• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“

"Entwickler halten die Konsole für 50% schneller", und damals dachte man die Erde ist eine Scheibe. :lol:

Sollen lieber mal zusehen das Sie die Konsolen und die Spiele an den Start bringen damit Sie uns mit diesen tollen Zahlen dann auch das beweisen können was Sie so von sich geben.

Ich glaube ich wäre sehr enttäuscht wenn man mir Monate vor dem Launch suggeriert, kauf PS4 und du hast 50% mehr Leistung, was nutzt es denn wenn die Spiele wirklich kastriert werden sollten, oder aber die Mehrleistung gar nicht signifikant spürbar sein wird, rein gar nichts.
 
Kann mir einer etwas zu GTA V sagen?
Will es lieber dadrauf spielen .
Wurde schon bekannt gegeben wann es ungefähr erscheint?
 
El_Sheepy schrieb:
Und wenn man eine Konsole nur nach der Grafik kauft, dann nennt man das in Fachkreisen glaube Blödsinn.
Es gibt so viel mehr als nur die Grafik, aber reduziert es mal ruhig darauf. Das habe ich mit 12 damals auch gemacht. War ne tolle Zeit, bringt einen nur net weiter :D
Hey Sheepy,
ich brauche weder Kameras, noch Sprachsteuerung, Halo, Forza oder Grand Tourismo, Killzone. Ich schaue kein deutsches Kabelprogramm. Primär will ich Titel spielen wie Destiny, die auf allen Plattformen herauskommen.
Welche Konsole würdest du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die Xbox One, die kostet sogar 100€ mehr, da muss man zuschlagen. :D
 
Am 22.11.2013 wissen wir mehr. Die DayOne wartet schon.

Die PS4 werde später kaufen, bin grade mit PS3 Spielen zugedeckt,

mindestens 10 stehen noch im Regal und auf der Agenda.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Kann mir einer etwas zu GTA V sagen?
Will es lieber dadrauf spielen .
Wurde schon bekannt gegeben wann es ungefähr erscheint?

Meine Glaskugel sagt mir: "It's ready when it's done"...
 
Zusammenfassung der News:
-50% schneller
-ok, am anfang nicht
-bei cross-platform-titeln auch nicht
-eigentlich nur bei exklusivtiteln.... später/vielleicht

sorry, wieder nur ein lahmer versuch, naive kids als kunden zu gewinnen... wie seit monaten schon. fingerpointing ohne eigene leistungen zusammen mit dem versuch, altbekanntes als innovation zu verkaufen (remote-downloads), den kunden hintenrum geld aus der tasche zu ziehen (willst du alles, brauchst du noch ne vita, natürlich mit speziellen speicherkarten. oh, die kamera brauchst du ja auch noch und für jeden move-spieler nochmal nen controller. aber dann kannst du mit der ps3 fast alles machen, was die xb1 kann. gut, du legst dann auf die 400 für die konsole nochmal 250-350 euro drauf, aber hey - die konsole ist ja billiger!) und schlagworte in die runde zu werfen, nur um diese im fließtext (den kaum einer liest) wieder zu revidieren - die schlagzeile bleibt nunmal hängen und taucht fett in den suchergebnissen von google & co. auf.

minimaler einsatz - maximale pr :D

wer den verein (sony) unterstützt, kann auch gleich die grünen wählen, die zeigen auch nur auf andere und werfen mit schlagworten um sich, ohne was gezeigt zu haben.

ps: quicktime-"spiele"/interaktive filme sehen immer besser aus als pendants, die eine ki und steuerung beinhalten ;)
ich erinnere an dragon's lair - es sah damals superklasse aus, aber man musste eben nicht mehr machen als "nach links" drücken im richtigen moment. und LoU/Heavy Rain sind nichts anderes als Filme + Quicktime-Events. GT5 sah ja auch so supertoll aus. ok, keine wirkliche cockpit-ansicht, frames jenseits von gut und böse, aber das war dann wohl ein ausreißer bei den "supertoll aussehenden exklusivtiteln".

Einfache Gemüter lassen sich von sowas gerne blenden.
 
opoderoso schrieb:
Ich als PCler ignoriere einfach alle Konsolen. Gibt kein Spiel wofür ich mir extra ne Konsole zulegen würde. Soweit sind wir noch nicht (und die Spiele ebenso)

Ich sehe es anders. Bin ganz spät auf die Konsolen aufgesprungen... Aber solche TOP-Games, wie Vanquish, Bayonetta, DemonsSouls oder Last of US begeistern auch den PCler.
 
