• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 nach sechs Monaten profitabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im dritten Absatz ist ein "zum" zu viel. Hoffentlich werden die Preise mal um 50€ sinken
 
Bei der Konkurrenz wundert mich das nicht. Ist halt einfach die beste Konsole derzeit am Markt.
 
freut mich, da Sony in den roten Zahlen ist. Sobald der Preis auf 350 oder 299 fällt hol ich mir die PS4.


wobei selbst 399 voll in Ordnung gehen, da eine HD 7870 (Grafikeinheit der PS4) allein schon 150 Euro kostet

ist auch kein Wunder. Die Überwachungsgeilheit Microsofts hat allein dafür gesorgt dass viele zur PS4 gegriffen haben.
 
Ganz stimmt das ja nicht nur die Europäer haben den vollen Preis bezahlt, die Amerikaner und Engländer lagen schon immer leicht unter dem Profit-Level.
 
göttingencity schrieb:
Das freut mich für Sony. :)

Warum?
Warum freut man sich für ein Unternehmen, dass nur an deinem Geld interessiert ist?
Dass nicht mal aus dem eigenen Land ist, d.h. unserer Wirtschaft damit nicht unterstützt?
Oder bist du gebürtiger Japaner?
 
nächstes jahr um die selbe zeit denke ich dann langsam über einen kauf nach ggf.
auch erst mitte 2016. kommt ganz darauf an ob für die ps4 auch spiele kommen
die ich interessant finde.

ohne beat em ups wie tekken und sf, nippon rpg`s alla ff/nino kuni oder dragons
quest, blockbustern wie tlou und co macht, die konsole aber ebenso wie die one atm
keinen sinn in meinen augen. die "ich kaufe konsole wegen fifa kundschaft" verstehe
ich sowieso nicht.

aber es freut mich für sehr sony alles in allem. seit meinem ersten walkman bin ich da
ein anhänger von.


greeny112 schrieb:
Warum?
Warum freut man sich für ein Unternehmen, dass nur an deinem Geld interessiert ist?
Dass nicht mal aus dem eigenen Land ist, d.h. unserer Wirtschaft damit nicht unterstützt?
Oder bist du gebürtiger Japaner?


weil es so etwas wie produkt firmen kunden bindung gibt? ich kaufe seit jahren ware
von sony und egal ob laptops, audio zubehör, konsolen, fernseher usw. ich wurde nie
enttäuscht, ebenso war der support bei defekten immer gut.

ich kenne sony seitdem ich 10 jahre alt bin. also ja, es freut mich für eine gute firma das
sie gewinn macht. japan ist ja nicht unser feind, ebenso wenig sony :/

wann kommt denn die neue vaterlandstreue spielekonsole von simens oder von bauknecht
greeny112?
 
Zuletzt bearbeitet:
@greeny112

Schau mal in dein Profil :evillol:
Intel i5-2500k@4,2Ghz / AC Freezer Xtreme / ASRock P67 Pro 3 / 8GB RAM / GB GTX 560 OC / Seasonic 430W / Seagate 1TB
Welche Komponenten stammen denn da aus Deutschland?
Und warum möchtest du nicht, dass andere Leute sich freuen?

Bist du für Protektionismus?
Bist du AfD- oder NPD-Wähler? (SCNR)
Falls du ein Smartphone hast, kommt dieses auch aus Deutschland? Oder hast du etwa eine ausländische Firma unterstützt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling ich hoffe für dich....... du machst nur Witze, dass der 1230v3 nicht zum gamen ist.
Ich werde nie verstehen weshalb man Sony so hochjubelt, ohne die Xbox würde Sony Europa immer noch mit hohen Preisen verarschen.
 
Samir89 schrieb:
ist auch kein Wunder. Die Überwachungsgeilheit Microsofts hat allein dafür gesorgt dass viele zur PS4 gegriffen haben.

Wow erst im 6. Beitrag... hätte früher damit gerechnet.
 
r00ter schrieb:
wann kommt denn die neue vaterlandstreue spielekonsole von simens oder von bauknecht
greeny112?

Oh man. Ich kann nicht mehr :D

@Topic: Hoffen wir mal, dass die Preise purzeln und die Verfügbarkeit (noch) besser wird.
 
xlolx schrieb:
Oh man. Ich kann nicht mehr :D

@Topic: Hoffen wir mal, dass die Preise purzeln und die Verfügbarkeit (noch) besser wird.

bei uns in graz ist die ps4 top verfügbar. saturn steht ne palette rum, media markt auch und gamestop hat sie auch lagernd. sogar zum uvp :D
 
Wie kommt es eigentlich dass Sony bei der PS3 mit einer damaligen UVP von 599$ immer noch min. 100$ zuzahlen musste und die PS4 mit 399$ schon ein "Nullgeschäft" ist?
 
Respekt Sony. So sollte es sein, nicht wie bei Apple. Da müsste es heißen "Apple jetzt schon in der Gewinnzone des Iphone 20" :evillol:
 
mu_ller schrieb:
Wie kommt es eigentlich dass Sony bei der PS3 mit einer damaligen UVP von 599$ immer noch min. 100$ zuzahlen musste und die PS4 mit 399$ schon ein "Nullgeschäft" ist?

Weil die PS3 ein Bluray-Laufwerk hatte um das Format am Markt zu pushen und das schweineteuer war, zumal Sony mit Ach und Krach wichtige Bauteile wie die Laserdioden rechtzeitig zum Marktstart hinbekommen hat?
Weil die PS3 mit dem CELL einen völlig neuartigen prozessor mit abartiger Leistungsfähigkeit in sich trug, welcher aber in Produktion und Entwicklung relativ teuer war und für den erstmal komplett neue tools geschrieben werden mussten?

Die PS4 ist auf hardwareseite - genau wie die Xbox - einfach ein durchschnittliches Mittelklassesystem, da must Du nichts entwickeln, sondern nur anpassen. Das Moduldesign von AMD ermöglicht es dass se sich ihre APU aus dem Baukasten zusammenstellen und dabei weder eine pornöse Technologie oder exorbitante Fertigung finanzieren müssen. Klar, etwas Entwicklung ging in die neuen Controller und die Behausung der Komponenten, aber verglichen sind das peanuts. Dafür ist die Konsole bei der Erscheeinung aber auch was die reine Hardware-P/L anbelangt mit einem Mittelklasse-PC zu vergleichen.

Im Prinzip ein HTPC aus Massenware, eben fertig konfektioniert und eingestellt. Mit dem Vorteil dass Spiele darauf optimiert werden und dem nachteil dass sie deutlich teurer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben