• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit 160-GB-HDD angekündigt

@BustaRhymes

ja die BluRay Player kosten nicht mehr viel.

hätte es noch das HD DVD Format gegeben,
wären die preise wohl schneller gefallen,
aber ohne konkurrenz für das BluRay format.....


Die Playstation 3 lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn man außer dem spielen,
auch die BluRay Funktionen nutzt!
und hierfür braucht man auch einen FullHD LCD...der kostet wiederum auch ein wenig geld;)

in der Fachzeitschrift "Video" bekam dein
samsung BluRay Player für 199Euro 70 von 100 Punkten,
die "Playstation 3" 76 von 100 Punkten.

Die PS3 ist nicht schlecht,
aber die an einem Röhrenfernseher zu betreiben ist abolute verschwendung!

und wer nur mal ein bischen FiFa, Call of Duty 4, GTA IV, Final Fantasy zocken will,
der sollte sich lieber die xbox 360 kaufen....ist halt einiges günstiger.

Wer mario, halo oder MGS zocken will,
der weiß was er zu kaufen hat:p
 
Pipmatz schrieb:
naja...das hat aber trotzdem etwas von einer milchmädchenrechnung.

da die 160 GB version 450 Euro kostet,
sparst du nicht viel. für den 70 euro gutschein bezahlst du 50 euro;)
ok die 160gb festplatte ist dabei, aber jeder sollte nachdenken ob er eine 160gb braucht!

und ob sich der gutschein für den sony marketplace lohnt ist auch eine andere Frage!


Ich warte lieber auf eine PS3 mit 80GB (mit 65nm RSX) für 399 Euro,
inklusive eines zweiten DS3 Controller oder 1/2 Spielen;)

Auf solche Bundles wartet das Land:p

Die 160 GB wird man spätestens dann brauchen wenn die PS3 von DVD-T aufzeichnet ;)
 
Pipmatz schrieb:
@BustaRhymes

ja die BluRay Player kosten nicht mehr viel.

hätte es noch das HD DVD Format gegeben,
wären die preise wohl schneller gefallen,
aber ohne konkurrenz für das BluRay format.....


Die Playstation 3 lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn man außer dem spielen,
auch die BluRay Funktionen nutzt!
und hierfür braucht man auch einen FullHD LCD...der kostet wiederum auch ein wenig geld;)

in der Fachzeitschrift "Video" bekam dein
samsung BluRay Player für 199Euro 70 von 100 Punkten,
die "Playstation 3" 76 von 100 Punkten.

Die PS3 ist nicht schlecht,
aber die an einem Röhrenfernseher zu betreiben ist abolute verschwendung!

und wer nur mal ein bischen FiFa, Call of Duty 4, GTA IV, Final Fantasy zocken will,
der sollte sich lieber die xbox 360 kaufen....ist halt einiges günstiger.

Wer mario, halo oder MGS zocken will,
der weiß was er zu kaufen hat:p

Achja? Seit wann braucht man dafür "Full HD"?
 
@topic
super Angebot vorallem für diejenigen die sich eine zu Weihnachten kaufen wollen.
Sie sparen im Prinzip sogar 20€ da ja noch ein PSN Gutschein anbei ist.

@offtopic
Schmerzt ja teilweise was hier geschrieben wird !

Für alle die die eine Quelle zwekcs Singstar brauchen :
http://www.onpsx.de/news.php?id=21268

Zwecks Kartenleser :
so schwer sich einen USB Kartenleser für 5€ zu kaufen ?

USB Ports :
so schwer sich bei bedarf einen USB Switch zu kaufen ?

