• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 und die nächsten Bundle: Klarheit!?

Das ist eine 320 GB Platte, die mit Versand ca. 62-65 EUR kostet. Eine 400 GB Platte gibt es tatsächlich (noch) nicht für 65 EUR sondern eher ür 87 EUR aufwärts - inkl. Versandkosten.
 
jeder der die PS3 als "multimedia" Zentrale im Wohnzimmer nutzt.

Habe 320GB drin nud davon sind knapp 200GB voll Filme /MP3s & Fotos nehmen dabei den meisten Platz ein...und noch die paar GB die von den Spiel -Installationen kommen.

400GB würde ich aktuell aber auch nicht vollbekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S3b86 schrieb:
Und wer braucht 400GB in einer PS3?
das wären wohl die Leute, die sich schon damals nicht mit 640 KB in einem PC zufrieden gegeben haben :)

Angeblich soll das Zitat mit den 640 KB und das sie genug für PCs wären ja von Bill Gates gesagt worden sein. Der sagt aber zu dem angeblichen Zitat:"I've said some stupid things and some wrong things, but not that. No one involved in computers would ever say that a certain amount of memory is enough for all time... " Und damit gibt Herr Gates ebenso eine gute Antwort auf deine Frage.

SCNR
 
Naja, wie auch immer.
Als Multimedia Zentrale ist ein HTPC besser und günstiger, daher versteh ichs nicht.
 
rephluX schrieb:
Das Bundle kostet sogar nur 378,95, wenn man die 20 Euro Gutschrift für die Amazon Kreditkarte mit einberechnet. Gerade bestellt und alles wunderbar geklappt :D
Kommando zurück: Da die tolle Kreditkarte von Amazon lediglich einen tempörären Verfügungsrahmen von ca 200 Euro bietet, kann man sich damit das tolle Bundle nicht bestellen. Man muss dann 7 Tage warten und per PostIdent seine Daten bestätigen, dann wird auch der Verfügungsrahmen erhöht.

S3b86 schrieb:
Naja, wie auch immer.
Als Multimedia Zentrale ist ein HTPC besser und günstiger, daher versteh ichs nicht.
Die 320GB machen dann Sinn, wenn man sowas wie PlayTV nutzt. Wenn man sich einen HTPC holt, dann halt weil man wirklich _nur_ die HTPC-Funktionalitäten nutzen will. Da kannste das Spielen dann aber meistens vergessen. Klar, will ich einen HTPC, kauf ich mir keine PS3. Will ich wiederum (Konsolen)Spiele spielen, und mir reicht sowas wie PlayTV als Festplattenrecorder dann macht eine größere Platte schon sinn :)
 
wieso kommt dauernd das Argument wegen der Platte? Den Meisten hier, mir inklusive, geht es um die zusätzlichen Spiele/Filme/Controller, die ein Bundle hat.

@rosickyaner1909:
Thx für den Link
 
S3b86 schrieb:
Als Multimedia Zentrale ist ein HTPC besser und günstiger, daher versteh ichs nicht.

Rein vom Hardware Preis her mag das gehen, wenn aber noch die Software (Betriebssystem, ggf. mehrere Decoder, PowerStrip usw) hinzu kommt, wird es sehr sehr eng.

Besser.... naja. Der PC ist und bleibt der flexible Allesabspieler, da kommen Streamingplayer oder Geräte wie die PS3 nicht mit, das stimmt. Allerdings spielt der PC auch nicht alles out-of-the-box ab, man steckt schon noch genügend Zeit und Geld in das Projekt HTPC bis wirklich alles auch für höhere Ansprüche zufriedenstellend läuft.

Da liegt dann auch der Erfolg von Streamingplayern oder Set-Top-Boxen ala PS3. Die Summe der Features ist ausreichend groß und die Installation, Bedienung und Wartung! ist einfach und problemlos, was man beim PC erstmal nicht sagen kann. Das macht die PS3, da sie halt auch ein guter BD-Player ist, als Media-Center attraktiv.
 
