• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro & Slim: Schneller für 399 Euro, kleiner für 299 Euro

demoness schrieb:
Wundert mich, dass so viele noch BluRay Filme kaufen in Zeiten von Netflix, Amazon Video und co.
Meine letzte BluRay hab ich vor über 5 Jahren gekauft.
Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse...

Ich kauf lieber Blurays (bin bei keinem Streamingdienst angemeldet) da ich keinen Bock hab auf folgende Dinge angewiesen zu sein wenn ich mir nen Film ansehen will: Server, Internetleitung

Ist dann spaßig wenn die Internetleitung spackt (kommt vielleicht 2-3x im Jahr vor), ich mir aber an genau dem Abend nen Film ansehen möchte und es nicht geht. Das kann bei ner Bluray nicht passieren.

Außerdem: Die Quali des Films auf Bluray ist besser (Bild und Sound), es gibt Extras, usw...
 
MatzTeCow schrieb:
310W ist die maximale TDP. Das ist eher eine Absicherung aus Legal-Sicht als eine verlässliche Verbrauchsangabe. Und natürlich gibt es auch verschiedene Power States, die gab es bei der PS4 von Anfang an (Rev 1 z.B.: Download von Content im Standby <20W, Menü/PSN ca. 80W, BluRay ca. 100W, Vollast beim Spielen ca. 150W). Die PS4 Pro wird vermutlich auch nicht mehr verbrauchen als ein PC mit RX 480 oder GTX 970/980. Aufgrund des Formfaktors wird das natürlich immer lauter sein als ein ATX-System aber das ist jetzt keine Neuigkeit in der Konsolenwelt (und trifft auf Mini-ITX Systeme ja ebenso zu).

Das ist völlig klar, allerdings hat Sony es nicht geschafft die Schwächen der PS4 auszumerzen und das finde ich Schade. Ich denke die PS4 Pro wird sich irgendwo unter Last bei 250-270W einpendeln.
Ich hätte mir gewünscht man kommt von ihrem Design etwas weg und schafft mehr Raum für ein leiseres Kühlkonzept. Schade.

Evtl. sehen die Praxistests auch nicht sooo schlecht aus. Schauen wir mal. ;)

Aber im Vergleich zu Xbox One S hat Sony hier seine Hausaufgaben NICHT gemacht.

Enttäuscht war ich allerdings von der ME:Andromeda Präsentation, also ein langweiligeres Demo Level hätte man sich nicht aussuchen können oder? Das wirkt wie aus einem Holodeck Tutorial. :rolleyes:
Vermutlich fährt man die schweren Geschütze erst später auf und hat bei Sony nur dieses komische Level gezeigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier einige Schreiben, dass es die alte für 200€ gibt, wo ist das der Fall, hat vielleicht jemand einen Link bitte? :)
 
Es gibt bei MediaMarkt die Aktion 2 Stück für 400€. Somit kommt man auf einen Preis von 200€. Die andere einfach bei Ebay verkaufen. Mit Glück hat man dann sogar eine für unter 200€.
 
MarcDK schrieb:
UHD-BluRays? Benutzt der große Teil heute nicht ohnehin Netflix? Ich kann es gut verstehen, dass Sony hier nicht weitergeht. Genau so wie der fehlende Support für 3D ist das eben die nächste Technologie, die nicht mehr fortgesetzt wird.

3D ist gefloppt, in der Tat (wer hat auch Bock diese dämlichen Brillen aufzusetzen?). Aber Filme auf physischen Datenträgern wird es sicher noch eine Weile geben. Die Musik CD wurde auch schon vor 10 Jahren totgesagt, aber trotzdem ist der Markt noch uneingeschränkt stark. Es gibt noch genügend Kunden, deren Internetverbindung nicht ausreichend ist für HD-Streaming oder die einfach Lust haben sich etwas ins Regal zu stellen. Ich gehöre auch zur Fraktion, die Filme noch "besitzen" will und sich ne schöne Bibliothek aufbaut.

ClashHexmen schrieb:
Sony verdient gerne Geld mit der Hardware anstatt diese zu subventionieren

Die Aussage glaubst du doch selbst auch nicht, oder? Sony subventioniert doch was das Zeug hält, oder hast du die PS3-Ära verschlafen? ;) Aktuell verkauft nur Nintendo die Hardware von Beginn an gewinnbringend.

Siran schrieb:
Mal schauen was es zu Weihnachten an PS4 pro / Playstation VR bundles gibt, Playstation VR fand ich auf der Gamescom schon ganz nett und dann noch in VR einen X-Wing fliegen...

Das wäre auch etwas, das mich reizen würde. Fehlender UHD-Player ist für viele Kunden sicher schmerzvoll, aber ich habe mir erst vor zwei Jahren einen FHD-TV gekauft, so schnell kommt mir sowieso kein UHD-TV ins Haus. Aber Playstation VR auf der Gamescom war in der Tat mal wieder etwas Neues, das mir richtig gut gefallen hat.
 
demoness schrieb:
Wundert mich, dass so viele noch BluRay Filme kaufen in Zeiten von Netflix, Amazon Video und co.
Meine letzte BluRay hab ich vor über 5 Jahren gekauft.
Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse...


Naja, wir haben Kabel, da kann man Streaming am Abend komplett vergessen. Da spielt es auch keine Rolle, dass wir ne 50k Leitung haben.
Wenn auch nur in einer wichtigen Szene die Qualität merklich schlechter wird (sehe ich bei meinem großen Fernseher sofort) oder es gar zum stocken kommt, ist es für mich runiniert. Da kaufe ich mir tausend mal lieber BluRays. Natürlich bin ich nicht verrückt und kauf mir Filme zum Release und leg dann 15€ für einen Film hin.
 
just_fre@kin schrieb:
Das wäre auch etwas, das mich reizen würde. Fehlender UHD-Player ist für viele Kunden sicher schmerzvoll, aber ich habe mir erst vor zwei Jahren einen FHD-TV gekauft, so schnell kommt mir sowieso kein UHD-TV ins Haus. Aber Playstation VR auf der Gamescom war in der Tat mal wieder etwas Neues, das mir richtig gut gefallen hat.

Fehlende UHD Unterstützung ist für mich persönlich verschmerzbar, da ich ohnehin erst vorhabe frühestens Ende nächsten Jahres auf UHD umzusatteln in der Hoffnung die TVs sind dann nochmal günstiger und ein, zwei Generationen weiter mitsamt den einhergehenden Verbesserungen (Dolby Vision etc). Daher wird mein erster UHD Player vermutlich eh die bereits gesetzte Xbox One Scorpio sein. Und bis dahin habe ich hoffentlich mit Playstation VR einiges an Unterhaltung :)
 
@just_fre@kin

Die Aussage hab ich mir nicht ausgedacht sondern sie kommt aus einem Interview über Playstation VR. Auch damit verdient Sony Geld. Ich kann mal schauen ob ich das noch finde aber kann es nicht versprechen (es gibt einige^^). Dass das bei der PS3 noch aber anders war will ich nicht abstreiten.

Edit:
Sony Developer Relations Executive Adam Boyes über PSVR:
Obviously we need to make money on the unit, but we've been in the consumer electronics business for a long time, so our ability to source great, high quality parts is a big part of it. Every device we've sold since PlayStation 4 has been in the black.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen guten PC und eine PS4 und ich war fest entschlossen eine Pro zu kaufen, weil ich einen UHD Player will. Aber ohne diese Funktion muss ich mir das jetzt echt gut überlegen.
 
mod666 schrieb:
Wie denn ohne UHD Laufwerk?

Was hat denn Playstation VR mit UHD Laufwerk zu tun? Ich für meinen Teil warte noch mindestens ein Jahr bevor ich auf 4k umrüste und für Playstation VR hilft einem UHD eh nix, da wird die größere Power der PS4 pro in höhere Frameraten oder mehr Details benutzt, nicht für eine höhere Auflösung, die die Brillen eh nicht darstellen können.
 
Siran schrieb:
Was hat denn Playstation VR mit UHD Laufwerk zu tun? Ich für meinen Teil warte noch mindestens ein Jahr bevor ich auf 4k umrüste und für Playstation VR hilft einem UHD eh nix, da wird die größere Power der PS4 pro in höhere Frameraten oder mehr Details benutzt, nicht für eine höhere Auflösung, die die Brillen eh nicht darstellen können.

Die Ausgangsfrage war:
Zitat von shagnar Beitrag anzeigen
Und was ist mit der Wiedergabe von UHD-Blu-ray's?

Dies bezog sich auf die PS4 Pro. Damien White schrieb, dass dies möglich sein wird.

Da die PS4 Pro KEIN UHD Bluray Laufwerk hat, kann man natürlich auch keine UHD Blurays wiedergeben, also war die Aussage falsch.
 
@Fire'fly Je nach dem wie groß und laut das Event war, war vielleicht auch einfach keine ordentliche Aussage über die Lautstärke möglich.
 
Zurück
Oben