Preis :
"uhh 450€ für eine Konsole ne das kann ned gut sein ."
Zählen wir mal auf was sie kann :
Surfen
Spielen
Musikhören
Filme auf DVD und BluRay

hmm wie oben zu sehen kostet ein Blu-Ray player alleine schon 200€
Außerdem ist ein 70€ PSN Gutschein dabei und ein DS3 Controller - was habt ihr ?
In den Signaturen PCs die weit mehr kosten und sich dann über sowas aufregen !
Wenn ich dann schon lese, dass sie 300€ kosten sollte krig ich nen Kropf. Vorallem da sie ja jetzt schon für teilweise 350€ gehandelt wird und ja es soll Menschen geben denen die 50€ dann auch egal sind.
Oder wenn einer schreibt, dass sie die PS3 wegen der Platte teurer gemacht haben ... (War bei der 40er ein PSN Gutschein dabei ? Nö .. -> mehr Platz und im Endeffekt billiger!)

Und schließlich widme ich mich der Abwärtskompatibilität :

Die war bei der 60er schon ned gut... Bei mir geht genau ein Spiel und das is Tekken 5 .. alles andre ruckelt oder freezed. Und meine Kaufentscheidung beeinflusst das nicht ich mekkere ja auch ned, dass alte Atari Games ned drauf laufen..
Im übrigen funktionieren PS1 Spiele weiterhin. Und zu guter letzt ist es überhaupt nicht einfach PS2 Spiele zu Emulieren. Habt ihr euch schonmal PS2 PC emulatoren angesehen ? Läuft nicht ? Kein Wunder ...

@Piepmatz
Jo so eine Xbox für 200€ ist wirklich ein schnäppchen !
Vorallem ist das Zubehör auch so wahnsinnig billig. Ich zähl mal nur die Dinge auf die du bei der PS3 immer dabei hast :
Festplatte - für die XBOX 59€ für eine 20gb HDD und für eine 120GB HDD nur 120€
WLAN - Ein kleiner Adapter der für den PC für 10€ zu haben ist kostet in einer XBOX steckversion nur 79€
Akkus - Falls man nicht immer Akkus laden will bleibt einem nur das Akkupack für 20€ pro Controller.
Und das auch noch nach der langen Zeit die die Box draußen is.

Dreiste Abzocke in meinen Augen.
EDIT:
also 185€ für eine XBOX Arcade http://geizhals.at/deutschland/a290757.html
wlan http://geizhals.at/deutschland/a164937.html für 64€
die 20GB HDD für 59€ http://geizhals.at/deutschland/a164933.html
oder die 120er für 104€ (werd ich jetzt nicht verlinken)

Wenn ihr also die Box mit Wlan und HDD wollt gebt ihr billigst 308€ aus !
Die 120GB version also die die gleichwertig zur PS3 ist (abgesehen von den Akkus im Controller) kostet nur 352€
Festplatte is in jedem Fall pflicht da Halo 3 (ja auch andre Games) mehr braucht als die Memory Card für 30€ zur verfügung stellen könnte (27€!)

Wer jetzt noch über den Preis der PS3 mekkert hat ne Rosa Sonnenbrille auf.

@hackedicht :
na wenigstens einer der mich versteht ;)

Live hatt eich völlig vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die Arcade ist ein geiles Schnäppchen! Und dann erst diese geniale Aufpreisstrategie!

WLAN Modul: 70€
20GB HDD: 80€
1 Jahr XBOX Live Gold: 60€

sich gleich ne PS3 kaufen: unbezahlbar -.-
 
@derfreak

nö...

Xbox360 mit 60GB 269 Euro

http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-inkl-Festplatte-HDMI-Anschluss/dp/B001DT02JG/ref=pd_ts_vg_4?ie=UTF8&s=videogames

das mit dem wlan ist natürlich schlecht gemacht von Microsoft,
wer dafür kein geld ausgeben will kann eben altmodisch ein Kabel zum Modem/Router legen:D

Ich bin einfach der Meinung das beide konsolen ihr geld wert sind,
wenn man für sich persönlich abwiegt was man braucht
!

und es gibt sehr viele die noch nicht dem online gaming verfallen sind!
(troztdem schlecht gemacht mit dem wlan von microsoft!)

und ich persönlich verstehe auch nicht warum die meisten leute,
sich an der Größen der Festplatten aufgeilen???

60GB und 80GB reichen doch aus!

das sind konsolen und keine pcs!

