• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten

Ja, für Sony gelten gelieferte Konsolen zum Händler als "verkauft", das darf man natürlich auch nicht vergessen.

Für xbox und wii aber auch, oder glaubste deren Zahlen stammen von Endkunden und nur die vonner ps3 vom Großhandel? Von daher relativiert sich das ganze.

Hätte man auch von selbst drauf kommen können wenn man etwas nachgedacht hätte. Aber das Niveau in ps3 oder ms betreffenden news ist ja mittlerweile berüchtigt.

Computerbase ihr seid mal wieder nicht objektiv.

Nur einmal möchte ich hier ein objektiven PS3 Artikel lesen. Nehmt euch ein Beispiel an die Konkurrenz die die selben Artikel sachlich und objektiv wiedergibt.

Ich finde die PS3 gar nicht mal so schlecht, wie viele hier auch. Der hohe Preis schreckt mich allerdings extrem ab. Zudem haben wir hier eine Wii und eine XboX 360 .. Mal sehen, wer von uns Dreien die PS3 kauft. Ich werd es allerdings nicht sein :)
Dennoch mag ich Sony, allein wegen meinem Handy ( W810i ) und meinem zukünftigen (W880i ) *gg*

Zum Andere möchte ich irgendwie schon den BluRay Stadart unterstützen.

Naja... mal sehen ... scheiss hoher Preis :(

600 Euro sind für eine Spielkonsole viel zu teuer.

Was für Sony im Konkurrenzkampf wohl zu einem wirklichen Problem werden könnte ist die Tatsache, dass die ps3 eigentlich gar keine Konsole ist sondern ein Linux-PC mit dem man auch zocken kann und in nem Konsolengehäuse steckt. Man kann sogar Teile der Hardware aufrüsten (HDD). Der Vergleich mit der wii hinkt daher net nur gewaltig, er humpelt schon. Da die beiden von der Leistungsfähigkeit her nicht vergleichbar sind kann man auch den Preis net vergleichen.
Bei Grafikkarten kommt es manchen hier um jeden Punkt im Benchmark an. Da spielt es auch keine Rolle wenn mal eben 500 € für ne 8800 gtx übern Tresen wandern, die dann ein Jahr später eh nur noch mittelmaß ist. Sobalds um Konsolen geht ist die Leistung völlig wurscht und es regiert nur der Preis.
Seltsam aber ich muss ja net alles verstehen....

Das es immer weniger exklusive titel geben wird liegt daran das die etwicklugskosten immer höher werden,und die etwickler wollen ja auch genug verdienen.Ich glaub aber trozdem das die ps3 sich am ende besser verkauft als alle andren konsolen,selbst wenn die xbox360 technisch besser wäre ist sie aber nicht.Hat sich schonmal einer gefragt warum die ps konsolen sich so gut verkauft haben? wer die antwort kennt ist im vorteil.

einfach abwarten und cola trinken:D

Ganz am Anfang: Ich zocke PC bzw. ab und an nochmal mitm SNES.

Was haben denn diese beiden "Super"Konsolen von MS und Sony für Innovationen gebracht?! Nur schneller, mehr Auflösung usw und vielleicht noch dieses sinnlose HDTV. Die echte Innovation kam da von Nintendo mit dem WII durch die geniale Steuerung (meine Meinung), das widerrum auch echt Exklusivtitel hat (Zelda + Mario) und nicht nur die ältere Generation anspricht, sondern auch gezielt denNachwuchs...

@Topic: Über ungelegte Eier braucht man gar nicht zu dikutieren!

MS hat momentan und wohl auch noch einige Monate den Vorteil, viel mehr 360s im Umlauf zu haben. Warum sollte ein Entwickler NUR für die PS3 programmieren. Davon wurden bisher maximal 2,5Mio verkauft. Im Gegensatz dazu stehen knapp 11 Mio Xbox360.

Sony muss den Entwicklern also Mächtig Geld in den Rachen schieben, damit Spiele exklusiv bleiben, was ja anscheinend nicht zu funktionieren scheint. (man beachte Devil May Cry 4, GTA 4, usw)

Sony ist immernoch ziemlich arrogant und ich frage mich, was sie dazu veranlasst...
Eine bis heute ausverkaufte Wii? 11 Mio 360? Der Verlust von sehr vielen Exklusivtiteln?

Warten wir es einfach ab.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die PS3, mal abgesehen von Sonys Lügen. Für 300 Euro werde ich evtl zuschlagen, allerdings auch nur dann, wenn die Exklusivtitel den Kauf rechtfertigen und da sieht es ziemlich düster aus.

Selbst MGS4 wird wohl früher oder später auch für die Xbox erscheinen, schließlich gab es die anderen Teile auch auf anderen Platformen.

Nur wegen Gran Turismo ne PS3? Da hat MS wieder Forza 2 im Angebot, was sich sicherlich nicht vor GT verstecken wird müssen.

Sony, gebt mir nen Anreiz eure Konsole zu kaufen, dann tu ichs auch.

Also, dass HDTV nicht sinnlos ist, sollten sich eigentlich alle einig sein.
Das die Exklusivtitel nicht mehr exclusiv sind, bin ich eher dafür, das nervt schon, wenn man eine teure Konsole hat und nicht alls spielen kann, obwohls möglich wär.

ciorbarece schrieb:
GTA IV kommt für die 360 sogar eher auf dem Markt als für die PS3. Die PS3 Version wird frühestens 3 Monate nach der 360 Version erscheinen. :D

Aha... hast du auch irgendwelche Quellen dafür oder wirfst du die Behauptung einfach nur so in den Raum?
Wenn du schon etwas zum Thema beitragen willst, dann mach es auch richtig.

@topic
Naja, wenn er meint... hatte bis jetzt PS1 und 2, habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir die 3. zu holen, aber definitiv nicht für 600€. Hab sie mal im Saturn angespielt, ganz nett, aber wirklich überzeugt hat sie mich nicht...
Ich denke, dass der hohe Preis das größte Problem der PS3 ist, aber die erste Preissenkung wird wohl bald folgen, da kann Sony noch so oft sagen, dass sie den Preis halten wollen, wenn die keine Konsolen verkaufen können, müssen die etwas unternehmen...
Also abwarten und Tee trinken, mal sehen wie sich das so entwickelt

Alle hier unterschätzen die Wii.

Was wäre wenn RE5,FF 13 oder GTA 4 auch kommt-dann sieht es übel aus für die PS3 und wird die Xbox auch zu kämfen haben weil die kaum "Kiddie" Spiele anbieten!

@Mark DK-was wäre das mit die Wii?:cool_alt:

ich lese seit monaten das die xbox360 nur 10mio mal verkauft wurde heisst das dann etea das keine weiteren konsolen verkauft wurden oder wie!?! ich glaube diesen zahlen irgentwie nicht hier bei und kenne ich keinen einzigen der eine ps3 gekauft hat aber vieleicht kauft sony die konsolen selber wieder zurück um die statistik aufzubesseren

Chris1308 schrieb:
Aha... hast du auch irgendwelche Quellen dafür oder wirfst du die Behauptung einfach nur so in den Raum?
Wenn du schon etwas zum Thema beitragen willst, dann mach es auch richtig.

Kommen gleichzeitig raus zummindest nach dieser Quelle

Oh man Sony....

Größenwahn, Realitätsverlust, Arroganz... das ist echt arm... :freak:

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter.... Aber man muss sich ja Ziele setzen im Leben.... :P

Schade nur, dass die PS3 wie Blei in den Regalen liegt und viele Top-Titel auch für die 360 kommen. In Japan mag es anders aussehen, aber nicht in Europa und USA.

Also ich selber bin überhaupt kein Konsolen Fan, habe mir für 10€ einen gebrauchten SNES mit 10 Spielen gekauft weil da alle Kultspiele dabei waren, aber ansonsten finde ich, kann man eine Konsole nie mit einem PC vergleichen, ich finde die eifern immer mehr einem PC nach und für mich ist ein PC viel vielseitiger. Ich kann jedes kleine Teil selber aussuchen und nachrüsten, bin frei in den Anwendungen, brauche nicht irgendwelche extra Eingabegeräte zu kaufen für die simpelsten Sachen usw.

Ich würde mir niemals eine Konsole (neu) holen, da das Geld investiert in einen PC für mich viel besser angelegt ist, man einzelne Sachen wieder verkaufen kann und dafür was neues kaufen kann, hat man kaum Verluste (wenn man sich damit beschäftigt). Bei einer Konsole sehe ich da einfach nur den Verfall, wer weiss was die PS3 in einem Jahr kostet und da würde ich mir überlegen ob mir das 600€ wert ist oder nicht lieber "nur" 250€ für eine Wii, denke da ist Nintendo klar im Vorteil!

Habe selber auf der CeBIT Wii und PS3 gespielt, finde die PS3 Grafik war jetzt nicht so der Hammer und der Spaß mit der Wii war irgendwie größer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M4rvin schrieb:
Ich würde mir niemals eine Konsole (neu) holen, da das Geld investiert in einen PC für mich viel besser angelegt ist, man einzelne Sachen wieder verkaufen kann und dafür was neues kaufen kann, hat man kaum Verluste (wenn man sich damit beschäftigt). Bei einer Konsole sehe ich da einfach nur den Verfall, wer weiss was die PS3 in einem Jahr kostet und da würde ich mir überlegen ob mir das 600€ wert ist oder nicht lieber "nur" 250€ für eine Wii, denke da ist Nintendo klar im Vorteil!

Habe selber auf der CeBIT Wii und PS3 gespielt, finde die PS3 Grafik war jetzt nicht so der Hammer und der Spaß mit der Wii war irgendwie größer!

Das mit dem Wertverfall einer KOnsole ist doch ein Witz, oder?
Sieh doch nur mal die PS2 an, da siehst du wie Wertstabil so eine KOnsole ist.
Eine Konsole hat eine lebenserwartung von ca 6 Jahren im Durchschnitt bei einem Anfangspreis von 400 D-Mark???. NAch 6 JAhren ist die Konsole noch ca 70 Euro wert.

Jetzt vergleich mal mit einer PC-komponente
Bestes Beispiiel die 8800GTX
Neupreis 650.- bei Einführung
Jetzt 480.- Euro
Und in einem halben Jahr ca 300 .-
50-60% innerhalb von einem Jahr.
Der PC ist ja wohl das denkbar schlechteste Beispiel für WERTSTABILITÄT, ich kenne kein anderes Beispiel das ähnlichen Wertverlust unterliegt.
Bitte Beispiele nennen!!!

Zurück
Oben