• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4, Fluch oder Segen?

IntelCyphe

Lieutenant
Hallo CBler
Diese Fragen gehen eigentlich direkt an die erst Besitzer der PS4 wie zB auch ich.
Ich habe meine Playsi am. 20.12 bekommen und schon beim auspacken ist mir aufgefallen, das es lieblos eingepackt wurde, wie zB das der Kontroller nicht eingeschweißt wurde, oder das eine Demo CD oder ähnliches nicht dabei war, OK muss nicht aber wäre eine nettes Dankebonus gewesen.
So, nun gibt es ja auch ein Thema, das es nur 3 Füße hat, das es hin und her kippt, oder das mit dem HDMI Kabel.
Spiele? Tote Hose
Alles pillepalle, imgegesatz zu was mir beim ersten betrachten aufgefallen ist. Die glänzende Hälfte des Gehäuses ist ja ein Aufkleber, oder nicht? Denn bei meiner sind die unteren Kanten sehr scharf vor allem hinten. Falls es Lack ist, wurde es falsch lackiert?
Und das größte Problem das ich entdeckt habe und bitte euch mal nachzuprüfen. Wenn ihr die mattschwarze Hälfte von hinten, knapp über der Oberfläche anschaut ist bei meiner ps4 alles andere als perfekt. Stellenweiser Lackmangel, Ränder und Kanten sind heller als der normaler Lack den man erwarten würde. Meine hat noch zudem ein Lack efeckt, als ob Hitze aus dem Schlitz in der Mitte gestigen wäre und so den Farbverlauf verändert hätte.
Nun eigentlich hatte ich nicht vor hier zu haten und ich hoffe das es nur meine Playsi betrifft, Fluch oder Segen. Seit ihr mit euer PS 4 zu Frieden auch wenns hier und da nicht so ganz rosig ist oder verflucht ihr diesen Tag an dem ihr es geholt habt.

Sorry aber ich will dich nicht hier angreifen, ABER

1. Kippelt deine playse auch wenn du es nicht willst, d.h. wenn das ding tut was es soll -> Rumstehen, eingeschaltet sein und funktionieren?
2. betrachtest du beim zocken das design deiner konsole, oder schauste auf den Monitor/Fernseher?
3. Klar ist bei spielen noch tote hose...das ding is doch noch nicht lange aufm markt.....
4. ok sie ist hinten wohl fehlerhaft lackiert....maybe aber hockste dich als hinter das ding und bestaunst diesen doch aborbitanten fehler?

Ich mein klar, die designfehler sind unschön beinträchtigen aber in keinster weise die funktion oder?

Bezgl. der Spiele:

Das es mit tollen Exklusivtiteln vorerst sehr mager aussehen wird, war doch von Anfang an klar.

Wie soll es auch anders gehen ? Qualität braucht Zeit und wenn innerhalb eines Jahres ein Spielchen zusammengeschustert wird (CoD und NFS lassen grüßen :rolleyes:), dann kann man das Resultat in die Tonne kloppen (aber diesen Sachverhalt werden €A und Konsorten wohl nie verstehen...)

NEO-GEO schrieb:
Bezgl. der Spiele:

Das es mit tollen Exklusivtiteln vorerst sehr mager aussehen wird, war doch von Anfang an klar.

Wie soll es auch anders gehen ? Qualität braucht Zeit und wenn innerhalb eines Jahres ein Spielchen zusammengeschustert wird (CoD und NFS lassen grüßen :rolleyes:), dann kann man das Resultat in die Tonne kloppen (aber diesen Sachverhalt werden €A und Konsorten wohl nie verstehen...)

Exakt aus diesem grund hol ich mir das ding auch erst gegen ende 2014!

Vorrausgesetzt die NHL serie bekommt ne neue engine auf der ps4, wenn die "nextgen" auf pc gekommen wäre damals hätte nichtmal ne konsole einzug gehalten bei mir, versteh den hype nicht :/

Zumal doch gescheite pc's die konsole zwar nicht um meilen aber doch immerhin, wiedermals SCHON ZUM LAUNCH, Grafisch in die schranken weisen....

Das einzige was an den konsolen angenehmer ist, ist das sie nicht für jeden dorfdepp zu hacken ist, was dort shooter erträglicher macht! Aber bin halt leider nen Maus/tastatur kind....shooter mit den pads..... nicht meine welt

Das einladenste für mich wäre ein nativer Tastatur/maus support.... bzw das man keys mappen kann etc, z.b. WSAD sind die "richtungen" am linken analogstick, etc.... naja ich denke leute die sich damit befassen wissen was ich meine!

Zuletzt bearbeitet:
Na derweil noch ein Fluch, da ist das Geld derweil noch besser in ein Grafik/CPU Upgrade investiert, aber das ist ein anderes Brot.

Warte noch ein halbes Jahr und dann schlag zu, hast du keine Rev1.0 mehr und es gibt Spiele dafür :).

eSportWarrior schrieb:
Na derweil noch ein Fluch, da ist das Geld derweil noch besser in ein Grafik/CPU Upgrade investiert, aber das ist ein anderes Brot.

Warte noch ein halbes Jahr und dann schlag zu, hast du keine Rev1.0 mehr und es gibt Spiele dafür :).

Jop, zumal meine ps3 auch kippelt weil die füße *dramatischemelodie einspiel* nicht alle gleich hoch sind....juckt mich aber nicht....meine steckt eh auf 8 eishockeypucks (also eigentlich 4 aber je 2 übernander) damit die luft unter der konsole nicht staut, macht doch einiges aus wie ich feststellen musste

Viel dramatischer finde ich die laufwerksfehler die man doch zuhauf bei youtube und konsorten findet....egal ob PS4 oder XBOX ONE!

Hoffe das wird in späteren revisionen behoben!

Ja, sie sieht nicht so elegant aus wie die erste PS3, aber diese kostete auch deutlich mehr mit 600.-€ beim Release.
Die Form der PS4 ist ja schon schön anzusehen, die Verarbeitung bzw. die genutzten Materialien sind halt dem Preis entsprechend gewählt.

Ich finds nicht schlimm, mir ist es geradezu egal ehrlich gesagt.

Und das mit den Spielen ist halt leider so. Ich besitze auch nur NFS Rivals und Fifa14, welches aber deutlich besser als die oldgen Version ist.

Ich hätte sie mir eigentlich eh erst in den nächsten Monaten geholt, hatte sie auch erst am 10.11 vorbestellt und eigentlich schwer damit gerechnet, dass ich sie erst im Februar bekomme. Doch am 18.12 war sie schon da.

Sei einfach froh, dass du sie jetzt schon hast, denn in den nächsten Monaten wird sich bestimmt nichts tun beim Preis.
Ausser du bist einer von denen die Unsummen für eine PS4 gezahlt haben, dann bist du selber schuld ;)

Wenn die Konsole grobe Mängel bei der Verarbeitung hat muss man sie halt umtauschen, kann leider immer mal wieder vorkommen. Alles andere finde ich Unsinn. Demo DVD? Dafür gibt es den Store! Die Füße sind absolut in Ordnung, wenn man nicht fest außen drauf drückt kippt garnix, das Drama darum kann ich nicht verstehen. Und was die Spiele angeht, da konnte man sich ausreichend vorm Kauf informieren, erst Recht wenn man sie erst Ende Dezember bekommt.

Hier gleich von Fluch oder Segen zu sprechen halte ich für arg übertrieben, und das sage ich als jemand der zum Launch eine defekte Konsole (BLOD) erhalten hat.

ich hab keine konsole und werd mir auch keine kaufen. das argument das sie nur 400€ kostet und man dafür nicht mehr erwarten könne ist aber mal sehr fail. wir reden hier von einem kunststoff-gehäuse was einen materialwert von wenigen eurocent hat und die kriegen das nicht vernünftig hin?

soll in zukunft also auch bei pc-gehäusen das motto gelten: wenn du keine 500€ fürs gehäuse ausgibts dann wirst du damit leben müssen das es kippelt, die farbe abblättert und die schrauben überdrehen? frag mich warum so ein murks hier noch in schutz genommen wird (fanboys)?

die fehlende demo-disk zu verteidigen ist auch schwachsinn denn es hat nicht jeder internet und kann so den store nicht nutzen. ne demo-disk gehört traditionell einfach zu einer playstation dazu (basta).

@dannym26

ich denke deine aussage ist mit "wenn du keinen helm hast brauchst du auch kein fahrrad" zu vergleichen. du kannst aber liebend gern noch ein richtiges argument nachschieben ansonsten fehlt die demo-disk nach wie vor.

moin,
ich hab auch keine konsole., meine letzte, die ps2, hatte ich mir vor 12j gekauft.
omg die ps4 hat keine demo disk, also das wäre mir schnuppe und ist mir auch
schnuppe.
werde mir evtl mitte 2014 eine ps4 holen, die hier aufgeführten mängel würden mich
auch nicht interessieren, ich zocke auf ner konsole und schau sie mir nicht an und
werd sie auch nicht im wohnzimmer , wenn besuch da ist, rum reichen nach dem
motto, hier ist sie, die heilige ps4.
einmal in der woche mit nem staubtuch drüber und gut ist, dass ist eine game konsole
kein porsche 911 ...

Also 400€ finde ich schon viel Geld und früher als die Xbox 360 für 400€ erschienen ist war sie ja auch nicht schlecht verarbeitet! ;)

CrazyT schrieb:
Exakt aus diesem grund hol ich mir das ding auch erst gegen ende 2014

Jupp genau :)
Wofür das Ding jetzt schon kaufen zu nem teuren Preis wenn es kaum Games gibt, dann lieber abwarten neun knappes Jahr und paar schöne bundle abwarten :D
Aber so war ich früher auch, konnte nix abwarten und musste alles sofort haben haha :D

2€ pro Stück? Was für eine Abzocke! In jedem 1€-Laden gibt es die Teile hinterhergeschmissen. :D

Zurück
Oben