Xbox live Gold für 12 Monate (+1 Monat)
gibt es bei ebay für 32,99 Euro!


das macht 2,75 pro monat!

aber was hat sony die tolle PS3 bis jetzt gebracht?
genauso microsoft die xbox?

Nichts ausser Milliarden Gräber....
ich glaube auch nicht das sony mit der PS3 gewinn machen wird.

bei Microsoft auch fraglich.

Nintendo ist der eindeutige gewinner:p

Und was erwarten die leute eigentlich immer mit der geiz ist geil mentalität?

Microsoft macht wie ich mal gelesen hatte noch immer minus mit ihrem xbox live!!

ich glaube daher nicht das sony ihren online service "kostenlos" anbietet,
die kosten sind bestimmt "versteckt" auf die Spielpreise und Zubehör aufgeschlagen.

Qualität kostet halt...

und vom online gaming soll die xbox 360 ja erste sahne sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso ;)
Bis auf den Preis von XBOX Live denn egal wie wenig es kostet bleibt immernoch der Beigeschmack, dass die PS3 das gleiche kostenlos hat. Auch wenn Live einige wenige Vorzüge hat.
 
nur das die PS3 Online Gaming zum Kotzen hat.und Headset auch nicht beiliegt.Schweine lange ladezeiten hat,und Grafisch immer noch DEUTLICH der 360 hinterher eiert
 
BOBderBAGGER schrieb:
wofür brauch eine console 2 hdmi ausgänge ??

Weil es Leute gibt, die mehr als ein Gerät angeschlossen haben -> Beamer + TV oder Receiver.

Fände ich genial und könnte ich gut brauchen, hab aber schon eine.
 
@derfreak:

und 300€ für ne gut ausgestattete 360 ist also genauso teuer wie ne 400€ PS3???
Sag ja nicht dass die PS3 schlecht, aber das XBox-Angebot ist einfach besser strukturiert. Man kauft sich das was man haben will und den Rest kann man sich sparen.

und XBoxLive ist um einiges besser als das achsotolle und kostenlose PS3-Pendant (Ja ich hab beides schon gesehen. mein Bruder hat ne PS3 und ich ne 360). dafür zahl ich auch mal gerne 2€ im Monat. Ist halt nicht mal ein Bier weniger inner Disko. Das sollte man übrig haben.

Und momentan gibt es auch einfach die besseren Spiele für die 360. Was wohl der Hauptgrund is sich ne Konsole zu holen, oder nicht?

Zu guter letzt: Im herbst soll eine weitere Preissenkung für die 360 kommen. Dann wirds eng für Sony da auch wiederr mitzugehen.

- Xbox 360 Arcade (keine Festplatte): USD 199 (bisher USD 279)
- Xbox 360 Pro (60GB HDD): USD 299 (bisher USD 350)
- Xbox 360 Elite (120GB HDD): USD 399 (bisher USD 449)

Also ne Arcade für 130€ und ne Pro für 200€ ist sicher nicht schlecht.
(Quelle: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=13440)

Achja noch was auch bei der PS3 gibs unverschämte Preisaufschläge. Wenn ich nur an die Controller denke. Nen DS3 für 50€ wo es nen wireless-XBox-Controller schon für 25€ gibt.
 
@nTs|Razor
selten so gelacht :lol:

@Myki

Das mit den 2 HDMI Ausgängen stammt von einer Zeit vor dem Release der PS3 damals war das geplant. Zum heutigen Zeitpunkt aber nicht mehr.

@devil
Wie soll ich denn besser struktuiert verstehen ? Ich kauf mir bei der PS3 auch das was ich haben will .. zuhause einlegen und gut is ..

zum XBOX live .. um einiges ist wohl weit übertrieben ..

"Und momentan gibt es auch einfach die besseren Spiele für die 360. Was wohl der Hauptgrund is sich ne Konsole zu holen, oder nicht?"

komplett geschmackssache aber die Spiele die ich will kommen nunmal für die PS3 raus.

Die letzte Preissenkung hat shcon nichts mehr gebracht aktuell ist es aber nunmal so, dass sich die PS3 durch die Bank besser verkauft und das seit Monaten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal geschaut wie viele Demos es bei XBoxLive gibt und "wieviele" bei der PS3? Das selbe bei den Videos. Da hat die Xbox ja locker 5mal so viel zu bieten. Auch das online spielen ist manchmal bei meinem Bruder seiner PS3 eine Qual mit Lags usw.

Besser strukturiert heißt: ich brauche keine 80GB-Festplatte, also hol ich mir nur ne 20GB.
Oder ich brauch kein wlan, also hol ichs mir auch nicht.

und bei der PS3 mit dem einkaufen und einlegen und loszocken ist manchmal auch nicht gegeben. Mein Bruder hat sich z.B. vor 2 Wochen GT5-Prolouge geholt(geiles Spiel) und dann erst mla installieren und updates ziehen und wir haben knapp über ne Stunde gewartet bis wir endlich loslegen konnten. Benutzerfreundlich nenn ich was anderes.
Bei meiner XBox hat noch kein Update länger als 2 Minuten gedauert.
 
selber schuld wenn man im Deutschen Store schaut :evillol:
Was vllt an der größe des Updates lag ? Und wenn dan wartet man eben einmal. Als ob das so tragisch wäre :freak:

zu den Lags :
Sind abhängig von deiner Leitung denn bei mir und den meisten funzts auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devil99: woran liegt das wohl mit der Menge der Demos und Videos? Zunächst würde ich mal sagen, das XBL schon viel länger existiert als der PSN und 2. gibt es im Deutschen PSN-Store ( dank der USK) keine spiele über 12 Jahren.

Bei Lags liegt es Wahrscheinlich an eurer Leitung. Den ich und alle meine Kumpels können Problemlos und lagfrei online spielen.
 
Wie kann es an der Leitung liegen wenn es mit der XBox einwandfrei funktioniert und mit der PS3 nicht?
 
Es wundert mich immer wieder,
wie manche leute sachen von IHRER Konsole gut reden wollen,
die in wirklichkeit einfach schei** sind!


Da wird von der Playstation 3 immer gesagt, wenn ein spiel installiert werden soll,
"ja...dann kann man ja in der zwischenzeit einen kaffee trinken gehen.....oder was anderes machen...."!!

Das ist doch totaler schwachsinn!
Hören eigentlich solche leute was sie sagen??

Installation - Konsole

ist für mich noch immer paradox.

Und solche Sachen wie die Xbox360 und Wlan.....
und man braucht ja soetwas nicht und bla bla bla...

Microsoft hat die xbox360 auf online gaming ausgelegt und packt kein wlan dabei!
das kostet auch nicht die welt!

Desweiteren solche sprüche wie....Microsoft kann einpacken....Sony kann einpacken...

Die wahrheit ist doch das allle beide, sony und microsoft, einpacken können.

Nintendo rennt davon und macht mega gewinne.

und sony und Microsoft Milliarden minus.

Ich bin mir sicher das es bei der PS4 und der Xbox"720" einige änderung geben wird,
bezüglich der preiskalkulierung.

So wie es im moment läuft,
wird es in der Zukunft nicht mehr funktionieren.

und die leute die immer über nintendos bedienkonzept gelacht haben,
werden die selben sein, die jubeln werden, wenn sony und ms es kopieren!

"...oh das ist ja so toll....und ganz anders als bei nintendo....die grafik ist ja so geilllll....":D

ich selbst hatte schon:

Wii ....dann verkauft...
Xbox360.....bald verkaufen
dann eine PS3 kaufen.

Wie kann man sich immer so fanatisch mit irgendwelchen firmen identifizieren und sie verteidigen?:D
 
Vorweg, ich habe eine Wii und nen NDS und ich hatte auch mal eine XBOX360. Also quasi alles bis auf die aktuellen Produkte aus dem Hause Sony.

Die Wii ist ein Fall für sich. Würde meine Tochter nicht gelegentlich (!) damit Spielen, das Teil würde hier nach allen Regeln der Kunst vor sich hin stauben, und das obwohl wir so ziemlich jedes gute Spiel dafür haben (insgesamt neun).

