• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa lies Uwe Bassendowski, seines Zeichens Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment, verlauten, dass man weltweit bis Weihnachten damit rechne, mehr Next-Generation-Konsolen abgesetzt zu haben als die Konkurrenz.

Zur News: PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten
 
Nach der Xbox Elite Ankündigung kam nichts Böses von Sony und die hatten echt ein paar Punkte bei mir gut gemacht und jetzt hauen die wieder so eine heiße Luft raus. Sony Managment bitte feuert solche Idioten die nichts anderes machen als Ruf zu schädigen.
 
Wieso habe ich immer das Gefühl, dass CB sich eher negativ zur PS3 äußert? Geht das nur mir so?
 
@4 Nö das ist allgemein so, entweder werden die Redaktöre von M$ bezahlt oder aber die haben allgemein eine Abneigung zu allem was mit Sony zu tun hat. Ich glaube aber eher ersteres.
 
Naja, wie oft wurde früher M$ schon verrissen.
Atm kann man in meinen Augen nichts gutes an Sony finden.
 
Wieso negativ? Eine euphorische Aussage eines parteiischen Sony-Chefs zu relativieren nennst du negativ? Nun gut, dann bin ich lieber negativ als Verlautbarungen ungefiltert durchzulassen und mir das dann von anderen vorwerfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber man könnte ja mal ab und zu ein paar positive Worte fallen lassen. Denn immerhin ist die PS2 die bis heute erfolgreichste Konsole.
 
ich gebs zu ... ich habe vorurteile gegenüber allem was von Sony kommt ...

trotzdem hab ich ein Sony-Ericsson Handy, seltsam aber wahr. Trotzdem mag ich Sony nicht.
Man darf halt auch nicht vergessen das alles, was einem von anderen Menschen mitgeteilt wird, zwangsweise Subjektiv ist. Man kann sich als Mensch noch so darum bemühen, Objektiv zu sein, man scheitert zum Schluss am eigenem Ego/an der eigenen Sichtweise/Weltanschauung.

Von daher finde ich es nicht schlimm wenn sich Menschen derart verhalten, solange sie mir nicht vorschreiben was ich zu denken habe.

greez
 
Sorry aber Sony hat viel Mist in den letzten Monaten gebaut und auch die PS3 überzeugt mich nicht. Die Wii steht bereits bei mir und die XBox360 kommt noch aber die PS3 nicht. Hier stimmt einfach P/L-Verhältnis nicht. Und BlueRay unterstütze ich definitiv nicht.

Denke aber mal das viele Verkäufe auf Popularität und den Namen zurück gehen werden.
 
PS3Man schrieb:
Ich glaube aber eher ersteres.
Du weisst das glauben was ganz gefährliches sein kann?
Etwas zu glauben heißt es nicht zu wissen. ;)

BTT:
Naja, wenn Sony den Preis um 100-200€ senkt, dann könnte man darüber reden. :D
Ansonsten stehe ich der Aussage eher skeptisch gegenüber.
Klar muss ein Manager positiv über seine Firma reden, ist doch logisch. ;)
 
Hmm, diese Verkauszahlen, sind die nun wirklich die Anzahl der Geräte beim Endkunden, oder auch die bei den Händlern.

Denn wenn z.b. MediaMarkt Deutschland 300000 Konsolen bei Sony abnimmt, zählen diese 300000 Konsolen dann als verkauft? Beim Enkunden sind die Geräte damit ja noch nicht. Denn bei allen MM hier in der Gegend ist der Verkauf fatal schlecht, Palettenweise PS3, kaum Käufer.

(Kein Wunder bei der Verarsche die Sony an den europäischen Kunden abgezogen hat)


Ich bin so enttäuscht von Sony über ihr großmäuliges Gebahren vor dem Verkauf, vor ca. 2 Jahren. Denn was wir jetzt im Laden stehen haben ist nichtmal ansatzweise das was uns Sony mal versprochen hatten.

ICh würde eine PS3 nicht mal für 200,-€ haben wollen!
 
"Auch Nintendos rekordverdächtiger Start der Wii-Konsole wurde übertroffen."

Ach nein. Was vielleicht auch daran liegt, dass Nintendo mit so einer Resonanz gar nicht gerechnet hat und am Anfang bei Weitem nicht genug Geräte zur Verfügung standen, um die Nachfrage zu decken. Hier wird außer Acht gelassen, dass die Wii-Konsolen noch 4 Monate nach dem Launch wie warme Semmeln weggehen, während alle PS3-Fans sich ihre Konsolen zum Launch geholt haben und der Rest nun in den Läden herumliegt und Staub ansammelt.
Erst viel später wird sich zeigen wer den längeren Atem hat.

@12
Ja, für Sony gelten gelieferte Konsolen zum Händler als "verkauft", das darf man natürlich auch nicht vergessen.
 
mahlzeit,

kurze ne frage am rande an die jungs von cb:

gibts noch nen test zur ps3 von euch ?
 
Was manche für Probleme haben, wenn ein Konzern positiv in die Zukunft sieht und Euphorie verbreiten will.

Ich denke übrigens, dass die PS3 das schaffen kann. Das liegt nicht zuletzt an der unfertigen XBOX 360, die im Vergleich schon ziemlich rückständig aussieht. Die bekannt guten Spiele von Sony werden ihr übriges tun, um die XBOX 360 zu überholen.
 
Immer wieder kann man hier lesen Geiz ist nicht Geil aber dann immer wieder Fordern das die PS3 günstiger wird. Passt irgendwie nicht zusammen.
 
MarcDK schrieb:
Nein, aber man könnte ja mal ab und zu ein paar positive Worte fallen lassen. Denn immerhin ist die PS2 die bis heute erfolgreichste Konsole.

Und was hat das bitte mit der PS3 zu tun? :rolleyes:
 
@ MarcDK

um die PS2 geht es aber nicht. Wenn ich über Intels Core 2 Duos schreibe, will auch kein Mensch von mir ein Statement zur alten Netburst-Schlamperei beim P4 wissen. Eine Firma muss sich nunmal auch an ihrer aktuellen Strategie und den aktuellen Produkten messen lassen - wenn es darüber etwas schönes zu berichten gibt, gerne, ich stelle mich sicher nicht quer dagegen. Aber ein Statement des Sony-Deutschand-Chefs ist sicher nicht der geeignete Zeitpunkt, die "negative" Berichterstattung der letzten Zeit umzukrempeln und sich den Huchu-Rufen anzuschließen.

Im Übrigen verzichte ich jetzt mal darauf, meine Sony-Produkte im Haus aufzulisten. Wenn du meinst, ich sei voreingenommen, dann denke dies. Mich stört das nicht, weil ich es besser weiß.
 
Das scheinen viele zu vergessen. Sony konnte in der Ewigkeit die sie Zeit hatten genug Konsolen produzieren um den Handel ausreichend zu beliefern. Bei Nintendo's Wii oder Xbox 360 gibt / gab es Monate nach dem Launch noch Engpässe und die Kunden strömten in die Märkte um die neusten Lieferungen zu ergattern.

Die Leute die die PS3 für attraktiv halten, haben sich schon mit dieser eingedeckt, aber bis wieder ein großer Run auf die Konsole beginnt, bedarf es noch einer (gehörigen) Preissenkung. Den so ist die Konsole für den Mainstream Markt einfach noch zu teuer, auch wenn sie Blu-Ray, einen Cell oder WLAN hat ...
 
*lol* .. ich frag mich ob der überhaupt eine ahnung hat wovon der hier spricht! Wii war ausverkauft, konnte also nicht mehr einheiten beim launch in europa absetzten! davon abgesehen steht die ps3 in japen in den regalen und verkauft sich nächste woche wohl sogar unter 20k während die Wii immer noch schwer zu haben und teilweise ausverkauft ist ( /woche werden allerdings ca. 60 k- 70k an den man gebracht).

und auch in amerika sind die zahlen für xbox360 und wii um einiges besser als die der ps3. also ich frag mich echt wovon dieser hochinformierte pressesprecher hier labert ...!
 
Zurück
Oben