• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 mit 160-GB-HDD angekündigt

Ich glaube auch das es eventuell solch eine Dominanz wie mit der PS2 nie wieder geben wird.

Sehe ich genau so

Nintendo hat auch bewiesen das Grafik nicht alles ist!

Auch korrekt, aber ich finde es echt verwunderlich dass die Wii ohne HD Kompatibilität so abräumt bei den Verkaufszahlen. Zwar haben viel Leute noch PAL Fernseher, aber auf einem 37"+ LCDFernseher macht bowlen doch viel mehr Spaß als auf Omas 52cm Flimmerkasten
 
War doch irgendwie klar, dass sich die WII so gut verkauft.
Das liegt einerseits am Bedienkonzept und andererseits an der Käuferschicht die dafür geworben wird ! PS3 und XBOX sind nunmal Konsolen für Jugendliche und Erwachsene Männer.. Ich wette mit euch, dass 70-80% der Käufer Männlich sind.
Die WII spricht dagegen auch Frauen und alte Menschen an. Die Spiele sind simpel das Bedienkonzept einleuchtend und schwer sind die meisten Spiele auch nicht.
Die meisten Menschen haben nunmal keine Lust 2Stunden vor einer Konsole zu sitzen und sich beispielsweise Storyvideos anzuschaun oder eben die Steuerung auswendig zu lernen.

Jedoch denke ich nicht, dass Konsolen wie PS3 und XBOX360 aussterben.
Mit einer Konsole wie der WII sind nunmal keine Spiele ala Call of Duty 4, Tekken und und vernünftig zu Steuern. Es muss einfach die normale Stuerung weiter bestehen. Ich glaube persönlich sogar, dass das Bedienkonzept der WII irgendwann mal lahm wird und wir wieder auf die alten Konzepte zurückfallen. Denn Spiele mit Tiefgreifender Story oder Komplexen Bewegungsabläufen lassen sich nunmal nicht mit dem WII Controller bedienen.
 
und ich möchte mal behaupten das,
je älter die "Jugendlichen und Männer" werden,
irgendwann ein zeitpunkt eintritt wo man nicht mehr so viel wert drauf legt auf Konsolen/Videospiele.

Die schicht die nintendo anspricht ist einfach größer!

das normale controller aussterben glaube ich auch nicht!

aber z.B. shooter profitieren sehr von der wii steuerung,
wie ich es bei Metroid erlebt habe.

Ich bin mir aber sicher das Sony und MS Nintendos Wii konzept kopieren werden,
spätestens bei der PS4 und Xbox 720.

und dann werden alle PS3 und xbox360 besitzer,
die vorher gesagt haben was für ein scheiß die bedienung ist,
sagen: Oh wie geil!!!!!!!:D

Aber tatsache bleibt halt das PS3 und Xbox 360 sich nur in ein paar exklusiv Titeln unterscheiden!

Die dicken Systemseller sind doch so oder so schon Multi!

Selbst bei einem Metal Gear Solid,
könnte ich mir noch einen release in 1 jahr auf der Xbox 360 vorstellen,
spätestens wenn ein ganz neues Metal Gear Solid erscheinen wird, wird es ein Multi!!

Genauso wie ein Gears of war 3 auch eventuell auf der PS3 erscheinen wird.
Microsoft und epic haben nur einen vertrag für die ersten beiden Teile.

Die Zukunt bei Konsolen heißt "Zeitexklusiv".

Die einzigen die wirklich exklusive spiele haben sind nintendo,
mit mario und Co.

Alle anderen gehen dort hin wo die Kohle lockt;)

Es gibt 2 Sachen dir mir extrem auffallen bei den Fanboys!!!! :


- Sony Fanboys wollen nie einsehen das die PS3 NIEMALS wieder so erfolgreich sein wird wie die PS2!!
und das Nintendo DER Marktführer ist
.

- Xbox Fanboys wollen nie einsehen, das die Xbox NIEMALS Marktführer wird,
weil sie in Japan keine Chance haben und in Europa die Playstation Fanbasis zu groß ist.


- Playstation 3/Xbox Fanboys sagen IMMER die Nintendo Wii ist ja was anderes....blabla...spricht eine andere Zielgruppe an....blabla....:D


Sobald ein Spiel gute Grafik hat lassen sich viele blenden!

zu zeiten von NES / Super Nintendo war es nur wichtig ob ein Spiel SPAß macht!!!!
Auf Grafik haben nicht so viele geachtet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grafik nicht alles ist ist absolut richtig. Und diese banale Wahrheit wird maßgeblich die nächste Konsolengeneration beeinflussen. Ich vermute sogar, dass diese Einsicht sogar dazu führen köntte, dass diese erst deutlich später erscheint und das sich alle drei Hersteller stattdessen intensiv mit interessantem Zubehör beschäftigen werden. Es muss dabei nicht unbedingt ein bewegungssensitiver Controller oder ne neue 3D Brille sein, denn dass man selbst mit so etwas banalem wie nem Mikrofon und ner Karaokeshow richtig Schotter machen kann, weiß man spätestens seit Singstar.