Einen Wii Nachfolger geschweige denn ne Preissenkung wird es so schnell nicht geben. Das Ding verkauft sich halt nach wie vor wie warme Semmeln.

Sony hat mit der PS3 viel riskiert: Hoher Preis, später Start, und das alles nur, um Blu-Ray mit reinpacken zu können. Mag sein, dass sie durch diese Strategie mit der PS3 an sich dadurch Verluste gemacht haben und die Schlacht zumindest gegen die Wii verloren haben. Aber die Jungs denken eben weiter, an den Krieg, wenn man so will. Und hier stehen sie gar nicht mal sooo schlecht dar. Was alleine hat Sony der Sieg von Blu-Ray gebracht?! Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass Toshiba nach dem HD-DVD Fiasko ca 1,5 Milliarden Dollar abschreiben musste. Ohne PS3, und da sind sich auch alle einig, wäre das nicht passiert, dann hätte sich wohl das erst mal günstigere HD-DVD durchgesetzt.

Daran merkt man aber auch: Die PS3 ist auf eine extrem lange Lebensdauer ausgelegt. Sony weiß, dass man mit Grafik alleine keine Kunden gewinnt, das Gesamtkonzept muss stimmen. Und letztlich heißt das, dass auch die passenden Spiele vorhanden sein müssen. Und genau hier steht Sony besser da, als viele glauben:

Da wären Partyspiele wie Singstar. Als Freunde von mir aus München letztens bei einer Party zur späten Stunde ihre alte PS2 ausgepackt haben, da dachte ich nur "oh ne, wat wird denn dat jetzt?!". Aber das war sooo geil! Wir haben uns kaputt gelacht beim Singen (war, glaube ich, diese Deutsch-Rock Version mit Nena, Toten Hosen usw.). Hätten wir uns auch kaputt gelacht, wenn wir ne Runde Gears of War gezockt hätten?!
Oder jetzt das neue Little Big Planet. Das ist Innovation in seiner konzentriertesten Form sowas.

Ich bin mir sicher, dass wir noch wesentlich länger auf eine PS4 warten müssen (dürfen), als viele glauben. Ich könnte mir sogar das weit entfernte 2015 vorstellen. Denn dank ihrer hervorragenden Connectivity ist es für Sony kein Problem, das ein oder andere Zubehör, vlt sogar ein Controller im Stile des Wii, vorzustellen.

Microsoft setzt hingegen voll und ganz auf 3D-Grafik, mit absoluter Vorliebe auf Shooter. Nenn mir mal einer die echten XBOX360 Killer-Apps, da tauchen fast nur Egoshooter auf. Diese Strategie der "überlegenen Grafik" hat dahingehend ihren Preis, als das hier die Technik mit Schritt halten muss. Und da es ohnehin microsoftsche Tradition ist, alle Nase lang ein Produkt mit einer neuen Nummer rauszubringen, dürfte die XBOX 3 allerspätestens 2012 erscheinen, dann gleich DX11 tauglich, damit die Entwickler die Spiele auch gleich für das neue Windows 7 bringen. Da Vorgänger nicht lange unterstützt werden, wird die 360 dann ganz schnell in der Versenkung verschwinden.

Die PS3 hingegen wird spätestens in zwei Jahren zum Massenprodukt wie heute die Wii. Denn ich bin mir sicher, dass dieses Teil für 250€ oder gar weniger sich noch besser verkaufen lässt als die oben genannten warmen Semmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, die Wii hat ein anderes Konzept, eine andere Zielgruppe.

Bringt also nicht das ganze mit PS3 und 360 zu vergleichen.....
 
@Hackedicht

in manchen sachen gebe ich dir recht,
aber in anderen liegst du falsch bzw. wird die zukunft es zeigen!

Schau mal hier hin:

Playstation 3 40GB 37,581 yen

37,581 yen = 231.77 Euro

http://www.amazon.co.jp/%E3%82%BD%E3%83%8B%E3%83%BC%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%B3%E3%83%94%E3%83%A5%E3%83%BC%E3%82%BF%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%82%BF%E3%83%86%E3%82%A4%E3%83%B3%E3%83%A1%E3%83%B3%E3%83%88-15762541-PLAYSTATION-40GB-%E3%82%BB%E3%83%A9%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83%BB%E3%83%9B%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%83%88/dp/B000WZ7OD4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1219480988&sr=8-2

das ist der preis den die Menschen in japan bezahlen müssen,
und trotzdem hängt sie die Nintendo wii nicht ab!!

Selbst wenn Sony jeden monat weltweit 20.000-30.000 konsolen mehr verkauft
als microsoft, WIEVIELE JAHRE braucht sony um die Xbox einzuholen???

Und die Wii ist da in einer ganz anderen Welt was die verkaufszahlen angeht!

Sony hat auf BluRay gesetzt und gewonnen gegen HD DVD,
aber zu welchem Preis?

Schau dir mal an wieviele Spiele Multi mittlerweile sind!

Für die Leute die mal Fifa, GTA, Call of Duty, Resident Evil und sogar Final Fantasy spielen wollen, ist die xbox vom preis besser!

sony hat soviele exklusiv titel verloren!

Die PS2 hat damals alles dominiert,
aber das wird mit der PS3 nicht zu wiederholen sein!

Sony wird doch nicht die PS3 solange halten wollen (8-10 jahre),
weil sie so kundenfreundlich sind!

Sondern weil Sony es muß!!!

Bei der PS3 haben sie auf lange zeit kalkuliert
genauso wie Microsoft.

Das wird bei den nachfolge konsolen bestimmt anders werden,
denn Nintendo hat Sony und MS einen Strich durch die Rechnung gemacht!

du sprichst von singstar?

Ich und 2 Freunde besuchen einen Freund,
der die Wii und die PS3 hat!

Was meinst du was wir spielen?
Shooter...autorennen auf der PS3....?

NEIN!

4 erwachsene Kerle spielen lieber BOWLING auf der WII:D

Grafik ist halt doch nicht alles!

Sony und MS haben das gemacht,
was Intel und AMD lange gemacht haben mit ihren schwachsinnigen GHz rennen.



Und du kalkulierst eine Sache nicht in deine Rechnung mit ein:

-Was wird sein wenn z.B. Nintendo schon eine neue Konsole in 3 Jahren rausbringt?
bis dahin wird die PS3 wohl hier bei uns in europa....bei 249 euro verkauspreis liegen.

aber dann kommt nintendo mit einer neuen konsole die auf 249Euro - max. 299Euro verkaufspreis ausgelegt ist. mit neuer grafik + cpu die dann in 3 jahren schon von anfang an in 45nm produziert und verbaut werden. diese konsole wird dann auch HDMI, Full HD (1080p) usw. haben. Eventuell die alten Wii-Kontroller unterstützen und die alten Wii-Spiele.

das wird aber den langen produktzyklus von der PS3 dicke probleme bereiten!

Sony und MS sind auf lange Produktzyklen angewiesen, Nintendo nicht.

Nintendo hat auch bewiesen das Grafik nicht alles ist!

Ich glaube auch das es eventuell solch eine Dominanz wie mit der PS2 nie wieder geben wird.

und schau dir mal die verkaufszahlen von wii an OHNE GTA, Call of Duty 4, Final Fantasy!!

Was wäre wohl geworden wenn die Wii grafisch etwas besser gewesen wäre,
zumindest so das man diese spiele leichter hätte portieren können?!

Ich bin gespannt wie es in der nächsten konsolen generation wird!

Denn dann werden die unterschiede weniger dramatisch sein als jetzt!

Damit will ich sagen,
das Sony und MS wahrscheinlich wieder die bessere Grafik anbieten werden,
aber wenn Nintendo dann auch HDMI und Full HD anbietet ist es nur halb so wild!

Selbst jetzt interessiert es viele leute wenig,
obwohl zwischen der Grafik welten liegen!
 
Zurück
Oben