Monsjo schrieb:
Auf jeden Fall die Xbox One, die kostet sogar 100€ mehr, da muss man zuschlagen. :D

Geld spielt keine Rolle. :king:
 
Warum machen sie das. Soviel teurer kann die Hardware nun auch nicht sein, AMD ist bekanntlich nicht so teuer wie beispielsweise Nvidia. Warum gibt man sich die Blöße und verwendet von vorn herein schlechtere Hardware als die Konkurenz? Gleich wieder ein Dämpfer, als PC Gamer hoffe auch ich dass sich durch die neue Konsolengeneration am Spielemarkt in Hinblick auf die Technik was tut. Das lächerliche daran ist aber, dass die Xbox One sogar 100€ teurer ist. Ich kaufe also schlechtere Hardware für 25% mehr Geld. Da müssen sie schon mit Exklusivtiteln auftrumpfen um sich gegen Sony zu behaupten.
 
Wahrscheinlich wird man beim Release erstmal jede Menge MBs an Updates ziehen müssen, bevor auch nur eine Runde gedaddelt werden kann.
 
dafür wird die ps4 erstmal 2 jahre im laden gammeln bis sie bezahlbar wird, war ja bei der ps3 auch so
 
kaufe mir ja sowieso die PS4 (nach PS1, PS2 und PS3)
aber von design her finde ich die xbox konsole und controller 10x besser :(
 
HW-Mann schrieb:
au weia ...

XBOX One mit 2X FPS @ 1600*900

vs.

PS 4 mit 30 FPS @ 1920*1080

liest sich ja schon heftig, aber solange keine echten fakten da sind, isses wieder nur die gerüchteküche die wir gut kennen ...

abwarten und tee trinken.

Dito.
 
Ltcrusher schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir: "It's ready when it's done"...

Hab nicht nach deiner Glaskugel gefragt.
Ich habe gefragt ob jemand schon mitbekommen hat das ein Datum genannt wurde. Lese mir gelegentlich News durch aber es kann ja mal sein das ich etwas übersehen haben.
 
El_Sheepy
Ja die PS3 hatte ja auch mehr mit Rucklern zu kämpfen als die Xbox.

Aber ich würde dich mal gerne Fragen wo du an der Auflösung noch was drehen willst? Ich habe auf meiner xbox 360 quasi nur in Full HD gezockt. Und bis 4k Geräte bei uns im Wohnzimmer stehen, gibts die nächsten next-gen Konsolen. Und da selbst die olle 360 und die PS3 Full HD auf die reihe bekommen werden das die One und die PS4 ebenfalls schaffen.

Und vllt. hat die PS4 zum schluß ein paar Frames mehr, aber im Regelfall kommt man mit 30FPS schon gut zurecht. Es mag vllt. Leute geben die da noch einen Unterschied zu 60FPS sehen, aber gerade bei langsameren Spielen ist es total irrelevant. Forza 5 wird im übrigen auf permanente 60FPS optimiert.
Vllt. ist die Kantenglättung auf der PS4 auch besser. Aber wie ich es vorhin schon geschrieben habe wirst du wohl kaum einen Unterschied sehen wenn du die beiden Bilder nicht nebeneinander hast.

Darüber hinaus sind die Treiber bisher noch nicht fertig wie man ja auch gelesen hat. Also würde ich die erstmal abwarten. Und wenn ich mir die Hardware angucke dann sehe ich von den Spezifikationen keine 50%. Ich halte die PS4 auch für das potentere Stück Hardware, aber es werden bei alle liebe im Endeffekt keine 50% sein. Und das wird nur in einem Bruchteil der Spiele dann wohl tatsächlich zum Einsatz kommen.

http://beyond3d.com/showthread.php?p=1113344

lalala
lalala
there are idiots in front of me
lalala

Sry El_Sheepy, aber du hast leider keine Ahnung.

Ich habe vor 3 Wochen meinem Kollegen (eisenharter Kosolero) aus gebrauchten Teilen einen 400€ PC zusammengebaut und er ist begeistert, was man selbst mit diesem "kleinen" PC erreichen kann.

Wenn es bei der neuen Konsolengeneration nicht mal durchgängig für 1080p bei 60Fps reicht, dann ist das schon traurig.
Gleichzeitig wird der PC immer anwenderfreundlicher und es braucht immer weniger "Fachwissen" für relativ entspanntes Gaming.

Somit bietet ausschließlich die beste Konsole der neuen Generation einen Kaufanreiz und das ist, ich muss es dir leider sagen, nicht die Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben