• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 4.5 bringt externe HDDs und Boost-Modus

habe gerade was im netz gefunden :) ... kann man die einfach so benutzen oder brauche ich einen beta-account dazu ?
 
AthlonXP schrieb:
habe gerade was im netz gefunden :) ... kann man die einfach so benutzen oder brauche ich einen beta-account dazu ?

Du brauchst einen Account mit zugang, sonst wirst du einen Fehler bei der Installation bekommen. Selbst mit der 900mb recovery Datei
 
StevenB schrieb:
Wie kommst du auf 6€?

Eine PS+ Mitgliedschaft kostet rund 50€ im Jahr was ca. 4,17€ pro Monat sind. Wenn man sich jetzt dann noch eine 50er Karte bei Ebay kauft, die ca. 46€ kostet sind es sogar nur 3,84€ pro Monat für PS+.

Dafür gibt es pro System PS3/4 und Vita jeweils 2 Spiele im Monat so lange man + Mitglied ist.
Hinzu kommen dann noch die extra Rabatte für die Mitgliedschaft bei Spielen. Also ich empfinde 4€ im Monat als fair.

Naja, ich hab ca 10 Jahre PS+ dank eines Fehlers bei eBay ;)
Ein Händler hat um die 7 2 Jahre PS+ für knapp 8,90€ statt (glaub mal) 89€ reingetan.
Alle aufgekauft und natürlich mit Anwalt gedroht, sollten die die Lieferung verweigern :D
 
StevenB schrieb:
Wie kommst du auf 6€?

Eine PS+ Mitgliedschaft kostet rund 50€ im Jahr was ca. 4,17€ pro Monat sind. Wenn man sich jetzt dann noch eine 50er Karte bei Ebay kauft, die ca. 46€ kostet sind es sogar nur 3,84€ pro Monat für PS+.

Dafür gibt es pro System PS3/4 und Vita jeweils 2 Spiele im Monat so lange man + Mitglied ist.
Hinzu kommen dann noch die extra Rabatte für die Mitgliedschaft bei Spielen. Also ich empfinde 4€ im Monat als fair.

Nette Werbung die du hier machst. Wer nur einen Monat PS Plus abonniert weil nur mal etwas online gezockt werden soll, zahlt 6 Euro.

Die kostenlosen Spiele sind nicht kostenlos weil man dafür die Abo Gebühren zahlt.

Die Spiele sind größtenteils billige Indie Games oder alte Titel die man entweder nicht haben will oder bereits vor langer Zeit gespielt hat.

Mal davon abgesehen das die Spiele nur gestartet werden können solange das Abo läuft.
 
lamma schrieb:
PS4 Pro Witcher 3:

Ladezeit mit "Boost Modus" 1m11s
Ladezeit ohne "Boost Modus" 1m20s

Woran mag das liegen? Wird ohne Boost-Modus sogar die SATA3-Anbindung gedrosselt?
Frage mich, ob ich mit meinem SSD dann nochmals eine Verbesserung habe.
Ich freue mich schon auf das Update. :-)
 
permhead schrieb:
Eben. In nem Jahr ist die normale PS4 weg vom Markt. Wieso sollte ich mir auch keine Pro kaufen, sobald der Aufpreis nicht mal mehr als 100€ sein werden?

Sobald die Userbase der PS4pro sich der PS4 annähert, könnten Entwickler auf die Idee kommen Spiele heraus zu bringen die auf der PS4 nicht mehr sauber laufen. Dann gibt es eine PS4 Ultra ...
Also jährliche Updates, wie beim PC.
 
Sind ein paar nette funktionen dabei, besonders der Boost Modus gefällt mir. Gerade Spiele wie Fallout 4 dürften davon stark profitieren. Sieht man ja auch bei der Xbox one s, dass spiele dank höherem takt besser laufen.
 
vander schrieb:
Sobald die Userbase der PS4pro sich der PS4 annähert, könnten Entwickler auf die Idee kommen Spiele heraus zu bringen die auf der PS4 nicht mehr sauber laufen. Dann gibt es eine PS4 Ultra ...
Also jährliche Updates, wie beim PC.

Und dann bekommen sie ärger von Sony, da diese die Regel haben das auch auf der normalen 4 die Spiele "genauso" gut laufen sollen wie auf der PRO.
Was nicht heißt das es nicht eine Option für 60fps oder so gibt.
 
Vindoriel schrieb:
Und die konnte man (hast Du bestimmt auf dem einem Bild gesehen) einstellen, wie man lustig war (386er mit 60 MHz oder so) oder die Anzeige(werte) einfach nur umkehren.

Hatte auf meinem Gehäuse per Jumper damals "SOS" und "LOL" stehen beim Hin- und Herschalten ^^ Ansonsten waren zu Zeiten der 386er und 486er Turbo-Modi recht gängig, wobei man die CPUs auch einfach gleich auf maximalem Takt hätte laufen lassen können. Das war damals allerdings ein nettes Marketingfeature, auf das viele Käufer angesprungen sind.

Klappt ja nun mit der PS4Pro genauso, auch ohne den neuen Boost-Modus wurde den Käufern und Kaufinteressenten ja deutlich suggeriert, dass man mit der PS4Pro ein besseres Spielerlebnis des ein und selben Spiels (sofern Pro-Support vorhanden) habe, verglichen zur Standard-PS4.

