• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“

Gewinner und Verlierer dieser News könnte man genau andersherum deuten, als man erst meinen würde. MS lacht sich ins Fäustchen und die Power der PS bleibt derer Exklusivtitel vorbehalten.
 
Dabei wird die ps4 vllt 4jahre mithalten bei den aktuellen pc grafiken und da hinkt xbox schon 50% hinterher?...Also ich hab schon ein Blue Ray Player :freak:

Nja Cod wird ja auch noch gekauft und so wird auch xbox one noch verkauft...manche sehens einfach nie ein egal wie groß der unterschied ist nicht wahr :D


Wird zeit den PC wieder zu pushen anstelle die konsolen...
 
die grafik kann ja ruhig gleich bleiben dafür rennt es auf der PS4 in FHD bzw ruckelt es weniger als auf der xbox

Sehe ich genauso. Ich sehe seit dem Ende dieser Generation eigentlich keinen Bedarf mehr, die Grafik massiv zu verbessern. Die Spiele sehen alle irgendwie gut aus.
Die Auflösung und das AA hingegen ist derzeit lächerlich. Wenn man sich mal diese Liste anschaut, dann muss man fast brechen.
Noch wichtiger wäre mir aber, wenn man die narrative Ebene von Spielen verbessern würde. Habe kürzlich Gone Home gespielt und mehr Spaß daran, als an den meisten total generischen AAA-Titeln.
 
Wisster was? Ich bestell mir jetzt erst recht ne Xbox One.
Damit ihr ganzen PS4 Fanboys unter meiner langsamen Xbox One leiden müsst, weil die PS wegen uns Xboxlern mal wieder nicht ihre Leistung ausspielen darf.

Ich möchte hier nur mal kurz dran erinnern das die PS3 auch um einiges schneller war als die Xbox 360, und im Endeffekt sieht alles nach Einheitsbrei aus ^^
 
@El_Sheepy Hatten die PS3 und die Xbox 360 die selbe Architektur? Nein Haben die PS4 und die Xbox One die selbe Architektur? Ja
 
El_Sheepy schrieb:
Ich möchte hier nur mal kurz dran erinnern das die PS3 auch um einiges schneller war als die Xbox 360, und im Endeffekt sieht alles nach Einheitsbrei aus ^^

Nicht wirklich. Die PS3 hat die eindeutig langsamere GPU. Nur die CPU der PS3 ist leistungsfähiger, aber auch nur wenn man sich in die Tiefen der Cell-Architektur einarbeitet.
 
Mal schauen, wie es ein Jahr nach Erscheinen aussieht, bisher sind das ja erstmal bloß "Entwicklerprobleme"...

Interessanter finde ich die Treibersache. Ist es nicht so, daß Sony die Hardware mehr oder weniger komplett über Bord geworfen von PS3 zu PS4, während die XBOX One die Architektur grundsätzlich beibehalten hat? Sollte das nicht bei der Treiberentwicklung ein Riesenvorteil für MS sein?

edit:
magermilch schrieb:
Sehe ich genauso. Ich sehe seit dem Ende dieser Generation eigentlich keinen Bedarf mehr, die Grafik massiv zu verbessern. Die Spiele sehen alle irgendwie gut aus. Die Auflösung und das AA hingegen ist derzeit lächerlich.
In meinen Augen sind höhere Auflösung und gutes AA ganz eindeutig Verbesserung bei der Grafik, sogar massive Änderungen. Und darüber hinaus: Wenn der Durchschnitt aller Next-Gen-Spiele so aussehen würde, wie The Last of Us, dann wäre der Durchschnitt deutlich besser als heute, was ich ebenfalls für eine begrüßenswerte massive Verbesserung der Grafik hielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monsjo schrieb:
@El_Sheepy Hatten die PS3 und die Xbox 360 die selbe Architektur? Nein Haben die PS4 und die Xbox One die selbe Architektur? Ja

Das ändert jetzt was daran?
Dreh und wende es wie du willst, lies dir die news nochmal durch und dann wirst auch du einsehen müssen das es wohl erstmal keinen Unterschied macht.