Betriebssystem: Hat jeder, es sei denn man kauft den ersten PC in seinem Leben. Sehr unwahrscheinlich heutzutage.
Decoder: Wozu? Ich hab VLC und das Programm was bei meinem BluRay LW dabei ist zum Abspielen, ich kann alles in Top Qualität gucken.
Zu PlayTV kann ich nichts sagen, aber ich hab gehört es soll ziemlich schlecht sein. Allein schon DVB-T. Naja, ich weiss nicht.
 
S3b86 schrieb:
Betriebssystem: Hat jeder, es sei denn man kauft den ersten PC in seinem Leben. Sehr unwahrscheinlich heutzutage.

Die Betriebssystem Lizenz gillt soweit ich weiß nur für das eine System für das es gekauft wurde und nicht die Folgesysteme (bei einem Komplettsystem).
Oder hast du dein Windows einzeln gekauft? Würde ich bezweifeln, aber sei's drum.

S3b86 schrieb:
Als Multimedia Zentrale ist ein HTPC besser und günstiger, daher versteh ichs nicht.

Als ich meine PS3 gekauft habe, wäre ein vergleichbares PC-System ca. doppelt so teuer, wenn man dazu noch ein kompaktes Gehäuse a.k.a Barebone braucht wird es nochmal teurer.
Dazu kommt, dass bei der PS3 die Option besteht ein kostenloses Betriebssystem zu installieren.
Auch heute noch ist eine PS3 gegenüber einen vergleichbaren HTPC günstiger, es sei denn du nennst eine 9600GT oder eine HD4670 vergleichbar mit dem RSX (nur ein Beispiel).

Nehmen wir zB. mein Worksys.
CPU Boxed: ca. 45€ geizhals
RAM: ca. 40€ geizhals
GPU: ca. 70€ bzw. 85€ geizhals
HDD: ca. 40€ geizhals
MB: ca. 40€ geizhals
PSU: ca. 40€ geizhals
-------------------------------
Gesammt: 275€

Dazu kommt noch wie gesagt das Gehäuse und da diese Dinger ins Wohnzimmer kommen sollen legt man wert auf Design, welches sich dann auch im Preis niederschlägt. Für ein Shuttle zahlt man gut und gerne 100-200 ocken. Hier fehlen aber immernoch die Optischen Laufwerke und Eingabegeräte :p
Und Leistungsmäßig kann man damit im Leben nicht der PS3 das Wasser reichen.

Mir scheint das du seit dem Kauf deiner 360 ein bisschen zum Fanboy mutiert bist. Das soll kein Angriff dir gegenüber sein, nur mein Empfinden.
 
S3b86 schrieb:
Betriebssystem: Hat jeder, es sei denn man kauft den ersten PC in seinem Leben. Sehr unwahrscheinlich heutzutage.

Das setzt aber voraus, dass man seinen Haupt-PC als HTPC (was eigentlich dem HTPC-Gedanken widerspricht) einsetzen kann und möchte. Mein Desktop und mein Laptop stehen in meinem Home-Office und nicht im Wohnzimmer. Rumtragen ist beim Notebook noch okay, beim Desktop schließe ich es aus... also müsste noch ein PC her, wieder mit einer BS-Lizenz und allem drum und dran.

Decoder: Wozu? Ich hab VLC und das Programm was bei meinem BluRay LW dabei ist zum Abspielen, ich kann alles in Top Qualität gucken.

VLC entspricht in meinem Fall allerdings nicht dem, was ich mir qualitativ unter einer guten Lösung vorstelle. VMR9 oder EVR sollten es als Renderer schon sein, dazu dann CoreAVC oder ein Cyberlink AVC-Codec für mpeg4-Inhalte. Damit es nicht ruckelt (VMR9), fehlt dann noch Reclock und die Feineinstellung macht man über Powerstrip.

