• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten

Ich glaube wohl kaum, dass das von MS gefaked ist. Nur weil Sony falsche Blogseiten in Netz stellt, muss das noch lange nicht heißen, dass MS das auch tut. Warum ich so denke? Weil:

1. Microsoft das bei den derzeitigen Abverkäufen garnicht nötig hat

und

2. Sony sich mit seiner Lügerei mittlerweile genügend Feinde gemacht hat.

kensexclusivityargument.jpg

@Blacktail

Liebe so ein "Gammel" Konsole als als überterurte Paystation 3

Warum nicht für die Wii.

Zb The Godfahter-beste Kritiken kam für die Wii Version wegen die Steuerung und nicht die Grafik.

Grafik ist nicht alles beispiele genug gefällig (SNES,PS2 usw)

Und die RE4 Engine ist bestimmt in die Lage auf die Wii RE5 laufenzulassen.

Und Schau mal die Gammel Grafik(in vergleich zum Gamecube) auf die PS2!

Und hat daswegen keine GTA oder RE4 erscheinen dürfen(nach deine Logik?)

Gta wird kommen auf die Wii-NOA hat schon gespräche mit Rockstar geführt-erst Spiel ist Manhunt 2(Sommer 20079

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau von Computerbase sinkt echt langsam, aber das soll wohl typisch sein, wenn man bekannt wird und von MS bezahlt wird.

Burgard schrieb:
Ist doch klar, ist alles Propaganda von MS, so was nennt man Rufmord;) .
Heftig finde ich das 40er Jahre Plakat.
Es ist echt ein Krieg.
Ich hoffe trotz allem das Sony das überlebt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich glaube wohl kaum, dass das von MS gefaked ist. Nur weil Sony falsche Blogseiten in Netz stellt, muss das noch lange nicht heißen, dass MS das auch tut. Warum ich so denke? Weil:

1. Microsoft das bei den derzeitigen Abverkäufen garnicht nötig hat

und

2. Sony sich mit seiner Lügerei mittlerweile genügend Feinde gemacht hat.

@DarkManX
wenn das an mich gerichtet ist, ich glaube auch das es so ist mit den Verkaufszahlen.
Sollte eigentlich ein Scherz meinerseits sein bezügl. MS vs Sony, ist wohl nicht so rübergekommen.

--

Nachdem die Sony-Fans eine Konsole haben, wer bleibt den da noch bei einem Preis von 600,-.
Spieler': Wenige
Filmfans: auch nur wenige, da die meisten lieber einen normalen Player kaufer.

Sony hätte das LW lieber als Extra verkaufen sollen.

Ich habe mir gestern mal die PS3-Sendung auf Giga angeschaut, so ganz überzeugt von der Konsole ist aber der Moderator auch nicht.
Sprüche wie"Man solle die Sendung geniessen als wenn es die letzte wäre" oder so ähnlich, sagt ja wohl alles
Um 16:00 Uhr kommt die Wiederholung

ich weiß ganet warum ihr alle die wii lobt. die wii wird bald marktführer blblabla
und vom preis will ich ganet sprechen alle sagen das ding ist so super günstig:
das ist nur mist ihr ganzen deppen kauft diese überteuerte konsole und Nintendo feiert bei jedem verkauf einer konsole(100€gewinn) ich finde das ist mehr als eine sauerei
und die 360 ist nur 50 euro teuer und da bekommt man wenigstens leistung fürs geld:king: :king:
also und postet bitte net so einen mist das die wii bis weihnachten markfürher wird
1: Die Deppen von Nintendo schaffen es nicht mal so viele wiis zu produzieren wie Big M 360s verkauft hat:lol:
2.es gibt keine konsole die es schafft nach der einfürhung im folgenden jahr 5 mill zu verkaufen
denn es wollen nicht alle eine wii die käufer zahl ist auch gedeckt

ich glaube irgendwie nicht, dass sony so viele konsolen wirklich zum verbraucher bringen konnte. jede konsole beim großhändler oder beim händler ist eine verkaufte konsole. also wieviele wurden eigentlich wirklich verkauft? der große ansturm blieb aus, also wo sind die konsolen alle? das war bei der xbox oder der wii anders.
selbst der mediamarkt verkäufer war nicht positiv auf die ps3 anzusprechen. soll ein schöner ladenhüter sein mit spielen, die keiner haben will. wer zahlt auch 599 euro plus spiele dafür?
nun, ich hätte mir auch keine konsole gekauft, aber für 279euro eine xbox360 premium mit zwei wireless controller und zwei games konnte ich einfach nicht nein sagen.

mal ein kleiner vergleich:
ps3 für 599 euro plus zwei spiele je 40 euro = 679euro
xbox360 279euro inkl. zwei spiele = 279euro

da kann ich gerne auf ein tolles bluray laufwerk verzichten. die rechnung kann jeder wohl nachvollziehen. sind ja nur 400 euro weniger...