Und wenn man eine Konsole nur nach der Grafik kauft, dann nennt man das in Fachkreisen glaube Blödsinn.
Es gibt so viel mehr als nur die Grafik, aber reduziert es mal ruhig darauf. Das habe ich mit 12 damals auch gemacht. War ne tolle Zeit, bringt einen nur net weiter :D
 
Sheepy, wenn du jetzt in deinem Schreibwahn klüger argumentiert hättest, wärste jetzt der König.

Mit etwas wie "auf der Xbox 360 sind mehr Titel auf 1080p erschienen, als auf der PS 3 (wo viele gleiche Games nur 720p hatten)", hätteste besser punkten können. So outest du dich eher als Xbox Fanboy und bist daher nicht besser, als die PS Fanboys, die du eigentlich alt aussehen lassen willst.

Wie nennt man das in der Schule? Ahjaa...Thema verfehlt.
 
Es zeigt das deine Aussage falsch ist, weil man die Nextgen-Dinger vergleichen kann. :rolleyes:
 
Ltcrusher schrieb:
Sheepy, wenn du jetzt in deinem Schreibwahn klüger argumentiert hättest, wärste jetzt der König.

Mit etwas wie "auf der Xbox 360 sind mehr Titel auf 1080p erschienen, als auf der PS 3 (wo viele gleiche Games nur 720p hatten)", hätteste besser punkten können. So outest du dich eher als Xbox Fanboy und bist daher nicht besser, als die PS Fanboys, die du eigentlich alt aussehen lassen willst.

Wie nennt man das in der Schule? Ahjaa...Thema verfehlt.
This.
Solche Leute sind einfach nicht mehr zu retten. Sie ignorieren alle Fakten und behandeln die Anderen wie Kinder. Die Ironie dabei ist einfach so extrem. Wie auch immer...
 
au weia ...

XBOX One mit 2X FPS @ 1600*900

vs.

PS 4 mit 30 FPS @ 1920*1080

liest sich ja schon heftig, aber solange keine echten fakten da sind, isses wieder nur die gerüchteküche die wir gut kennen ...

abwarten und tee trinken.
 
Imho lohnt sich der Kauf der PS3 schon alleine wegen The Last of Us, aber jeder hat eben andere Prioritäten.
Dafür muss man sich das Teil aber nicht extra kaufen, für 30€ kurz mal ausleihen durchzocken und zurück damit. So kann man extrem viel sparen und die Konsole setzt auch nicht Staub an. http://www.verleihshop.de/Playstati...u-ray-Player_Playstation-3_322057_leihen.html
Was demnächst auch mal ein kurzes ausleihen der PS3 rechfertigen könnte ist das hier, Heavy Rain Nachfolger: http://www.amazon.de/Beyond-Two-Sou...e=UTF8&qid=1379168672&sr=8-2&keywords=2+souls
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, also wird immer für die Langsamere Konsole Entwickelt. Das ist ja Logisch. Also kann man die PS4 nur für die Exclusiv Titel gebrauchen. Und die Xbox Natürlich garnicht.
 
Warum das?

Die Leistung wird ohne großen Aufwand in Kantenglättung und AF gepumpt. :D
 
War von den Specs her ja offensichtlich das die PS 4 mehr Power mitbringt. Die Frage ist nur ob die Studios abseits der Exklusivtitel auch die mühe machen die mehrleistung auszunutzen. Wenn man dazu bedenkt das es paar Jahre in anspruch nimmt bis man anfängt die Konsolen auszureizen wäre es fürs erste für MS nicht so tragisch, wenn die anderen Punkte stimmig wären. Und das sind sie meiner meinung nach nicht. Mein Entschluß für die PS steht schonmal fest.
 
Ltcrusher schrieb:
Sheepy, wenn du jetzt in deinem Schreibwahn klüger argumentiert hättest, wärste jetzt der König.

