• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 und die nächsten Bundle: Klarheit!?

Scarred schrieb:
Also lohnt es sich eher weniger jetzt bei mit -19% zu kaufen un dann LBP dazu kaufen.
Wow 5 € gespart xD

Im real hm? :D
Hab mir heut auch eine zurücklegen lassen mit FIFA09 für 355,-
Tja komme auch schon ins grübeln.
Wobei sich das relativiert wenn man sich beim nächsten Personalkauf ein Spiel kauft und WIEDER 19% bekommt....

Zuletzt bearbeitet:
welch eine Vorlage!!
aber die Mutter Witze sind ja nicht gern gesehen. LAssen wir das also.

22. Oktober
PlayStation 3 80GB
FIFA 09
Preis: 439 EUR

5. November
PlayStation 3 80GB
LittleBigPlanet
Preis: 399 EUR
das find ich nicht nur komisch, das find ich ehrlich gesagt ne Frechheit, sowas überhaupt in erwägung zu ziehen.
Sony-PR strikes once again!

Naja wie gesagt kann Sony wahrscheinlich nur die eigenen Spiel for free mit drauf legen.
Fifa 09 werden sie selber kaufen müssen.

ja schon. Aber verprellt man damit nicht die FIFA Bundle käufer? Warum gibt es überhaupt 2 Bundles? Sollen sie doch das Fifa Bundle genauso teuer verkaufen und nen Gutschein für LBP beilegen...

oh, huch, ich seh grad ich hab falsch gequoted.
Sollten eigentlich die beiden Bundle sein:

22. Oktober
PlayStation 3 80GB
FIFA 09

12. November
PlayStation 3 80GB
FIFA 09
LittleBigPlanet

den auch am 12. November wird FIFA sicher noch für 70 Euro verkauft.

Eigentlich könnte man alle drei Bundle zu einem zusammenfassen...
Oder Einfach Bundle in der Art verkaufen, dass man Konsole plus Gutschein für ein Spiel kriegt.

Braucht man sich nachher nicht wundern, wenn Kunden verärgert sind, wenn die Kunden das Speil das sie knappe 20 Tage zuvor im Bundle gekauft haben (dass zum Kaufzeitpunkt 70 Euro kostet und auch 22 Tage danach - zum nächsten Bundle auch noch 70 Euro kostet) nunmehr gratis im Bundle beiliegt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag auf der verlinkten Seite beginnt mit: "Wie Sony aktuell mitteilt,...", aber wo hat Sony das denn mitgeteilt? Auf der offiziellen Playstation Seite habe ich nichts gefunden...

Ich frag mich wann mal ein Bundle mit zwei controllern und nem guten spiel für einen einigermaßen erschwinglichen preis kommt

D4rkN1ght schrieb:
Gute Frage...
Aber da die meisten Bundles stimmen ... gehe ich davon aus das die anderen ebenfalls Stimmen ;)
Na hoffentlich :) Aber komisch nur, dass der Handel von dieser angeblichen offiziellen Sony Mitteilung nichts weiß. Weder Amazon, Saturn noch ein lokaler Videospielhändler wissen von diesem neuen Preis (gemeint ist das LBP Bundle für 399 Euro).

Oh, ich denke die kennen den Preis ganz genau, aber die Schießen sich ja selbst ins Bein, wenn sie sich jetzt hinstellen und sagen: "Ja, wartet noch was, dann bekommt ihr das Teil günstiger!". Die wollen ja schließlich jetzt Umsatz machen. Gleiches gilt für Sony.

Das mit den 399€ wird schon stimmen, da gleich mehrere Quellen (u.a. Consolewars, play3.de) sich auf Sony beziehen.

Hackedicht schrieb:
Oh, ich denke die kennen den Preis ganz genau, aber die Schießen sich ja selbst ins Bein, wenn sie sich jetzt hinstellen und sagen: "Ja, wartet noch was, dann bekommt ihr das Teil günstiger!". Die wollen ja schließlich jetzt Umsatz machen. Gleiches gilt für Sony.

Das mit den 399€ wird schon stimmen, da gleich mehrere Quellen (u.a. Consolewars, play3.de) sich auf Sony beziehen.

Naja, wenn der Preis hätte zurückgehalten werden sollen, um nicht noch eventuelle Käufer zu vergraulen, dann hätte es die Pressemeldung eigentlich nie geben dürfen ;)

Naja, nächste Woche sind wir schlauer!

Welche Pressemitteilung?

play3.de nennt consolewars als Quelle und die wiederum ... niemanden. Daher frage ich.

gNNY schrieb:
play3.de nennt consolewars als Quelle und die wiederum ... niemanden. Daher frage ich.
Zitat von play.de:

Wie Sony aktuell mitteilt, will das Unternehmen mit gleich 8 PS3 Bundles im Weihnachtsgeschäft 2008 kräftig mitmischen. (...)

Zitat von consolewars:

Nachdem Microsoft gestern acht Bundles für das Weihnachtsgeschäft angekündigt hat, folgt heute Sony, die ebenfalls acht Bundles ins Weihnachtsgeschäft schicken. (...)

Das ist für mich ganz klar eine Pressemeldung, deren Informationsgehalt sich aber nirgendswo offiziell bei Sony bestätigt. Amazon.de hat außerdem weiterhin den normalen Bundlepreis ausgewiesen. Ich hoff da tut sich noch was ;)

Sinn und Zweck einer Pressemitteilung ist ja, dass die Presse verwertbares Material (z.B. für Quellenangaben oder Zitate) liefert. Wenn man bei Sony davon nichts findet, gehe ich davon aus, dass es eben keine Pressemitteilung war - es sei denn, Sony handhabt ihre PR Releases irgendwie anders als andere Unternehmen.

Ich kann mir schon eher vorstellen, dass diese Bundles in einer Preisliste stand, die an diverse Händler oder Handelsketten ging und durchgesickert ist. Da ich die ganze Konsolen-Szene erst seit kurzem verfolge, kann ich mich aber mit meiner Vermutung irren.

Mal ganz abgesehen davon hätten mich auch eh eher die 160 GB Bundles interessiert, falls es denn weitere davon geben sollte. Im aktuellen Saturn-Prospekt ist die 160 GB Version auch mit 450 EUR vermerkt, da wird sich also vom Preis her nichts mehr tun.

gNNY schrieb:
Sinn und Zweck einer Pressemitteilung ist ja, dass die Presse verwertbares Material (z.B. für Quellenangaben oder Zitate) liefert. Wenn man bei Sony davon nichts findet, gehe ich davon aus, dass es eben keine Pressemitteilung war - es sei denn, Sony handhabt ihre PR Releases irgendwie anders als andere Unternehmen.

Ich kann mir schon eher vorstellen, dass diese Bundles in einer Preisliste stand, die an diverse Händler oder Handelsketten ging und durchgesickert ist. Da ich die ganze Konsolen-Szene erst seit kurzem verfolge, kann ich mich aber mit meiner Vermutung irren.
Naja, warten wir es einfach ab :) Das Sony ja generell nich ganz helle is was PR angeht, ist ja nichts neues mehr. Zudem haben Amazon FR und Amazon UK ja den Preis für das LBP Bundle schon auf 399 Euro angepasst, vielleicht zieht Amazon DE ja in den nächsten Tagen noch nach.

Zurück
Oben