• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit 160-GB-HDD angekündigt

danke fuer die info b@dehose

die news von computerbase .. ist das dieses ps3 model ?

->
http://www.comnetslash.com/2007/10/06/160gb-playstation-3-model-coming/
Sony PlayStation 3 Code: CECHG06 (SPECIFICATION)
* 160gb 2.5 SATA 5400rpm HDD
* CELL Broadband Engine (65nm process) @ 3.2ghz
* PPU x1, SPE x8
* RSX GPU (65nm process) @ 550mhz
* Blu-Ray Optical Disc Drive @ 2x
* Memory Card Reader- Memory Stick Duo, Compact Flash, Secure
* Digital
* 6x USB 2.0 ports
* 2x HDMI 1.3 ports
* 3x Gigabit ethernet ports
* DUALSHOCK 3 controller

@Hackedicht

ok ich habe die konferenz nicht ganz mit verfolgt.

ich glaube aber trotzdem das es noch ein 80GB PS3 als bundle geben wird.

du hast mich aber falsch verstanden:

PS3 80GB mit DS3 Controller UND 1 Spiel (eventuell top spiel) eventuell mit 2 spiele (dann 2 durchschnittsspiele) ODER NUR mit 2x DS3 Controllern;)

Falls die 160GB das einzige Bundle ist welches Sony anbietet,
dann sind die ziemlich dumm.

es gibt genug leute, und das ist ganz sicher die mehrzahl,
die sich nicht für kostenpflichtige downloads interessieren!!!
daher wird der 70 Euro gutschein auch nicht so interessant sein!

Zuletzt bearbeitet:
* 2x HDMI 1.3 ports

wofür brauch eine console 2 hdmi ausgänge ?? daulscreen auf dem einen zocken und auf dem anderen nen bllurayflim schaun:evillol:

und 3Xgbit lan oO ich benutz niocht mal den einen der da dran ist >> wlan

ich würde sagen die infos die da verbreiten werden sind schlicht und ergreifend fake

Michi Beer was wilst du uns damit sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon eine hätte, dann wäre Diese meine :D
Der Preis ist echt top! Da kann man nicht meckern ;)

@ Piepmatz

Ich sag ja, schön wäre es ja, aber selbst daran glaube ich net. Sony scheint mit dem Abverkauf derzeit ja auch so ganz zufrieden zu sein?! Bundles gibt es aktuell ja auch schon, nur kostet der Spaß dann immer 450€ oder so.

Mich interessiert das halt, weil ich eigentlich zu Weihnachten zuschlagen wollte.

genauso geht es mir!

ich möchte eigentlich auch bis weihnachten warten.

wenn jetzt wirklich keine bundles ausser der PS3 160 GB kommen werden,
dann würde ich mir auch jetzt eine kaufen....

aber wer weiß....bis weihnachten wird HOFFENTLICH noch was kommen;)

hier noch ein interssanter link bezüglich des RSX und den stromverbrauch:

http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=902935

keine ahnung ob die ersparnis an watt ausreicht um
zu sagen das es jetzt doch der RSX in 65nm ist oder ob die PS3 80GB nur ein wenig optimiert wurde bzw. bessere...sparsamere... Teile verbaut werden?!

Nur die 60GB Version kann PS2 Spiele per Software emulieren. Bei den neueren Modellen ist nichtmal das mehr vorgesehen.

Das Bundle ist lediglich ein kleines Update der 40GB Version:
Eventuell der 65nm RSX. Vor mehreren Monaten gab man bekannt, die Cell CPU sei im Labor schon auf 45nm gesenkt worden. Größtes PS3 Manko ist immer noch die Abwärtskompatiblität. Unverständlich, weil genau das die PS3 interessant gemacht hätte. So aber ist man gezwungen 60€ teure Spiele zu kaufen und keine Klassiker aller MGS3 oder GOD of War. Für mich ist die PS3 noch nichts. Sie ist durch den Preis nicht wircklich massentauglich (sollte sich um die 300€ einpendeln), als auch die Spieleauswahl. Es gibt zwar durch aus ein paar sehr gute Spiele, als Must Have sehe ich zurzeit nur MGS4.
Dennoch ist das Bundle für die jenigen, die keine Festplatte aufrüsten wollen und den PSN Store nutzen, ein gutes Bundle. Ich persönlich warte noch, oder hole mir eine neue Grafikkarte.

was für eine kranke welt. mal ehrlich hättet ihr in DM zeiten 900DM für so eine rotze ausgegeben, ich glaube wohl kaum ,ich lache mir gleich falten in den Hintern;)

kein wunder das sie sowas brauchen, schließlich muss man fast jedes game installieren.
Also ist bluray totaller schwachsinn, wenn man eh die hälfte installieren muss.
Die PS3 könnte man auch PC3 nennen. sie kommt einem PC schon sehr nahe...

