• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 und die nächsten Bundle: Klarheit!?

Hat schon jemand die 160 GB Version zu Hause und kann sagen, was es mit dem Gutschein auf sich hat?
 
Hi, hab eine gestern besorgt, war etwas entäuscht den der 70,- Euro gutschein der enthalten ist, ist nur zum download von Gran Turismo 5 Prolog, Ratchet & Clank: Quest of Booty, The last guy und Super Stardust HD gedacht was halt einen wert von 70,- Euro entspricht.
Schade das Sony manchmal echt blöde verkausstrategien an den tag legt.:(
 
Hi

Hättest du eventuell die Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen ?
Finde noch nix genaues dazu, ob der RSX nun wirklich in 65nm gefertigt wurde.
Auf Geizhals und Co. steht es zumindestens.

mfg
 
Es gibt derzeit noch ein relativ interessantes Bundle bei Mediamarkt:

PS3 80 GB + 1 DS3
- Uncharted (mittlerweile UVP 30€)
- GT5P (UVP 40€)
- Blu-Ray Keinohrhasen (22€ bei Amazon).

für 399€ statt ca 492€ bei Einzelkauf.

EDIT

Das gleiche Bundle gibt es auch bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
spawn1981 schrieb:
Hi, hab eine gestern besorgt, war etwas entäuscht den der 70,- Euro gutschein der enthalten ist, ist nur zum download von Gran Turismo 5 Prolog, Ratchet & Clank: Quest of Booty, The last guy und Super Stardust HD gedacht was halt einen wert von 70,- Euro entspricht.
Schade das Sony manchmal echt blöde verkausstrategien an den tag legt.:(

War mir klar, dass man über den Gutschein nicht frei verfügen kann.
 
Aber der Gutschein ist doch echt nicht schlecht.
Ich meine zuerst wurde sich hier aufgeregt dass man damit keine Games bezahlen kann und jetzt bekommt man gleich 5 Spiele dazu von denen 2 sehr gut sind!
Das Bundle das Hackedicht gepostet hat ist aber auch stark!
 
Bei dem Bundle was Hackedicht gepostet hat könnt man sich glatt noch ne 2te ins Schlafzimmer stellen... aber ich glaube dann läuft hier jemand bei uns Amok ^^
 
Hackedicht schrieb:
PS3 80 GB + 1 DS3
- Uncharted (mittlerweile UVP 30€)
- GT5P (UVP 40€)
- Blu-Ray Keinohrhasen (22€ bei Amazon).

für 399€ statt ca 492€ bei Einzelkauf.

Das klingt doch super :cool_alt:

mal ne andere Frage nebenbei: Wenn es schon beim PC nicht so einfach ist ein Quadcore-optimiertes Spiel zu entwickeln, gibt es denn schon eins das den Cell voll aureizt/ausreizen kann? bzw. wann kann man mit solchen Titeln rechnen?
 
DeathAngel03 schrieb:
Bei dem Bundle was Hackedicht gepostet hat könnt man sich glatt noch ne 2te ins Schlafzimmer stellen... aber ich glaube dann läuft hier jemand bei uns Amok ^^

Das hatten wir doch schon mal.:D
Mich reizt der Gedanke mir eine 70€ PS2 ins Schlafzimmer zu stellen, da ich dort noch keinen DVD Player habe.
Hab zwar schon eine PS2 aber die steht in Nürnberg in meiner Zweitwohnung.
Das wäre dann aber für meine Frau auch zuviel denke ich.
Im Wohnzimmer steht die Wii, in meinem Zockereck auch dem Dachboden die PS3 und im Schlafzimmer würde dann die PS2 stehen.
Die dreht mir durch:stock:
 
Ach, bei soviel Konsolen kann man doch eh nicht alles spielen. Macht doch garkeinen Sinn.
Es sei denn man zockt 24/7. :D
 
Hi, also hier mal die daten über den stromverbrauch.