Mit etwas wie "auf der Xbox 360 sind mehr Titel auf 1080p erschienen, als auf der PS 3 (wo viele gleiche Games nur 720p hatten)", hätteste besser punkten können. So outest du dich eher als Xbox Fanboy und bist daher nicht besser, als die PS Fanboys, die du eigentlich alt aussehen lassen willst.

Wie nennt man das in der Schule? Ahjaa...Thema verfehlt.

Ich oute mich als Xbox Fanboy weil für mich Grafik nicht alles ist? Weil mir z.B. die Kontroller der Xbox um längen besser gefallen. Weil ich auf Xbox Exklusiv Titel wie Forza und Halo stehe? Weil ich mir für so viel Geld mehr als eine Konsole wünsche und die Multimedia Funktionen der Xbox begrüße? Weil ich lieber ein Netzwerk benutze das in der Vergangenheit nicht gehackt worden war und es Wochen lang down war? Weil ich gerne mit Freunden spiel und für mich auch die Kinect ein großer Pluspunkt ist?

Und hast du vllt. mal überlegt das ich den Fanboys einfach mal in ihrer altbewehrten dämlichen Art antworten wollte weil die es anders eh net verstehen? An meinem Post können die sich noch übermorgen aufregen und ich hab meinen Spaß dabei und die Konsole die mir persönlich besser gefällt.

Ach und ich hab nichts gegen Leute die ne PS4 kaufen wollen. Ich kann es gut verstehen wenn jemandem dort die Exklusivtitel besser gefallen. Soll doch jeder kaufen was er will.
Aber meinste nicht auch das diese Ständige Diskussion über die Leistung der Konsolen extrem affig ist? Als ob die neuen Konsolen nur ne GPU wären.

Monsjo schrieb:
Es zeigt das deine Aussage falsch ist, weil man die Nextgen-Dinger vergleichen kann. :rolleyes:

Nö, meine Aussage ist nicht falsch. Man kann sich entweder die mühe machen eine Version für die PS4 zu machen die wirklich besser aussieht, also bessere Modelle, bessere Texturen etc. oder man baut eine Version für beides. Lass mal kurz den BWLer fragen, ahja wir bauen das billigere.
Und die 3 Effekte die du dann noch mehr auf der PS4 raushauen kannst bringen unterm strich nichts. Ja ich sehe euch schon weider mit der Lupe vorm Bildschirm hängen wo ihr euch 2 gleiche Bilder, einmal von der Xbox und einmal von der PlayStation anguckt, und da wie bei den Suchrätseln in der Mickey Maus die Unterschiede sucht.

Wenn du die Bilder nicht nebeneinander hast wirst du wohl keinen Unterschied sehen.
 
backlash, findeste das wirklich so ungewöhnlich? Ist doch bei PC Games nicht anders. Stell dir mal vor, wenn Dice für BF4 sagen würde, Mindestanforderung für den Start des Spiel wäre eine GTX 570 oder HD 6950, was meinste wie viele potentielle Kunden wegfallen würden.

Monsjo, wenn sie es mal schaffen, diese Features mal bei einer Konsole anzuwenden. Die PS 3 oder die Xbox 360 konnten das auch schon, trotzdem gabs Treppchen und flimmernde Kanten bei Need for Speed usw.
 
ein anonymer entwickler :) der sony studios oder? lächerlich wenn man schon liest ein nicht optimiertes spiel auf nicht fertigen treibern und dev hardware...

die akt generation ist 10x schneller als die alte! wie konnten bisher spiele entwickelt und gespielt werden, wenn der unterschied von 50% schon sooo imens sein soll?!?!

zumindest bei den spielen merkt man bisher rein gar nichts. auf der gc waren die xbox exclusives ebenbürtig, wenn nicht teils schöner!

ich freue mich auf den launch, dann wird das thema ein ende haben!
 
Zurück
Oben