklungszeit hätte ich von Sony halt mehr erwartet.Mann kanns halt nicht jedem Recht machen ;)

Greetz

rsxcell92 schrieb:
Doppelkern-Prozessoren für normale Rechner erschienen schon 2 Jahre vor der Vista-Erscheinung (Intel Pentium D, AMD Athlon 64 X2 939), nur um das nochmal klarzustellen.

Ja, allerdings wären die noch etwas überfordert gewesen mit VISTA und Aero Glass.

Schön ausgedrückt
"Vista Erscheinung"
;)

Gruß
Zedar

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nicht böse gemeint

Zurück
Oben