• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 defekt?

Oder aufgrund der Mediamarkt-Erstürmungen, bei denen die Leute über die Kartons förmlich gepflügt sind.

Fragger1986 schrieb:
Online kannst du die Abholung deiner defekten Konsole auch beauftragen.
Ja für Deutschland, aber ich wohne in Luxemburg. Wird wohl wieder irgendwie über Belgien laufen aber nix gefunden und da mein französisch solala ist auch keine Lust da anzurufen.

PS4 geht kurz an und dann sofort aus

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag auch endlich mal meine PS4 von Amazon geliefert bekommen und nach einer halben Stunde das selbe Problem wie der Threadersteller. Die Konsole fuhr von alleine runter und war fortan nicht mehr zu einem vernünftigen Start zu bewegen. Nach betätigen der Powertaste leuchtete kurz das blaue Licht, das Laufwerk schien laut Geräuschentwicklung kurz anzulaufen und sofort ging die Konsole komplett aus.
Habe mich bereits mit Amazon in Verbindung gesetzt. Da die im Moment auch nicht wirklich was machen können, geschweige denn eine Ersatzkonsole zu liefern, waren sie heute so freundlich mir 60€ Preisnachlass zu geben, obwohl Amazon im speziellen dafür nix kann. Fand ich sehr nett, auch das Engangement der Mitarbeiter hinsichtlich der Findung einer Problemlösung.
Werde meine Konsole nun bei Sony einschicken, da ich es ehrlich gesagt nicht einsehe, bei so einem neuen/frischen Gerät irgendwie selbst auf Fehlersuche gehen zu müssen (was sich auch als schwierig darstellt, wenn nichtmal der Safe Mode verfügbar ist).

Warum ich hier schreibe ist eigtl. in meinem Interesse an den Threadersteller begründet: Hat Sony sich im Nachhinein geäußert, welcher Defekt vorlag oder was kaputt war? Und wurde ein Austauschgerät geliefert (wie lange hat's gedauert?) oder konnte die eingeschickte Konsole repariert werden?
Wäre super, wenn das beantwortet werden könnte :)

Eigentlich hatte ich ja nach der langen Wartezeit (hab am 28. November bestellt) gehofft, eine Konsole ohne Kinderkrankheiten zu bekommen, aber das war ein Satz mit X. :(

Mit besten Grüßen,
Stalker2k5

Ich warte jetzt schon knapp 2 Monate (seit 9.1) auf ein Ersatzgerät.
Wüsste eigentlich mal gern wie lange sich ein Hersteller Zeit lassen kann..

Man hätte auch zwei/drei Monate mit dem Kauf warten können bis die meisten Fehler gefixt wurden.
Habe meine PS4 bei Amazon abbestellt und warte bis Sommer.

So richtig lohnt sich die ps4 eh noch nicht. Das einzige richtige Spiel ist nunmal Killzone. Und viele berichten schlecht davon, weil sie wahrscheinlich nur bis zur Hälfte gespielt haben, aber nicht berücksichtigen oder wissen dass es dann richtig abgeht.

Aber vom technischen ist die Konsole schon ziemlich gut, da gibts nicht viel zu meckern, außer man erwischt die falsche

Ja, also mein Ersteindruck vom Menü war schon gut, fand es recht aufgeräumt. Einzig der Hintergrundjingle ging mir schon relativ schnell auf den Zünder.
Ich hab gestern über Sony-Seite einen Antrag zum Abholen durch DHL erstellt. Bekommt man da nich eigtl noch eine Bestätigungsmail, wo ich auch die Abholzeit erfahre? Im Mom habe ich nämloch noch keine Rückmeldung für irgendwas erhalten. >_>

Deshalb bestelle ich mir sowas auch nicht im Internet sondern Kaufe Hardware immer im Laden. Kein Ärger mit sowas und bei der PS4 weis ich das der MediaMarkt um die Ecke mitte März eine große Lieferung PS4 Konsolen bekommt.
Von daher.

Benoit schrieb:
Deshalb bestelle ich mir sowas auch nicht im Internet sondern Kaufe Hardware immer im Laden. Kein Ärger mit sowas und bei der PS4 weis ich das der MediaMarkt um die Ecke mitte März eine große Lieferung PS4 Konsolen bekommt.
Von daher.
Und das hilft mir jetzt inwiefern weiter oder beantwortet meine Frage?

Gar nicht, ich grinse mir einen ab.
Jeder weis das erste Generationen von Konsolen immer Macken hatten, wer das Ignoriert und dennoch gleich zu Release kauft braucht sich nicht wundern das was Defekt ist.

Genau deswegen warte ich zumal es eh keine Spiele gibt die für die neuen Konsolen sprechen.

Und was soll der Vor Ort Kauf in diesem Fall bringen?
Er müsste die Konsole trotzdem zum Reparaturservice einschicken.

Benoit schrieb:
Gar nicht, ich grinse mir einen ab.
Jeder weis das erste Generationen von Konsolen immer Macken hatten, wer das Ignoriert und dennoch gleich zu Release kauft braucht sich nicht wundern das was Defekt ist.

Genau deswegen warte ich zumal es eh keine Spiele gibt die für die neuen Konsolen sprechen.
Glückwunsch. Hätten wir das nun auch schriftlich festgehalten. :rolleyes:

boarder-winterman schrieb:
Und was soll der Vor Ort Kauf in diesem Fall bringen?
Er müsste die Konsole trotzdem zum Reparaturservice einschicken.
Eben, das oben angebrachte "Argument" von Benoit ist hier im Kontext völlig sinnfrei, denn auch der Händler von Nebenan schraubt die Konsole nicht mal eben auf, sondern schickt sie an TVS.

Ja, wohl wahr.
Zum weißen Licht kommt es aber erst gar nicht. Wie schon gesagt, kurzes blaues aufleuchten und dann Tschüss.

Zurück
Oben