Ich glaube daher, dass zumindest bei Sony schon jetzt diese Einsicht längst gereift ist. Als bestes Beispiel darf man hier sicher Little Big Planet bezeichnen, wo die fantastische Grafik (die Oberflächen sind der Hammer!) nur Mittel zum Zweck ist, mehr nicht.

Zeitexklusive Spiele wirds aber nur bei Drittanbietern geben, die hauseigenen Studios werden brav weiterhin Exklusiv-Spiele rausbringen. So wirds weder Halo für die PS geben noch Gran Turismo für die XBOX. Wobei man damit immer vorsichtig sein muss, vor 15 Jahren hätten wir jeden in die Klappse einweisen lassen, der uns was von "Mario und Sonic bei den olympischen Spielen" erzählt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfreak schrieb:
Jedoch denke ich nicht, dass Konsolen wie PS3 und XBOX360 aussterben. Mit einer Konsole wie der WII sind nunmal keine Spiele ala Call of Duty 4, Tekken und und vernünftig zu Steuern. Es muss einfach die normale Stuerung weiter bestehen. Ich glaube persönlich sogar, dass das Bedienkonzept der WII irgendwann mal lahm wird und wir wieder auf die alten Konzepte zurückfallen. Denn Spiele mit Tiefgreifender Story oder Komplexen Bewegungsabläufen lassen sich nunmal nicht mit dem WII Controller bedienen.

Totales Schmarri was du da von dir gibst.

Metroid Prime 3 hat die absolut perfekte Steuerung für Shooter, und dazu noch ne packende und tiefgreifende Story. Zelda ebenso. Schon Mal Smash Bros Brawl gespielt ???

Auf alte Konzepte zurückfallen ? Sowohl Sony als auch MS entwickeln schon GANZ fleißig an ähnlichen Steuerungskonzepten.
 
naja...ich habe eine PS3 und eine Wii...und Smash Brawl habe ich auch...und wie spiele ich es ? Richtig...mit dem Classic Controller ;) Metroid Prime oder Zelda sind sehr gute Bespiele für eine gute Wii MOtes umsetzung (wobaei gerade Zelda teilweise sehr ungenau ist), aber Smash Brawl hat mich via WiiMote 0 überzeugt.
 
@ciorbarece

ohja Super Smash Bros. mit dem WII Controller... Damit sind natürlich sehr tiefgreifende Kombos möglich. (und ja ich spreche aus Erfahrung habe den einser und zweier sehr häufig gespielt)

Klar Ausnahmen wie Metroid Prime sprechen für sich aber möchtest du ernsthaft auf Spiele der realistischeren Art verzichten ? Ich kann mir kein Zockerleben ohne Perlen wie Ratchet and Clank, Tekken und die ganzen Sachen vorstellen. Spiel sowas mal mit einem Motion Controller. Was würde aus Lan Partys werden ? Keine Taktik Shooter mehr weil Steurung zu unpräzise ?
Eins ist klar : Spiele nach klassischer Manier werden definitiv niemals aussterben.
 
Ich denke das die ersten PS3 diebesten auststattungen haben mit der 60 gb variante.Danach die 40 GB haben es mit Auststattungen gemangelt mit dem Slots USB usw.Und es wird immer weiter abgespeckt.
 
Ja. Eine neue PS3, mit 80GB Speicher, Cell und RSX in 65nm und PS1 & PS2 Support - dafür kann man dann auch wirklich mal 450€ hinblättern
 
Die wird 450€ Kosten... Dazu gibs auch ein 70€ "Gutschein" für das PSN der dabei sein soll.

Ist doch nur ein Privat verkäufer der sein Glück versucht bischen Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibts eigentlich auch einen Link zum Playstation 3 Store?

Grund: ich will mir ne PS3 anschaffen - ich habe noch keine Konsole, weder PS3 noch x360 noch etwas anderes

ich will damit zu 50% Blu-ray schauen (vorerst am TV, später am zusätzlich am Beamer)
ich will damit zu 26% bequem vom Sofa surfen
ich will damit zu 24% zocken

Ab 31.10. soll ja die 160GB-Version erscheinen, mit welcher GPU (65er oder 90er), weiß man nicht, aber der Gutschein für den Store in Höhe von 70 EUR ist wohl beschlossene Sache.

Da macht es jetzt doch keinen Sinn, Geld für die 80GB-Version auszugeben (ich werde keine zusätzlich HDD anschaffen), oder?
 
SonyFriend schrieb:
Da macht es jetzt doch keinen Sinn, Geld für die 80GB-Version auszugeben (ich werde keine zusätzlich HDD anschaffen), oder?

also für dich sollte die 80iger reichen. Für Bluray und zum surfen brauchst eh keine HDD. Nur wenn du linux drauf machen willst, aber selbst mein 60iger reicht hin. Für dein paar games sollte es locker reichen.
 
Ja, mit der 80'er hab ich jetzt auch geliebäugelt, dann hat das warten ein Ende... ;)

Gibt es einen Link zum Store? Was könnte ich mir für den 70EUR-Gutschein bei der 160GB-Version alles kaufen - hab da leider keinen Plan.

Schönen Gruß,
Frank
 
Zurück
Oben