Zuletzt bearbeitet:
@True Crime

Klar kann Nintendo nicht genug Produzieren weil alle eine Wii haben will!

Ging MS letztes Jahr genau so!

Du darfst nicht vergessen die Xbox am Anfang hat 400 Euro gekostet-ist nur billiger geworden wegen die Erfolg von die Wii und die Launch die PS3-Die Wii wird auch billiger daher relativert sich wieder.

Ausserdem nochmal Bessere Grafik heisst nicht mehr Spass-darum ist die Wii so Erfolgreich-Probier die Wii(mote) aus dann siehst du was ich meine!(Tennis war nie so Realistisch)

Der Wertverlust beim PC ist gigantisch, wenn cih mir anschaue, dass die PS2 vor 3 Jahren knappe 200€ gekostet hat, dann ist der Verlust schon verschwindend gering. Ausserdem wird die PS3 nicht so bald billiger, wenn dann bekommt sie eine größere Festplatte oder ähnliches.

eine meiner atzen hat sich heute eine gekauft. absolut geil, macht voll spaß und die grafik der hamma! Resistance: Fall of Man hat er sich gekauft und das macht richtig bock:D und was man noch alle mit ihr machen kann...fanatisch sag ich nur!
freitag holt sich ne andere atze eine und ich folge auch bald:D freu mich schon übertreiben krass! auf jeden fall wird sony der marktfürer werden, es ist einfach die beste konsole und nicht nur in meinen augen;)

die playstation hat ducrhaus potential...aber nich zu diesem preis...man sollte bedenken: es ist und bleibt einfach NUR eine spielekonsole...da ändert auch bluray nix daran...

Ich bin selber ein unglaublich großer Nintendo-Fan.Könnte daran liegen ,dass meine Familie in der dritten Generation Nintendo spielt:Meine Oma, meine Mutter und ich.Fing natürlich alles mit dem NES an und hörte bis jetzt mit Wii auf(Habe alles von Nintendo gehabt außer GameBoy Pocket,DS Lite,und Advance Micro).Wenn ich recht überlege ganz schön bekloppt(^^").Ich möchte nur sagen,dass ich nicht glaube ,dass Sony bis Weihnachten Marktführer sein wird.Der hohe Preis schreckt noch viele ab(Hab selber für meine Wii Klamotten mit drum und dran auch 400€uro bezahlt.Tat mir auch schon weh.Dann würde mir eine PS3 für 600€uro ohne Spiel richtig an die Nieren gehen).Ich persönliche finde die X-Box360 und die PS3 nicht so wunderbar.Die Grafik ist echt vom Feinstem,aber die Spiele von Nintendo machen mir einfach mehr Spaß,auch ohne gute Grafik.Und nochmal zum Thema mit der PS3 Veröffentlichung in Europa:Sony hat einen großen Fehler gemacht.Ich kenne in meinem Freundesbereich viele PS2 Fans ,hat sich aber nicht auf die PS3 übertragen.Wie schon gesagt es liegt am Preis und der späten Veröffentlichung.Ich hätte mich riesig aufgeregt hätte Nintendo seine Konsole erst im März rausgebracht.
Das mehr PS3s (schreibt man so den Plural der PS3) über den Ladentisch gehen werden ,wenn die Top-Titel erscheinen,ist wohl offentsichtlich.Nintendo hatte einfach schon Zelda im Gepäck,was wahrscheinlich auch für viele ein Grund war sich Wii zu kaufen.Es kommen halt noch viele interessante Titel für die Konsolen (GTA4 , Resident Evil Titel , Super Smash Brothers Brawl etc. etc.).
Als Abschlussteil möchte ich sagen ,dass ich meinem Liebling Nintendo noch viel Erfolg wünschen und dass die anderen Konsolen sich auch gut verkaufen sollen,denn Konkurrenz belebt ja schließlich das Geschäfft^^.Mein absoluter Wunschtraum der niemals in Erfüllung gehen wird ist eine Kombination aus allen Konsolen.(^^)

PS:Sorry,dass der Kommentar so lang ist ,aber das wollte ich unbedingt sagen!^^"

@Setoka_Chris: Ich hoffe nicht, dass es bei dir mit der Wii aufhört.
@THE7: Sie ist billiger als jeder Standalone Blueray-Player, und trotzdem gehen Ton und Bild beim Abspielen absolut in Ordnung. Also ohne BD hätte ich mir die PS3 nie gekauft, da ich doch eher am PC zocke.