Und wieder ärgert man sich als "Early Adopter".

Cya, Mäxl
 
vander schrieb:
Laufen manche Spiele nicht jetzt schon schlechter?

Soweit ich das beurteilen kann nicht. (hab beide)
 
DJMadMax schrieb:
Klappt ja nun mit der PS4Pro genauso, auch ohne den neuen Boost-Modus wurde den Käufern und Kaufinteressenten ja deutlich suggeriert, dass man mit der PS4Pro ein besseres Spielerlebnis des ein und selben Spiels (sofern Pro-Support vorhanden) habe, verglichen zur Standard-PS4.

Ich glaub du hast was nicht richtig verstanden:
Alle PS4-Spiele haben Pro-Support weil sie auf Pro lauffähig sind.
Alle neuen Spiele müssen einen speziellen Pro-Modus mitbringen damit sie auf der Pro besser laufen (min. 1080p und Framerate >= PS4)
Alte Spiele können einen Patch erhalten sofern die Entwickler sich die Mühe machen wollen.
Spiele die keinen Patch erhalten könnten vom neuen Boost-Modus profitieren (worauf Sony aber keine Garantie gibt).
 
Xidus schrieb:
Soweit ich das beurteilen kann nicht. (hab beide)

Es wurde zumindest bei FF15 ausgesagt, dass es auf der Pro flüssiger laufen sollte.
Ich besitze die Non-Pro und bei mir läuft das Game z.B. recht bescheiden, gibt genug
Ruckelstellen.
 
MeisterOek schrieb:
Es wurde zumindest bei FF15 ausgesagt, dass es auf der Pro flüssiger laufen sollte.
Ich besitze die Non-Pro und bei mir läuft das Game z.B. recht bescheiden, gibt genug
Ruckelstellen.

Bei FF15 gibt es auf der Pro auch nen 60fps mode, damit ist es natürlich flüssiger.
Aber in 30fps soweit ich weiß nicht.
Ich spiele FF15 im 1800p/30 mode und außer das halt die Auflösung höher ist ich mir zur normalen PS4 nicht negatives aufgefallen.
 
tek9 schrieb:
Nette Werbung die du hier machst...........

Das ist keine Werbung die ich mache, warum sollte ich auch? Natürlich sollte sich jeder die Frage stellen, was erwarte ich für das Geld? AAA Titel 3 Monate nach Release werden nicht dabei sein.

Und natürlich kann ich die Spiele nur spielen solange ich PS+ Mitglied bin, da hast du recht. Ich habe aber nur gesagt das die 4€ meiner Meinung nach fair sind, da ich auf die Spiele so lange zugriff habe wie ich mein Abo bezahle. Meistens Spiele ich die Spiele so wie so nur 1 mal durch und das wars dann.

In den letzten Monaten, gab es The Journey, Lords of the Fallen, Resident Evil, Dirt 3, Everybody Gone to the Rapture, Saints Row, NBA 2k16, Super Stardust HD, Tropico 5, GoW Ghost of Sparta, Day of the Tentacle, This war of Mine, LBP3.

Geschmäcker sind verschieden, natürlich ist nicht immer für jeden etwas dabei und es gibt auch Monate wo kein Spiel für mich dabei ist und ich mir denke was für "Schrott" Indies. Das AAA Kracher nach einander rausgehauen wurden ist leider auch schon lange her.

Aber es gibt / gab genug Sales im Store wo man dank PS+ Mitgliedschaft noch mal ordentlich Geld gesparrt hat. Aktuell teile ich mir einen "Kauf" Account mit einer zweiten Person, dass heißt zu der Mitgliedschaft und zu den Spielen gibt jeder die hälfte dazu.

Grüße
Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
peter0010 schrieb:
Du brauchst einen Account mit zugang, sonst wirst du einen Fehler bei der Installation bekommen. Selbst mit der 900mb recovery Datei

schade :( aber danke für die info ;)
 
StevenB schrieb:
In den letzten Monaten, gab es The Journey, Lords of the Fallen, Resident Evil, Dirt 3, Everybody Gone to the Rapture, Saints Row, NBA 2k16, Super Stardust HD, Tropico 5, GoW Ghost of Sparta, Day of the Tentacle, This war of Mine, LBP3.

Dann bin ich nicht auf Stand. Ich habe das Abo vor einem Jahr mangels guter Titel gekündigt und im letzten Jahr wohl immer dann einen Monat für 6 Euro genommen wenn ich online zocken wollte.

Wenn ich mir die von dir aufgezählten Spiele so anschaue, macht es Sinn öfter mal rein zuschauen.
 
Wenn ich mir diese Liste mal genauer anschaue sind die intessanten Spiele eher für die PS3 dabei gewesen.

Aber nun, wer ständig online spielt, nimmt die paar Interessenten Titel halt mit, alle anderen können diese Games auch separat kaufen.

Das man im PSN Shop ein paar Prozent sparen kann wenn hin und wieder mal Sonderangebote für PS Plus Abonnenten verfügbar sind, finde ich nicht toll sondern mau. Geld ausgeben um zu sparen wirkt nicht sonderlich beeindruckend für mich.
 
Zurück
Oben