Ich rüste meine PS3 selber auf eine Festplatte ist doch wirklich nicht so teuer.:rolleyes::rolleyes:
Aber was solls für die die noch keine PS 3 haben ist es eine Alternative.

mfg

Nun ja, die PS2 hat damals neu doch auch 870 Mark gekostet, wenn ich mich net irre.

Ob man die 160 GB wirklich braucht - eher nicht. Ich denke, eine 40er samt 2,5" HDD ist wohl billiger und man hat mehr Speicherplatz. Sony hält damit den Preis hoch um Gewinn einzufahren, was für sie nach den Subventionen in Höhe von unzähligen Millionen für die PS3 bisher sicher das Ziel ist. Ich denke auch, dass die 160 GB HDD Sony nicht wirklich viel kosten wird.

Nun ja, ich bleib bei meiner 60 GB PS3 mit PS2 Emulation, 4 x USB (gut, 2 reichen eigentlich auch) und Card Reader (was für mich dank Memory Stick PC Adapterkabel doch sehr praktisch ist um auch mal größere Videos über die Konsole anzusehen.

Ich beneide die neueren PS3 Revisionen nur bei zwei Dingen:

1. Der doch deutlich gesenkte Stromverbrauch
2. DS 3 ist nun dabei

Gruß
Edge

alchemist13 schrieb:
was für eine kranke welt. mal ehrlich hättet ihr in DM zeiten 900DM für so eine rotze ausgegeben, ich glaube wohl kaum ,ich lache mir gleich falten in den Hintern;)

BigBo1234 schrieb:
kein wunder das sie sowas brauchen, schließlich muss man fast jedes game installieren.
Also ist bluray totaller schwachsinn, wenn man eh die hälfte installieren muss.
Die PS3 könnte man auch PC3 nennen. sie kommt einem PC schon sehr nahe...

Die Playstation 2 als sie erschien kostete glaube ich ungefähr 900Mark.

Sag mir, seid wann muss man die Spiele auf der Ps3 halb installieren? Evntuell nur Teil Dateien. Dies ist auch warscheinlich nicht zu Vermeiden, da Spiele immer Komplexer werden und diese Menge an Dateien daher nicht mehr so einfach von der Blueray gelesen werden können.

Ich wollte noch erwähnen das die Sata 2,5Zoll Platten bisschen teurer sind als 3,5Zoll Platten.

Zitat:
Sony PlayStation 3 Code: CECHG06 (SPECIFICATION)
* 160gb 2.5 SATA 5400rpm HDD
* CELL Broadband Engine (65nm process) @ 3.2ghz
* PPU x1, SPE x8
* RSX GPU (65nm process) @ 550mhz
* Blu-Ray Optical Disc Drive @ 2x
* Memory Card Reader- Memory Stick Duo, Compact Flash, Secure
* Digital
* 6x USB 2.0 ports
* 2x HDMI 1.3 ports
* DUALSHOCK 3 controller

October 6th, 2007

Also dem Datum entnehme ich dass das Ganze nicht stimmt :D

Toll, wirklich toll Sony :rolleyes:

Wir bauen eine größer Festplatte ein und verkaufen das Ding dann für 100 Euro mehr, um den Mehrpreis zu rechtfertigen packt man noch einen DS3 dazu der im Japsenland schon evig dabei ist, in USA schon seit Anfang des Jahres.

All das um nicht den Preis senken zu müssen :freak:

Es währe wünschenswert eine PS3 ohne HDD zu bringen denn für 45 Euro bekommt man schon 250GB.

So wird das nix Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch Sony endlich mal ihre Gewinne machn....die habn das schon so übersubventioniert und nun können sie mal ein bisschen Geld mitmachen. Für Filme/Spiele isse doch perfekt...wenn ich mal überlege, was ich für nen Blu-Ray Player zahlen müsste.
Naja...und manche wollen/bzw. können auch nicht die HDD wechseln...^^

Ich kanns vielleicht einfacher sagen, weil ich hier eine PS3 stehn hab, aber ich finds OK was Sony da macht...

Nuja, bei Microsoft legst du für 20GB 80€ hin :D.

Btw, die Konsole kostet 50€ mehr als die 80er, hat dafür aber eben auch den Gutschein.

Ich finde es gut.Ich persönlich habe eine "Alte" PS3 der ersten Stunde uns habe schon lange eine grössere HD eingebaut.

Gibt es eigentlich auch eine PS3 die PS2 Emulation hat und einen Die-Shrink? Wenn ja wo? Wenn nein wo gibt es überhaupt noch eine mit PS2 Emulation?

Zurück
Oben