Ich habe das Thema schon ein paar Jahre durch, erst als DVD-Zuspieler für den Beamer und dann kam relativ schnell HDTV auf. Irgendwann war ich das Rumgefummel am PC so leid, dass ich mir einen Streamingplayer (Snazio Net CinemaHD) gekauft habe. Mittlerweile ist das Teil allerdings veraltet, darum muss mal wieder was neues her. Die PS3 kommt mir da wie gerufen, eine Alternative wäre der neue Popcorn Hour gewesen, allerdings möchte ich eh einen BD-Player und somit ist der Aufpreis für die PS3 kein Problem.
 
tablespoon schrieb:
VLC entspricht in meinem Fall allerdings nicht dem, was ich mir qualitativ unter einer guten Lösung vorstelle. VMR9 oder EVR sollten es als Renderer schon sein, dazu dann CoreAVC oder ein Cyberlink AVC-Codec für mpeg4-Inhalte. Damit es nicht ruckelt (VMR9), fehlt dann noch Reclock und die Feineinstellung macht man über Powerstrip.

Glaubt ihr mir was? Ich versteh nur Bahnhof. Was VLC ist weiß ich zwar, danach hört es aber auf. :) HTPC ist ne Lösung von Freaks für Freaks. Oder von Enthusiasten für Enthusiasten, um es weniger negativ klingen zu lassen.

Also unabhängig davon, ob diese Lösung "besser" ist, was immer man darunter versteht, so ist sie doch keine Lösung für die breite Masse. Die will sich nicht noch nen PC in den Wohnzimmer stellen und den passend konfigurieren, sondern ne Scheibe in ein Laufwerk legen, idealerweise EINEN Knopf drücken und dann nen Film schauen.

Außerdem seits ihr mit eurem HTPC Gefasel weiter weg vom Thema als Microsoft davon ein exzellentes Betriebssystem zu entwickeln.
 
Ok... wo ist der Haken! Also abgesehen davon, dass der Artikel erst in ein paar Tagen erhältlich ist.

Das ist irgendwie wieder so ne "zu schön um wahr zu sein" Sache ;)
 
Hehe, mal gucken.

Ware ist NEU, Shop ist seriös und bezahlt wird für 6€ mehr per Nachnahme.

EIn neuer Dualschockcontroller müsste! ja auch dabei sein...oder vllt. gar keiner?!
Hier könnte der Hacken sein...oder es wird halt gar nicht geliefert.

Nachdem die 160GB Version für den regulären Preis aber ratzfatz wegwar habe ich noch was schönes gefunden.
 
Selbst wenn da kein Controller dabei ist- was ich nicht glaube - dann ist das immernoch ein günstiger Preis. Motorstorm 2 kostet ja immerhin auch 60€...

Auf dem Bild ist jedenfalls auch ein Controller zu sehen.
 
Da es die PS3 für 300€ mal bei MM gab (100€- Aktion...), wollte ich nicht mehr ausgeben und habe es nun gefunden.

Ich werde berichten!
 
Mach das. Wahrscheinlich ist bis dahin das Teil aber entweder ausverkauft oder der Preis bei 399€ angekommen ;). Viel Glück.
 
Hackedicht schrieb:
Glaubt ihr mir was? Ich versteh nur Bahnhof. Was VLC ist weiß ich zwar, danach hört es aber auf. :) HTPC ist ne Lösung von Freaks für Freaks. Oder von Enthusiasten für Enthusiasten, um es weniger negativ klingen zu lassen.

Das ist eigentlich genau mein Punkt. Der PC bedient sich zwar schon deutlich schöner als vor Jahren noch als HTPC, eine Stand-Alone Lösung hat aber nach wie vor seinen Reiz. Das ist ja genau das, was mich (und auch viele andere Heimkino-Freaks) an der PS3 anbaggert. Und dass man mit dem Ding auch noch formidabel daddeln kann, macht das Gesamtkonzept PS3 nur noch besser.

Außerdem seits ihr mit eurem HTPC Gefasel weiter weg vom Thema als Microsoft davon ein exzellentes Betriebssystem zu entwickeln.

Geht so. Die PS3 wird ja ausdrücklich als Multimedia-Maschine beworben und wurde auch so konzipiert. Deshalb ist der Vergleich mit dem (HT-)PC schon sinnvoll. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf LBP wie das besagte Schnitzel. :D

Und jetzt zurück zu den Bundles, wann kann ich mir wo für wie viel Geld das LBP-Bundle abholen?!
 
Zurück
Oben