• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Firmware 4.0: Ordner, überarbeitetes UI und neue Schnellzugriffe

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
[...] weitere sollen aber noch folgen und noch nicht in der Testphase enthalten sein. [...]

Bitte lasst die Änderung des PSN-Namens in der finalen FW enthalten sein.
 
Sind die endlich mal bei FreeBSD10 angekommen ?
 
@bazooExcalibur

"Die neue Software soll bald für Nutzer des öffentlichen Beta-Programms verfügbar sein. "
 
Hoffentlich zieht Microsoft mal nach.
Zwar haben die erst vor kurzem ein Update veröffentlicht aber die UI ist viel zu träge.
Sollte bei der PS4 anders sein oder?
Oder gibt es hier xbox one Nutzer bei denen alles flüssig läuft?
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hoffentlich zieht Microsoft mal nach.
Zwar haben die erst vor kurzem ein Update veröffentlicht aber die UI ist viel zu träge.
Sollte bei der PS4 anders sein oder?
Oder gibt es hier xbox one Nutzer bei denen alles flüssig läuft?

Benutze beide Konsolen...

In der Tat ist das Box UI seit dem Update arg träge und ruckelt noch mehr als zuvor, einer
Next Gen Konsole nicht würdig. Hier wird immer mehr verschlimmbessert...ist halt (wie) Windows 10
was will man da auch erwarten... :evillol:

Bei der PS4 läuft es (bis jetzt) noch sehr flüssig und rund. Wenn das ganze jetzt wie geplant noch
sinnvoll verbessert wird ist das doch eine gute Sache, sehe hier Sony auf dem richtigen Weg.
 
Verstehe gar nicht, wie die so etwas releasen können.
Ist letzten Endes nur eine Oberfläche und so etwas muss flüssig laufen.

Kommt einem so vor als würde die Hardware aus einer Intel Pentium 4 CPU und 256MB RAM bestehen.
GTA V hingegen läuft super und die Grafik ist besser als man es von der Hardware erwarten würde.

Übrigens läuft Windows 10 super bei mir :D
Wenn es wie Windows 10 wäre, müsste es besser laufen.
 
Modsupport, sonst wird es mit Skyrim nämlich auch nix werden.

Bisher kamen nur leere Versprechungen.
 
Begrüße ich sehr. Da kann man alle Spiele wenigstens mal zusammenführen.
Jetzt muss ich erst mal alle sinnlosen Apps überscrollen, bis ich zu Spiele komme, die ich länger nicht mehr gespielt habe.

Das UI an sich ist zwar flüssig, aber der PS Store nervt mich. Bis alle Inhalte geladen werden, dauert es ewig. Schnell mal in die Detail-Ansicht eines Spiels rein und wieder rausgehen, dauert mir zu lange.
 
@mac4life

kann ich so nicht bestätigen.
Läuft bei mir alles flüssig und Lädt auch schnell.

Grad was die Store geschichte angeht, hängt das glaube ich gut von ab, mit welcher Anbindung man ins Netz geht und ob W-Lan oder Lan!
Im W-Lan habe ich für ein Game (The Witcher Patch 20Gb) 19h gebraucht.... Wohl gemerkt bei 120mbit.
Hatte das Kabel dann angestöpselt und hatte den Patch in knapp 70-90min gehabt :D
 
Das geht doch schon seit Anfang an? :

Die Profile einzelner Spieler sollen mehr Informationen auf einen Blick anzeigen, zudem lassen sich eigene Auszeichnungen aus Spielen mit anderen Spielern vergleichen
 
@toxic198:

Ja, das spielt sicher auch eine Rolle.

Die WLAN-Leistung der PS4 ist echt ein Witz. Wollte mein 2,4 GHz-Band abstellen, aber natürlich hat genau die PS4 keine 5 GHz Verbindung hinbekommen, alle anderen Geräte schon.

Bei meinen alten Asus-Router hatte ich bei der PS4 ca. 0,75 MByte/s.
Die jetzige Fritz-Box schafft wenigstens 2,x MByte/s.
LAN natürlich die wollen rund 6 MByte/s (50.000er Leitung).
 
Ich verstehe bis heute nicht warum man nicht einfach ein Reiter "Spiele" hat wo alle spiele nach unten hin aufgelistet werden. Und einen Favoriten-Ordner den man sich selber gestalten kann. Aber naja, es wird alles besser :-)
 
Da muss ich euch recht geben, was Sony da mit dem Wlan gemacht hat, ist mir unbegreiflich... Wie kann der Unterschied so extrem sein? ICh hab meine PS 4 im Schlafzimmer und bin dort auf Wlan angewiesen... Ein Smite Update dauert eine Ewigkeit und kann erst mal zum Sport gehen.. Bei einem Freund war es sogar hingegen so schlecht das Online Spiele unspielbar waren trotz 100 Mbit.. relativ
 
bazooExcalibur schrieb:
Gleich mal Updaten nacher, kommt es mir noch so vor oder sind die abstände der Updates kürzer als bei der PS3.

hast du denn einen beta code erhalten?

heute startet nämlich erst die beta phase (closed)

Hyourinmaru schrieb:
Bitte lasst die Änderung des PSN-Namens in der finalen FW enthalten sein.

Nein, wird es nicht geben.
 
Wahnsinn! Endlich gibt's Ordner xD
Kann die WiiU ja nur erst seit 30. Sep. 2014 (auch etwas spät aber immernoch zwei Jahre früher).
Ich finde noch immer, dass PS3/360 sich von der usability her besser anfühlten als ihre Nachfolger (wobei die One hier etwas besser als die PS4 ist, meiner Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4life schrieb:
Die WLAN-Leistung der PS4 ist echt ein Witz. Wollte mein 2,4 GHz-Band abstellen, aber natürlich hat genau die PS4 keine 5 GHz Verbindung hinbekommen, alle anderen Geräte schon.

Meine Frage vorher war nicht unbegründet, nun woran liegts ?

Standard, Chip , Firmware, OS Version ?

http://doc.dl.playstation.net/doc/ps4-oss/index.html

Das hier noch OpenSSL drin steht, bedeutet das es ein älteres BSD ist vor 10.

http://www.freshports.org/security/openssl/
April 2014
http://www.freshports.org/security/libressl/

http://www.techinsights.com/teardown.com/sony-playstation-4/
https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4#Technische_Spezifikationen

Ahh OK ich sehe schon, kein Intel LAN controller od. Qualcomm Atheros

Marvell 88W8797-BMP2 WiFi chip
Marvell 88EC060-NNB2 Ethernet Controller
https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_open-source_wireless_drivers
mwifiex WiFi-Ex Driver for Marvell SD8786/SD8787/SD8797 (SDIO), 8766/8897 (PCIe) and 88W8797
Orbis OS
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4_system_software

Sony hat bestimmt angepasste Firmware für die Marvell-Chip's, doch bestimmt nicht so gute wie auf einem µATX board mit Intel Chipsatz

Wenn man noch die Entwicklung des OS'es anschaut, liegen die ein wenig zurück mit der Entwicklung des FreeBSD Netzwerkdurchsatzes in FreeBSD10 siehe NETFLIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben