• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4, Fluch oder Segen?

Jo, 100-teiliges Set mit zig verschiedenen Größen für 1€. Lass' dich weiter von Oehlbach abzocken. :D

Hast du dir ein Designobjekt oder eine Spielekonsole bestellt? Du willst nicht "haten"? Dafür strengst du dich aber ziemlich doll an Fehler zu finden.Ich hab zB absolut keine dieser "Designschwächen" bemerkt. Wahrscheinlich weil ich sie direkt an ihren Platz gestellt hab und angefangen hab zu zocken. Der Threadtitel ist auch ziemlich reißerisch. Wieso sollte etwas ein Fluch sein was man sich selbst kauft und sich selbst ins Haus stellt.

Was immer an den wenigen Spielen bemängelt wird ist mir auch ein Rätsel. Auch eine PS3 bringt nicht mehr Spiele in einem Monat heraus. Sie hat vielleicht mehr ältere Spiele aber das bringt auch nichts wenn man schon seit Launch eine besitzt. Ich hab bisher jedenfalls nicht weniger mit meiner PS4 gezockt als mit meiner PS3. Die Flauten zwischen Dez-Feb und Apr-Sep sind ja nichts Neues.

Was heißt Segen & Fluch.. als Erstkäufer bist du nichts anderes als ein Beta Tester.
Verarbeitung an sich ist okay, außer dass der Lüfter bei last, laut wird und zwar lauter als auf der PS3, mal gucken, wie die PS4 den Sommer überstehen soll. Spiele sind okay, besonders CoD Ghost mach auf der PS4 ein viel besseren Eindruck, als auf dem PC. Der Multiplayer zu zweit am TV macht extrem fun, erst letztens 5 Stunden am Stück "infizierter" gespielt :evillol: . Resogun ist auch für zwischendurch sehr spaßig!
Bei einem Kumpel der die PS4 hat, macht der Kontroller an der linken Seite, "Knackgeräusche", ist zwar nicht sonderlich schlimm, aber das schon nach 1 Woche dauerzocken, schreckt bisschen ab (wird morgen Umgetauscht), zudem ist die Akku-Dauer ein Witz, knapp ~8 Stunden hält der Akku, dafür ist er schnell aufgeladen.

Letztens wollt ich per USB-Stick, paar Urlaubsvideos auf der PS4 zeigen, leider unterstützt die PS4 noch keine USB Sticks.... ich wusste das die DLNA-Funktion nicht geht, aber das die PS4 komplett auf USB verzichtet, ist ein Armutszeugnis. Naja soll ja irgendwann nachgereicht werden.
Zum Glück, hatten wir noch die PS3 >> angeschlossen und alles funktioniert ;)

Ich persönlich warte auf eine PS4-lite/slim, mit allen Funktionen, die auch die PS3 hat (Mp3, DLNA, USB etc..), weniger Stromverbrauch, bessere Lüfter bzw. leisere PS4. Ein neuer Kontroller, ohne das nervige Licht bzw. abschaltbares Licht, welches viel Strom schluckt.
Solang genieße ich meine Stromfressende PS3 fat :D , gibts genug gute Spiele... oder gehe zu Freunden und zock PS4 :p

Zuletzt bearbeitet:
PS4 verzichtet nicht auf USB (Updates werden per USB aufgespielt) sondern hat einfach keine Konfiguration für lokale oder externe Medien. Sieht man ja auch schon im Menü, dass dafür kein Abschnitt vorgesehen ist. Kommt schon noch.

Warum ich mir jetzt schon eine gekauft hab? Weil ich auf Infamous warte und da macht es eben null Unterschied ob ich sie mir zum Launch oder im März hole. Außer, dass ich eben schon vorher die Spiele darauf genießen kann.

als fluch bezeichne ich mal die verfügbarkeit.. während m$ stappelweise die xbox one in märkten verfügbar hat steht nur eine demo ps4 rum. die ist auch noch in nen plastekäfig gesperrt.
habe schon in div. märkten zwei abgestürtzte ps4 gesehen.

keine ahnung was sony da bezwegt...

hmm, als jemand der sich nicht mit Konsolen beschäftigt bin ich aber mal froh, dass die nicht von Apple ist - sonst wäre das bashing ja schon bei der Bildzeitung angekommen!
Wie auch immer, tatsächlich fällt mir auch schon länger auf, dass viele Dinge immer schlechter produziert werden - insbesondere bei Artikeln die dann mehrere hundert Euro kosten schwer verständlich beim Gehäuse die bei vielen Menschen auf den Tischen steht derart zu sparen.......

Ich kann nur für meine PS4 sprechen, aber die ist alles andere als schlecht verarbeitet. Keinerlei Lackprobleme oder sonstige Verarbeitungsmängel feststellbar. Vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt und manch einer hier hat ein Montagsgerät erwischt, ansonsten kann ich die Klagen über schlechte Verarbeitung aber in kleinster Weise nachvollziehen.

Wenn deine PS4 Verarbeitungsmängel hat schickst Du sie ein, tauscht sie um oder verlangst dein Geld zurück.

Die komplette Produktreihe als Fluch oder Segen im Threadtitel zu beschreiben geht mir in Anbetracht des Opening Posts nicht ganz in den Kopf. Wenn Du wissen willst ob sich die mangelnde Lackqualität und andere Mangelerscheinung in der Verarbeitung der PS4 quer durch die Bank der CB PS4-Besitzer ziehen, sollte dies der Threadtitel auch wiederspiegeln, denn für manch einen spielt wie wir im Thread hier erkennen können die Verarbeitung der Konsole kaum eine Rolle.

CrazyT schrieb:
damit die luft unter der konsole nicht staut, macht doch einiges aus wie ich feststellen musste
:) Dann bin ich ja nicht der Einzige. Wobei meine auf Spikes steht.

Sw@rteX schrieb:
die fehlende demo-disk zu verteidigen ist auch schwachsinn denn es hat nicht jeder internet und kann so den store nicht nutzen. ne demo-disk gehört traditionell einfach zu einer playstation dazu (basta).
Also zusätzlich zu den Free 2 Play Spielen Warframe und Blacklight Retribution, sowie den PS Plus Spielen Contrast und Resogun soll auch noch ne Demo Disk mit dabei sein, weil nicht jeder Internet hat?

Ganz im Sinne von #"I want my PS4 Demo Disk!"

Ich finde es gut, dass keine dabei ist! Fünf Mio. Disks weniger, die Mülleimer landen!

@TE:
Du übertreibst! Klingt so, als ob dir erst jetzt aufgefallen ist, dass es tatsächlich ein Konsolenlaunch wie jeder andere auch ist - nämlich mit sehr geringer Spieleauswahl. Und nun stören dich allerlei Dinge, die dir nicht aufgefallen wären, wenn du 30+ Spiele z
zocken könntest.

H-3 schrieb:
Was heißt Segen & Fluch.. als Erstkäufer bist du nichts anderes als ein Beta Tester.
Das gilt unter Anderem auch für Autos...

H-3 schrieb:
Verarbeitung an sich ist okay, außer dass der Lüfter bei last, laut wird und zwar lauter als auf der PS3, mal gucken, wie die PS4 den Sommer überstehen soll.
Die Lautstärke find ich noch erträglich, bei Zocken garnichtmehr wahrnehmbar, außer man sitzt in einem 4m² Kinderzimmer.
Die ps3 fand ich hatte einen höheren Lüfterton, dementsprechend nerviger.

H-3 schrieb:
zudem ist die Akku-Dauer ein Witz, knapp ~8 Stunden hält der Akku, dafür ist er schnell aufgeladen.
Das sehe ich genauso.

H-3 schrieb:
Letztens wollt ich per USB-Stick, paar Urlaubsvideos auf der PS4 zeigen, leider unterstützt die PS4 noch keine USB Sticks....
Ist mir garnicht aufgefallen da mein AV Receiver, Blurayplayer und TV auch USB -Anschlüsse haben:p

MfG osf81

8 Stunden Akku-Dauer vom Controller ? Dann habt ihr definitiv andere Controller als die meisten. Bei mir und sehr vielen anderen ist der Akku nach 4 bis 4,5 h leer. Manche bekommen sogar nur 3 Stunden hin.

An der Lautstärke kann man doch eigentlich nichts auszusetzen haben. Jedes mal wenn ich sowas lese frage ich mich ob die Leute ohne Ton spielen. Egal ob mit Kopfhörer oder Fernsehersound oder Ton vom AV-Receiver der Sound ist doch immer lauter als die Konsole.

Lediglich die bisher verfügbaren Spiele sind für mich mehr als enttäuschend. Knack spielt nur meine Frau, Ghosts ist schon nach ein paar Stunden durch gespielt. Das einzige Spiel das ich im Moment spiele ist WarThunder und das ist auch mehr schlecht als recht portiert.
Bei Warframe ist es immer noch nicht möglich seinen Steam-Account mit dem PSN-Account zu syncen und von vorne anfangen will man auch nicht.

Irgendwie ärgere ich mich schon das ich meine PS4 nicht für 1000 € bei Ebay verschleudert habe.

nunja, 1000€ waren auch eher selten zu bekommen.

verkaufen kannste sie aber immer noch, dürfte noch ne weile net verfügbar sein.

und bis im mm markt und co keine zu finden sind wirste noch mehr als den kaufpreis bekommen.

bei den launchtiteln ist es kein wunder das man nirgends eine bekommt....

na der erste hype ist halt jetzt verflogen, der alltag hat sich eingestellt.
Die neuen Features haben sich größtenteils als heiße luft oder schuß in den ofen rausgestellt (streaming unbrauchbar wegen der Qualität und Verzögerung, Videoaufnahmen und Screenshots unbrauchbar wegen Facebook) und das neue hardware ansich nicht der heilsbringer ist zeigen Spiele wie BF4 nur allzugut, die wie jedes JAhr wieder mit den selben Kinderkrankheiten und Bugs zu kämpfen haben (und es teilweise noch schlimmer machen, siehe anpassung des soldaten im menp nicht mehr möglich).
Das Background download ist für einige wohl sicher nicht schlecht, gab es aber auch schon auf PS3 und für leute mit dicker leitung auch kein großes Argument.
Es gibt viele nette Spielereien, aber em Ende zählen, wie immer, die Spiele. Die Grundlage ist gelegt mit potenter Hardware und nem extraklasse kontroller. Jetzt einfach abwarten was die erste Welle an ausgereiften, gen 8 only spielen bringt.

@Nova eXelon

Warframe ist kein f2p-Titel, im Store kostet das Spiel 0,50€.. sind zwar nur 50 cent, aber dann darf man das Spiel nicht mehr f2p nennen... wenn man keine Kreditkarte nutzen will, muss man (glaub ich) mind. 5€ auf das PS-Konto laden. Ein Pay to win Titel bleibt es trotzdem, zudem eine schlechte Portierung.

afaik hat das was mit der jugendfreigabe zu tun.
die Titel dürfen in DE wohl nicht kostenlos angeboten werden.

BF4 in verbindung mit der ps4 zu nennen finde ich immer wieder komisch.

da die BF reihe seit dem dritten teil identisch ist, lohnt es sich eigentlich nur über die optik zu reden. und die ist alles andere als next gen, sie ist viel zu statisch und kaum organisch. hier wurde sich nicht mal die mühe gemacht, das spiel auf PS4 niveau zu optimieren. BF3 sah auch schon so aus, ein alter hut. von dem her ist nur killzone erwähnenswert wenn es um die technischen seiten der ps4 geht.. bugs werden eh erst in den anderen ps4-versionen ausgemerzt

außerdem sind gerade ca 180 ps4 spiele in entwicklung. mich interessiert aber nur the division und killzone

Zuletzt bearbeitet:
es ist halt mittlerweile einfach nur lächerlich dass DICE es nicht geschissen kriegt.
Als dürfte bei denen kein Spiel gold gehen wenn keine Soundaussetzer drin sind.
Das scheint da pflicht zu sein, ansonten kein release.

Ich würde die Schuld nicht direkt auf Dice schieben, eher etwas weiter Oben.

Zurück
Oben