Playstation 3 mit 60 Gb:
Standby: 9.2 W
im Menü: 143 W
im Spiel: 195 W

Playstation 3 160 Gb:
Standby: 9.2 W
im Menü: 92 W
im Spiel 113 W

kann natürlich von Konsole zu Konsole verschieden sein, ob man dadurch aber auf einen kleinen RSX-Chip schliesen kann, wag ich jetzt mal nicht zu sagen.
Soviel zur frage von "Sznuka".
 
Hackedicht schrieb:
Es gibt derzeit noch ein relativ interessantes Bundle bei Mediamarkt:

PS3 80 GB + 1 DS3
- Uncharted (mittlerweile UVP 30€)
- GT5P (UVP 40€)
- Blu-Ray Keinohrhasen (22€ bei Amazon).

für 399€ statt ca 492€ bei Einzelkauf.

EDIT

Das gleiche Bundle gibt es auch bei Amazon.


Bin ich blind oder warum find ich das nich bei Amazon? :)
Für nen Link wär ich dankbar...
 
spawn1981 schrieb:
Hi, also hier mal die daten über den stromverbrauch.

Playstation 3 mit 60 Gb:
Standby: 9.2 W
im Menü: 143 W
im Spiel: 195 W

Playstation 3 160 Gb:
Standby: 9.2 W
im Menü: 92 W
im Spiel 113 W

Sind die Werte selbst gemessen oder stammen die aus einer anderen (Internet-)Quelle? Klingt jedenfalls schon einmal interessant, mit dem shrink auf 65nm ist der Stromverbrauch ja wirklich akzeptabel.



Crunkmaster schrieb:
Bin ich blind oder warum find ich das nich bei Amazon? :)
Für nen Link wär ich dankbar...

Das Bundle gibt es z.Zt. nicht mehr bei Amazon, deshalb taucht es dort nicht mehr auf (wohl ausverkauft?). Im Mediamarkt habe ich das Bundle jedenfalls auch in größeren Mengen gesehen. Jetzt muss nur noch ein attraktives Bundle mit LBP rauskommen... angeblich bietet es ein Elektrofachmarkt schon an, 80 Gig PS3 mit LBP und BluRay Keinohrhasen, das alles für 399€.
 
Stromdaten hab ich selbst mit Messgerät gemessen.
Was ich allerdings schon heftig find sind die 9,2 W im Standby, da sollte mal weiterentwickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tablespoon schrieb:
Das Bundle gibt es z.Zt. nicht mehr bei Amazon, deshalb taucht es dort nicht mehr auf (wohl ausverkauft?). Im Mediamarkt habe ich das Bundle jedenfalls auch in größeren Mengen gesehen. Jetzt muss nur noch ein attraktives Bundle mit LBP rauskommen... angeblich bietet es ein Elektrofachmarkt schon an, 80 Gig PS3 mit LBP und BluRay Keinohrhasen, das alles für 399€.

Da hilft wohl nur warten :)
 
Holt euch einfach die kleinste Version und haut euch für 65 Euro ne 400 GB Platte rein! Garantie bleibt erhalten!
 
Affenkopp schrieb:
Holt euch einfach die kleinste Version und haut euch für 65 Euro ne 400 GB Platte rein! Garantie bleibt erhalten!

65€ für ne 2,5 Zoll HDD? Sicher, dass du das jetzt nicht mit den Preisen für ne 3,5" verwechselst? Denn mal unabhängig davon, dass es für den Preis mit 320GB kaum weniger gibt, aber ne 400er bekommt man derzeit erst ab 90€+Versand.


Ich selbst halte von dem 160GB Bundle auch nicht so viel. Da scheint es interessanter zu sein, sich eines der normalen Bundles zuzulegen (etwa das vom Mediamarkt oder eben auf das LBP Bundle zu warten) und sich - bei Bedarf - ne 320er reinzubauen. Ich bin mir sicher, dass man bei ebay für eine "Neue 80GB PS3 HDD" mehr Geld bekommt als für ne "normale" HDD :D :D
 
Zurück
Oben