• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten

das xbox 360 in deutschland bis jetzt nur 253000 mal verkauft wurde kommt mir irgendwie wenig vor.

man muss auch bedenken dass viele spiele die vorher nur auf der ps waren und wenn sie auch auf der xbox kommen sollten, die meisten leute die spiele mit der ps in verbindung bringen! wenn man spiele wie gta, mgs oder gt hört, verbindet man sie sowieso mit der ps!

alle leute die ich so kenne bleiben bei der ps und ich denke das eine menge anderer leute auch bei ihr bleiben werden, vllt, nicht jetze aber später wenn sie im preis fällt, holen sie sich alle eine, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

naja machts gut Dirty Harry

@60) Rocky.Balboa

sag mal wo hast du solche Insider Informationen, dass FF13 oder MGS4 nicht für die Box kommen? Sitzt du am verhandlungstisch mit und entscheidest was für welche Konsole kommt? Das ist deine Subjektive Meinung und das was du gerne vielleicht hättest!

Zja, die Spiele verkaufen die Konsole. Aber bei WoG sind praktisch alle derzeitigen PS3-Titel von Usern unter 80% bewertet, viele Titel sogar unter 70%. Genau diesen Eindruck hatte ich seit Dezember 2k6 auch und daher gibt es eigentlich keinen echten Grund sich dieses nicht ganz preiswerte Stück zu kaufen. (Kommt ned immer mit diesem Pseudo-HD aka Blu-ray!)

Dagegen stehen übrigens jede Menge Toptitel für die 360er und jetzt kommt schon die dritte Generation Spiele.

MGS4? *gähn*

Ich freu mich auf "Two Worlds", "Mass Effect" und "Forza 2"...

Ach ja, "Assasin's Creed" kommt auch für X360! Weiter oben hat wer diesbezüglich nen Schmarn gelabert, nur so...

M4rvin schrieb:
Also ich selber bin überhaupt kein Konsolen Fan, habe mir für 10€ einen gebrauchten SNES mit 10 Spielen gekauft weil da alle Kultspiele dabei waren, aber ansonsten finde ich, kann man eine Konsole nie mit einem PC vergleichen, ich finde die eifern immer mehr einem PC nach und für mich ist ein PC viel vielseitiger. Ich kann jedes kleine Teil selber aussuchen und nachrüsten, bin frei in den Anwendungen, brauche nicht irgendwelche extra Eingabegeräte zu kaufen für die simpelsten Sachen usw.

Ich würde mir niemals eine Konsole (neu) holen, da das Geld investiert in einen PC für mich viel besser angelegt ist, man einzelne Sachen wieder verkaufen kann und dafür was neues kaufen kann, hat man kaum Verluste (wenn man sich damit beschäftigt). Bei einer Konsole sehe ich da einfach nur den Verfall, wer weiss was die PS3 in einem Jahr kostet und da würde ich mir überlegen ob mir das 600€ wert ist oder nicht lieber "nur" 250€ für eine Wii, denke da ist Nintendo klar im Vorteil!

Habe selber auf der CeBIT Wii und PS3 gespielt, finde die PS3 Grafik war jetzt nicht so der Hammer und der Spaß mit der Wii war irgendwie größer!

Hier geht es aber nicht um dich.

Man Leute jetzt bleibt mal schön geschmeidig... "Die Xbox is besser, Sony stinkt!" - "Nein du Doofi, Wii ist besser und alle stinken ausser Nintendo!" - "Nee, alle sind scheisse, ich hasse alle Firmen!"

Ist das nicht nen bissken peinlich ? Solche Pressemitteilungen sind gang und gebe, und Microsoft hat ebenso schnippische Kommentare und Erklärungen verlauten lassen. Das macht keine Firma nun sympathischer oder nicht, beide sind gleich gut oder schlecht.
Und wenn Nintendo leistungstechnisch mit Xbox oder PS3 ebenbürtig wäre (ich lasse extra den Spielspaß aussen vor! - darum gehts grade net) würden die sich ebenfalls so weit aus dem Fenster lehnen!

Wollt ihr ne Konsole von ner Firma kaufen die rumschlurft und nicht an sich selbst glaubt? Sorry, aber der entgegengesetzte Fall wäre mir ehrlich gesagt viel unheimlicher - das würde dann dann eher nach soner Randerscheinung wie die Phantom-Konsole klingen.

Beide Konsolen werden ihre Abnehmer finden, und ich glaube dass sich die Verkäufe auf lange Sicht recht gut angleichen werden - wer den größeren Umsatz macht wird dann interessant. Denn das Xbox-Geschäft glich ja in der Vergangenheit mehr einem Subventionenloch das MS keine Freude bereitet hat, während Sony schon immer mit seinen Konsolen ziemlich gut präsent war. Der Grund des PS3-Preises sollte jedem bekannt sein: das BluRay-Laufwerk.
Selbst wenn es den Preis nicht wert ist, so kann Sony sich den BluRay-Markt schlecht selbst mit Dumpingpreisen zerstören, indem die Konsole auf Xbox-Niveau angeboten wird, wo andere BluRay-Player noch jenseits der 1000€-Marke stehen. Nun bleibt abzuwarten welches Medium das Rennen machen wird (rein objektiv und leistungstechnisch betrachtet sollte man da wohl auf BluRay hoffen) und mit dessen Verbreitung fallen auch besagte Preise.

just my 2 cents... und nun wahrscheinlich wieder flame go! -.-"

XianBoo schrieb:
@60) Rocky.Balboa

sag mal wo hast du solche Insider Informationen, dass FF13 oder MGS4 nicht für die Box kommen? Sitzt du am verhandlungstisch mit und entscheidest was für welche Konsole kommt? Das ist deine Subjektive Meinung und das was du gerne vielleicht hättest!

Wenn du ein bißchen rumlesen würdest, dann wüßtest du, dass es von den Entwicklern ein paar nette Infos gibt. ;)

pookpook schrieb:
Alle hier unterschätzen die Wii.

Was wäre wenn RE5,FF 13 oder GTA 4 auch kommt-dann sieht es übel aus für die PS3 und wird die Xbox auch zu kämfen haben weil die kaum "Kiddie" Spiele anbieten!

@Mark DK-was wäre das mit die Wii?:cool_alt:

solche spiel würde auf der gammel konsole garnicht laufen:D

träum weiter oder bleib realistisch.

Oh man, was diskutiert ihr wieder fürn müll zusammen ?

Das ist doch völlig egal was die Marketingtypen von Sony, MS, Toshiba, Dell und was weiss ich was für andere, sagen. Sie gehen davon aus das so viel Umsatz gemacht wird, das sie die Marktführung erhalten.

Das macht jede andere Firma genau so, warum sollte das was an der Symphatie der Firma ändern ?

MGS4 wird alleine aus Speicherkapazitätsgründen nicht für die Xbox erscheinen.

Dieses Konsolengebashe neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervt einen ganz schön mittlerweile.Ist ja wohl mal klar,das Sony so was von sich gibt,um den Verkauf ihrer Konsole nur noch mehr anzukurbeln.Ich finde das dieses Thema schon tot diskutiert ist.Dann sollen sie sich ihren Thron halt wieder holen.Mir ist das so latte wie ein Hundehäufchen! Wie wärs denn damit.Plötzlich bringt ATARI ne Hammer Konsole raus(Oh man der Jaguar war das schlimmste :) ) Die übertrumpfen dann die anderen drei und die Firmenbosse machen sich vor Konkurenzgebashe alle in ihr Höschen ;) Dann hätte man ein neues Thema zum Tod labern.
Nee mal ehrlich jeder soll sich die Konsole kaufen,die ihm am ehesten zu sagt.Und die leute hier mit einer Konsolen Neurose die ihr Gebashe nicht lassen können.Bitte verschont uns mit dem anhimmeln dieser und jener Vorzüge.Ich selber habe auch ne Wii,aber lobe ich sie deshalb in den Himmel ? Ne,sie ist ein ganz normales Stück Technik,das irgendwann auch vom Spielspaß her nachlassen wird.Bin mal gespannt,wieviele PS 3 und und XBOX 360 bei den Leuten zu Hause einstauben weil es irgendwann mal auch Phasen gibt,wo man keinen Bock auf die 2000senste Fortsetzung eines prestigeträchtigen Titels hat.Eine Konsole sollte heute meiner Meinung nach die 250 Euro Grenze nicht übersteigen und da hat sich Sony für mich ganz klar disqualifiziert.Keine Konsole ist 600 Euro wert für das was sie letztendlich leistet.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
Und was hat das bitte mit der PS3 zu tun? :rolleyes:

:D

Das Sony einfach den Bonus inne hat,das die PS 2 die am besten verkaufte Konsole ist(war)

Das ist ein ganz schöner Bonus für die und für viele sicherlich auch ein Kaufargument für die PS 3 :freak:

Bei dem Preis können die mich mal :evillol:

find die news auch nich negativer asl andere um das mal vorneweg zu sagen
möcht um ehrlich zu sein auch bewzeifeln das die ps3 in europa so gut ankommt...
einfach scheiße von sony die so spät zu verkaufen und dann auchnoch ohne die kompatibilität zu den ps2 spielen
(hardware seitig mein ich wie in japan und usa per chip)

und 600€ für eine konsole.... wahnsinn....

aber der markt entscheidet ... übrigens nur weil die ps2 gut war muss es die ps 3 nicht auch werden!
würde mal das beispiel nfs ranziehen;)
der anfang war auch gut das ende nich mehr;)

abwarten und tee trinken

Wenn mal ordentliche Spiele kommen, wird die PS3 sich wohl auch besser verkaufen.
Bei uns in Österreich stehen überall einsame PS3´s rum, und warten auf einen Käufer ;)
Der Preis für die Konsole wäre mir egal, aber fast 70 € für ein Spiel ???
Das find ich noch viel frecher als 600 € für die Konsole zu verlangen.

Damals hab ich mir die PS2 am ersten Tag der Verfügbarkeit gekauft.
Hab sogar vor dem Laden gewartet, bis die ihre Türen geöffnet haben =)

Aber der Hype der neuen Konsolen geht komplett an mir vorbei.
Zu wenig Innovatives, für viel zu viel Geld wird dem armen Kunden an den Kopf geworfen.
Auch wenn sich grafisch einiges getan hat, sind doch alle Games im Grunde so wie früher.
Es sollte mal was neues probiert werden, auch wenns in die Hose gehen kann.
Nur immer irgendwelche Updates von schon zigfach gelaunchten Games auf den Markt zu werfen finde ich nur noch Geldmacherei.

LG B.

Lest auch das mal durch. Berichte und Bilder von den Abverkäufen in Europa... und die sprechen eine ganz anderen Sprache als 600.000 verkaufte Einheiten in 2 Tagen...

http://www.ukresistance.co.uk/

DarkManX schrieb:
Lest auch das mal durch. Berichte und Bilder von den Abverkäufen in Europa... und die sprechen eine ganz anderen Sprache als 600.000 verkaufte Einheiten in 2 Tagen...

http://www.ukresistance.co.uk/

Ist doch klar, ist alles Propaganda von MS, so was nennt man Rufmord;) .
Heftig finde ich das 40er Jahre Plakat.
Es ist echt ein Krieg.
Ich hoffe trotz allem das Sony das überlebt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zurück
Oben