• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Kompatibilitätsliste verfügbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Na Endlich, dann kann sie ja in 2 Tagen kommen. :D
 
HAHA war doch klar
 
Da sieht es bei die Wii besser aus-alle klassiker per Virtual Console+ALLE Gamecube Spiele laufen da!

PS3=PAYSTATION 3 mehr muss man nicht sagen!
 
hab letztens im blödmarkt mal an der konsole gespielt. und? nichts besonderes. nicht anders wie eine x360, wobei ich die bildqualität der x360 irgendwie sogar noch besser finde...

irgendwie ist sony derzeit... auf dem absteigenden ast. blu-ray ist ja auch nicht der bringer.

so long and greetz
 
Aber mal ehrlich...wenn ich mir so ne herb teure Konsole schon Kaufe dann will ich auch darauf next gen titel zocken,da interessieren mich die alten games eher weniger....Auf der PS2 hab ich auch keine PS1 Games gezockt,und da war es ja ohne Probleme möglich....
 
"Auch die Prügelspiel-Serie „Tekken“ könne in Form der Teile drei und vier problemlos gespielt werden und somit das Warten auf den sechsten Sprößling der Serie verkürzen."

Also Teil 3 war ja noch für die erste PS. Tekken Tag war der erste Teil für PS2. Wär interessant ob das auch funktioniert, oder ob das mit Tekken 3 gemeint war. Und Teil 4 is mit weeeeeeiiiiiiiiiiiiitem Abstand der schlechteste Teil der Serie. Aber Tekken-Fans werden sowieso lieber T5 Dark Resurrection downloaden, is mit Tag auf jeden Fall einer der besten Teile der Serie und ist bis jetzt nicht auf Heimkonsolen erschienen. Darauf haben sich Tekken-Fans schon lang gefreut, Namco hat sich ja geweigert diesen Teil für PS2 zu releasen.
 
@xeonking

Nicht jeder hat aber soviel Geld, um sich zum Release genug PS3 Titel zu leisten. Da bin ich lieber froh, wenn ich meine PS2 Spiele, welche ich noch fertig spielen möchte, zuerst spiele. Die Konsole kostet selbst ja schon 600 Euro. Da bleibt nicht viel Geld für eine gesamte Spielepalette.


EDIT
500. Post:D
 
Ich denke europa ist da eher der gewinner und nur weil die ersten spiele nicht so gut aussehen,heißt es doch noch lange nicht, dass die konsole nicht viel leisten kann.
Hängt eher von den entwicklern ab.

Der vorteil der softwarelösung ist doch, dass diese flexibel ist. Vielleicht laufen heute nicht alle alten spiele aber morgen können sies. Und ich habe auch kaum ps1 spiele auf meiner ps2 gespielt, kenn auch keinen der das gemacht hat. Hingegen die konsolen mit der hardware ps2 lösung, die haben probleme die nicht laufenden spiele zum laufen zu bringen. Denkt mal drüber nach.
 
@ Jordi83

Bitte entschuldige - ich habe mich vertippt. Nicht Teil 3 und 4 werden in der Kompatibilitätsliste erwähnt, sondern Teil 4 unf 5. Tekken 3 taucht gar nicht auf, was nach derzeitigem Stand heißt, dass er durch die Software-Emulation nicht unterstützt wird.

@ Vorredner

Das Argument, eine Softwarelösung wäre theoretisch in der Lage, irgendwann einmal alle Spiele zu unterstützen, ist eher gebrechlich. Fakt ist, es gibt derzeit tausende Spiele, die nicht unterstützt werden oder nur teilweise funktionieren. Fakt ist, Sony liegt nicht viel daran, dies zu ändern. Vielleicht in den ersten Wochen oder Monaten, aber die neue Konsole soll auch den Absatz neuer Spiele fördern - denn dadurch kann Sony überhaupt nur die subventionierten Konsolen bezahlen.