Also ich habe mir selber eine Wii gekauft. Ein paar kumpels haben dann auch mal mitgezockt und sich auch eine gekauft. Ich denke, dass die xBox 360 und die PS3 gute Konsolen sind. Die Technik ist sicher überragend und besser als die der Wii. Aber mich reizte eben auch der neue Controller. Sicher kann einer sagen "dann baut Sony oder MS auch so ein ding und dann schauts anders aus". ABER das haben sie ja nicht.
Auch wenn ich ne Wii habe denke ich, dass die xBox360 wohl die besten Zahlen haben wird. Es gibt die meisten Spiele und die Grafik sowie die Ausstattung ist gut. Die PS3 wird wohl nicht so gut laufen...auch wenn die guten Games kommen. Der Preis ist für eine Spielekonsole einfach zu hoch. Das ist ja der eigentliche Vorteil der Spielekonsolen. Sie sind nur zum gamen da und deshalb auch günstiger als ein PC.
Wer am Ende das Rennen macht kann keiner wirklich vorhersagen. Der MARKT entscheidet.

MfG

Okay, ich gebs zu, ich bin PC-Spieler. Müsste ich mich aber für eine Konsole entscheiden, wäre es wohl die XBOX. Bei den Tests hat mich vor allem die bessere Bildqualittät überzeugt - zumindest gefällt sie mir besser. Und der Preis ist ansich auch okay. Die PS3 wäre mir echt zu teuer und die Spiele werden es preismäßig auch in sich haben.

Übrigens muss sich Sony so siegessicher geben. Würden sie die Konsole "aufgeben" würden die Aktien in den Keller sausen. Die Börse ist da sehr sensibel.

Joa, dann geh ich mal in Deckung. *g*
Schöne Feiertage

Hier ein weiteres "Indiz" für den Erfolg der PS3:

"Die PS3-Nachfrage hält sich in Japan nach wie vor in Grenzen. Laut der offiziellen Verkaufs-Charts von Media Create fiel der Absatz letzte Woche sogar hinter den der PS2 zurück. Unangefochtener Spitzenreiter ist nach wie vor der DS, gefolgt von Wii und PSP. Weit abgeschlagen hingegen die Xbox 360."
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/64046.html

Hier die Verkausfzahlen Japans im Einzelnen:

1. Nintendo DS Lite
Aktuelle Woche: 79.897
Gesamt: 9.352.129

2. Wii
Aktuelle Woche: 51.365
Gesamt: 1.961.718

3. PlayStation Portable
Aktuelle Woche: 39.077
Gesamt: 5.216.680

4. PlayStation 2
Aktuelle Woche:17.787
Gesamt: 20.413.560

5. PlayStation 3
Aktuelle Woche: 16.889
Gesamt: 811.381

6. Xbox 360
Aktuelle Woche: 3.889
Gesamt: 343.715

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=152254

Ich würd einfach mal abwarten, jetzt schon schnelle Urteile zu fällen ist doch inkompetent. Die PS3 hat sich zum Launch in Europa super verkauft, jetzt die Zeit danach fällts ihnen wiederum schwerer Games loszuwerden.

Allerdings ist die PS3 schon ein bisschen mehr als eine Spiele-Konsolen und eine gute Alternative zum MediaCenter PC (wie eine gemoddete Xbox - nicht 360 - auch schon war) und ist auch noch ausbaufähig.

Das ist halt ein etwas gewagterer Sprung von Sony gewesen, so eine Konsolen auf den Markt zu werfen, allerdings denke ich wirds zwischen Xbox 360 und Sony zu Weihnachten recht knapp, denn wenn die Kracher der PS3 es noch 2007 schaffen sollten, werden diese sich sicherlich nicht schlecht verkaufen. Desweiteren werden 2nd-Generation Spiele auf der PS3 wohl noch ein bisschen an Quali zunehmen.

Ich würd einfach mal abwarten...

(Ich hab die Wii jetzt nicht miteinbezogen, weils mir am Vergleich 360 - PS3 liegt. Die Wii steht denk ich weniger im direkten Konkurrenzfeld)

Mir is das egal ich könnt die XBox oder Wii noch so loben, ich bin mit meiner PS3 einfach zufrieden und Sie is einfach nur GEILL

finde die verkaufszahlen sehr interessant...

besnoders interessant ist das die xbox360 nur Insgesamt: 343.715 verkauft wurde!

rsxcell92 schrieb:
Das Niveau von Computerbase sinkt echt langsam, aber das soll wohl typisch sein, wenn man bekannt wird und von MS bezahlt wird.
Hast du auch irgendwelche beweise für deine behauptungen?
Mit großer wahrscheinlich nicht, nur hohles Trollgelabbere. :rolleyes:

Zurück
Oben