Ein Chip, der quasi die vollständige Funktion der alten PS2-Hardware übernehmen konnte, war die sinnvollere Lösung. Zudem, aber das weiß ich jetzt nicht: Was spricht dagegen, eine Software-Emulation auf PS3-Konsolen mit Emotion-Engine-Chip laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was dieses Gerede um die Abwärtskompatibilität soll ... die Leute die ne PS2 zuhause haben werden die wohl kaum verkaufen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dazu meine zu verkaufen....
 
@ Nille1234

Sehr Intelligente Meinung!


@ xXstrikerXx

Wieder mal ein fanatischer x-Box 360 anhänger der meint, er müsse das bessere Produkt mit falschen tatsachen abwerten.
Jeder weiß das die PS3 hardwaremäßig der X-Box und dem Rest weitaus überlegen ist(Damit auch die Bildquali). Und der absteigende Ast befindet sich ja wohl auf der Seite von HD DVD, die Blue Ray fähigkeit der PS3 sollte eher gepriesen als gefoppt werden. So siehts nämlich aus.

@xeonking

VOLL UND GANZ MEINE MEINUNG!!!
 
Genau!

Die PS3 stell ich direkt neben meine PS2.

Passt auch vom Grund-Design her.

Die DREIER ist nur rundlicher und moderner.





Peace
 
Ohja, eine neue Konsole sollte man nur mit neuen Titeln füttern. Und was sage ich meiner Schwester, die pi mal Daumen ein halbes Dutzend Singstar-Spiele rumliegen hat? Wozu die neu kaufen? Brauchen die HD-Grafik? Brauchen die ein Blue-Ray-Laufwerk?

Leute, das Spiel ist ja wohl sehr aktuell und kostet, vor allem inklusive der benötigten Hardware, nicht gerade wenig. Das könnte man mit der PS3 in die Tonne kloppen.

Geringe Abwärtskompatibilität ist ein Nachteil, früher oder später denkt sich sicher jeder zumindest einmal: Schade, hätte ich mir gerne nochmal angeguckt.
 
Hahaaaa. Ohne Singstar-Kompatibilität. Machen die das mit Absicht?
Alleine das Spiel war ja für viele schon ein Kaufgrund für die PS2. Gerade Frauen ließen sich damit locken.
 
Oh man, mal wieder ein typischer PS3 Thread.
SingStar. Genau, dass Kaufargument für die PS3. Vielleicht schon mal überlegt, wer die Hauptzielgruppe von SingStar ist? Ich bezweifel, dass diese am Freitag in den Laden rennt und ne PS3 kauft bzw. dies je vorgehabt hat. Und bis für die die PS3 in Frage kommt, laufen auch die SingStar Spiele.

Und bevor man hier wieder und wieder und wieder anfängt eine Konsole schlecht zu machen, auch die Xbox360 hat mit der Abwärtskompi so ihre Probleme. Und trotzdem ist es keine schlechte Konsole!
 
Wenn ich mir anschaue wie das bei der 360 läuft, dann kann man das bei der PS3 wohl auch vergessen. Immerhin bekommt man die PS2-slim ja recht günstig und daher halte ich das für die beste Lösung. Viele besitzen ohnehin noch ihre PS2. Ist nur ärgerlich da Sony vollmundig was anderes versprochen hat. :-(
 
Ich habe mir diese Bilder von Devil May Cry angesehen. Ich find das grafisch auch sehr cool, wollte aber mit meinem Post mehr darauf eingehen, dass Sony eine nicht zu vernachlässigende Zielgruppe verloren geht.

Aber bei Singstar habe ich wirklich die Vermutung, dass man damit die PS2 noch ein wenig am Leben halten will. Mit der PS2 Hardware fährt Sony soweit ich weiss ja sogar trotz des günstigen Preises gute Gewinne. Was ja bei der PS3 ganz und gar nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben