Ja darum wollte ja auch meine Mutter keinen TFT Bildschirm weil eh viel zu klein. War halt noch Röhre gewohnt gewesen. Und das obwohl von nem 21 crt zum 19 " TFT die selbe Bildfläche gewesen war. Nun hat sie ja nen 24 TFT seid Jahren. Und da hat sie sich dann auf einmal nicht mehr beschwerd. Nur anfangs das sie Kopfschmerzen hat. Und sollte ich mal Lust auf den crt haben,dann nehme ich den einfach aus ihrem Büro der ja noch auf den Boden herumsteht. Und sollte ich ganz hart drauf sein, dann nehme ich von einem meiner Zimmer den Röhrenfernsehr. Das dürfte nen 27 " oder 28" Röhrenfernsehr sein. Hochheben kann ich den nicht mehr weil viel zu schwach. Da muss man schon richtig viel Kraft haben oder halt wen kennen der es hoch heben kann.R O G E R schrieb:Röhren-Monitor hat zumindest was.
Das Ding mit ner 1920er Auflösung in 28 Zoll oder so.
Irgendwie ein ganz anderes Feeling.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern
Wo wir gerade beim Thema sind, via MyDealz:Xnfi01 schrieb:Persönlich hatte ich da kein Glück. Wie gesagt, kann nur von Erfahrungen bzgl. diversen lokalen Läden sprechen die man immer wieder mal ansteuert bzw. zufällig mal aufs Handy schaut bei der Arbeit wenns denn gerade passt.
https://www.medimax.de/mettmann/search/?text=playstation+5+konsole&campaign=mydealz
Schnell zugeschlagen.
R O G E R
Vice Admiral
Ist schon zuMoetown schrieb:Schnell zugeschlagen.
Kann ich leider nur bestätigen. Ich kann nur noch mit bestimmten Menschen mich gut unterhalten. Sobald ich welche in meinem Alter mich unterhalten will, haben entweder Kopfhörer drinnen oder scheinen taub zu sein. Ich gebe zu ebenso kopfhörer drinnen zu haben, aber ich reagiere wenn wer mit mir reden will drauf. Also ich gehe offen in die Welt. Aber die meisten sind nicht offen. Und ne echte Freundschaft ist heutzutage auch selten geworden. Und wenn es eine wird, ist nicht sicher ob die person nicht doch böse Absichten hat. Das ist das zweite Problem. Wie sehr kann man heutzutage einen Menschen noch trauen. Wie ehrlich kann ein Mensch wirklich sein. Das ist alles sehr unsicher. Und vorallem ist die Person loyal und fällt keinen hinter den Rücken. Das Problem habe ich. Viele die ich kennen gelernt hatte sind einseitig und unflexibel. Da gab es welche die nur ein Hobby haben. Oder melden sich von selbst nicht zurück, nur wenn man selbst anschreibt. Mich nervt sowas, weil das zeigt nur, richtiges Interesse ist nicht vorhanden. Da es mir so satt ist, versuche ich es garnicht mehr erst. Ich merke sehr schnell ob ne Person echtes Interesse an mir und meiner Freundschaft hat oder nicht. Und es gab einige die meinten mich verarschen oder ausnutzen zu wollen. Es aber schnell bereut hatten. Der Mensch ist zu einem Parasit geworden. Ich finde es traurig wie die akuelle junge Generation sich entwickelt. In meinem Alter bin ich nur mit 2 Freunden befreundet. Die mögliche Freundin meldet sich auch schon länger nicht mehr bei mir. Denke mal die will nicht wirklich mit mir zu tuen haben. Geht ja eh noch zur Schule also hat wohl keine Zeit. Bin also einer der jungen Generation. Mit 33 Jahren noch gut dabei. Mich nerven also das Verhalten der jungen Menschen sehr. Dran ändern kann ich leider nix. Kann nur selbst offen bleiben und geduldig drauf hoffen nette Menschen zu finden. Wie es weiter geht, mal sehen. Corona hat ein kennen lernen neuer Menschen aber zu nichte gemacht weil noch schwerer als ohne hin schon. Mit älteren Menschen komme ich prima zurecht. Bin sogar mit einem befreundet. Tya denke mal mit den bin ich wohl besser dran. Die haben wenigstens mehr Verständnis als die jungen Menschen.just_fre@kin schrieb:Sagt für mich viel über unsere kaputte, egoistische Gesellschaft aus.
Christi
Fleet Admiral
wird dann die alte generation auch noch das jahr extra mitgeschleift...? hatte mich gefreut, dass sony 2022 langsam mal die alte generation abstreift und sich auf next gen konzentriert
only ps5 titel sind imho nicht vor 2024 flächendeckend zu erwarten...
wird die ps4 demnächst fallengelassen, wenn man bis ende 2022 produziert..? ich glaube nicht
naja egal. für mich ist next gen dieses mal eh nur 60fps, lautstärke und ladezeiten.
only ps5 titel sind imho nicht vor 2024 flächendeckend zu erwarten...
wird die ps4 demnächst fallengelassen, wenn man bis ende 2022 produziert..? ich glaube nicht
naja egal. für mich ist next gen dieses mal eh nur 60fps, lautstärke und ladezeiten.
Moetown schrieb:Also ich habe insgesamt 5 Stück bekommen
Ich habe 3 mal im Lotto gewonnen letztes Jahr, man muss halt nur die richtigen Zahlen tippen, ist alles gar nicht so schwer, wenn man sich da nur etwas bemüht...Moetown schrieb:Grafikkarten habe ich auch mehrere zur UVP bekommen können.
Ist doch schön, wenn du welche bekommen hast, heißt trotzdem nicht, dass ich zum MM gehe und einfach eine mitnehme. Auch nicht morgen oder nächste Woche. Es sind immer noch unregelmäßige Verfügbarkeiten für die man entweder Zeit investieren und ständig dran sein muss oder eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Da könnt ihr noch drei mal schreiben, dass ihr jeden und eure Oma mit PS5 oder was auch immer versorgt habt, es wird nicht richtiger. Stand heute ist ne XSX schwer zu bekommen. Nicht unmöglich, nicht so schwer wie ne PS5, aber dennoch schwer.
K
knoxxi
Gast
Äh, nein Sony. So Nie, der Name ist Programm.
Sly123
Lt. Commander
(Editiert)
Also es kommen schon ein paar gute Spiele für die PS5 2022.
Forspoken(wirklich PS5 only?), GoW, Gran Turismo 7.
Ist aber dennoch sehr zurückhaltend und zu >90% PS4 kompatibel.
Dieses Angebot von Sony dürfte die Entwicklung weiter abbremsen.
Das sind irgendwelche Wucher-Angebote.
Wenn Bedarf da ist einfach ne gebrauchte Pro für 200-250€ holen und gut ist.
Also es kommen schon ein paar gute Spiele für die PS5 2022.
Forspoken(wirklich PS5 only?), GoW, Gran Turismo 7.
Ist aber dennoch sehr zurückhaltend und zu >90% PS4 kompatibel.
Dieses Angebot von Sony dürfte die Entwicklung weiter abbremsen.
Die werden ja auch nicht mehr produziert.Redirion schrieb:
Das sind irgendwelche Wucher-Angebote.
Wenn Bedarf da ist einfach ne gebrauchte Pro für 200-250€ holen und gut ist.
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. da würde ich, wenn es da nicht vorwärts geht und man dringend Geld verpulvern muss.. lieber einen Schritt zur Seite machen und eine Switch kaufen. (Doch, gibts... wenn mein Bruder 3 OLED Switch zum normalen Preis um Weihnachten bekommt, schafft ihr das auch..) Man kann das Ganze vermutlich mit gutem Zeitwert wieder abstoßen wenn es doch mal wieder eine PS5 gibt. Davon abgesehen betrachte ich die fehlende Impulskontrolle einiger Leute eher mit einer gewissen Erheiterung.
Die PS5 ist knapp ? Hier stehen bei Gamestop in München die Lager voll... verstehe ich jetzt nicht ganz.
Gut das du nicht mein Vater bist 🤦♂️
Ergänzung ()
EmilEsel schrieb:xbox series s + gamepass und es ist ruhe im kinderzimmer![]()
Gut das du nicht mein Vater bist 🤦♂️
Steven2903
Commander
Wieso? Weil du ganz ganz traurig mit der grünen Konsole wärst?Leon_FR schrieb:Gut das du nicht mein Vater bist 🤦♂️
Wieso eigentlich? Ganz rational ist es nicht
Ja, es gibt ein paar Sony Exklusives, die gibt es aber auch auf der Xbox, und es ist ja auch nicht so als würde man hier von 50+ Spielen sprechen, sondern von einem maximal kleinen Zweistelligen Bereich.
Series S reicht für alles mit Full-HD locker aus, und 4K wird sogar wenn auch nicht als echtes von den TVs im Notfall hochgerechnet.
Gamepass ist nahezu die unschlagbare Möglichkeit günstig jede Menge Games zu spielen wo permanent neue nachgeschoben werden (einige Games die bei PSN noch 30€+ kosten sind im Gamepass inklusive).
Cronos83 schrieb:Erst RTX 2060 wieder aufgelegt, jetzt PS4... als nächstes dann Röhrenfernseher?
Die gute alte Röhre in Ehren, aber Umzüge in den x-ten Stock sind mit einem LCD doch etwas angenehmer.
Die beste Figur machen Röhrenfernseher heutzutage noch als Aquarium...
Zur PS4 bezweifele ich stark, dass die noch solch reißenden Absatz finden wird, aber wer weiß das schon in der heutigen Zeit...
iSeeSharp
Lt. Commander
Abgesehen davon, dass die Analogie zu deinem Beispiel wohl eher "PSX statt PS5" wäre - wo ist das Problem?XCPTNL schrieb:"Guten Tag, ich möchte gerne einen Porsche kaufen."
"Tut uns leid, das geht grad nicht. Aber hier haben Sie einen Golf..."
So lese ich grad die News![]()
Das Problem an der Geschichte sind oft nicht die wenigen Exklusivspiele, sondern die oft fehlende Crossplay Unterstützung bei Multiplayertiteln. Um das Beispiel mal weiter zu spinnen, hat das Kind dann eine XBOX aber die Freunde spielen allesamt auf der PS.Steven2903 schrieb:Ja, es gibt ein paar Sony Exklusives, die gibt es aber auch auf der Xbox, und es ist ja auch nicht so als würde man hier von 50+ Spielen sprechen, sondern von einem maximal kleinen Zweistelligen Bereich.
Die Diskussion dreht sich offensichtlich um die Definition von "leicht". Also man kann nicht einfach so in den Laden gehen und eine kaufen, das ist korrekt, das hat aber auch niemand behauptet. Aber wenn man über einen längeren Zeitraum etwas Zeit investiert (wie du selbst festgestellt hast), dann hat man gute Chancen, auch das gewünschte Produkt zu bekommen, sei es nun eine PS5, eine XSX oder eine Grafikkarte.habla2k schrieb:Ist doch schön, wenn du welche bekommen hast, heißt trotzdem nicht, dass ich zum MM gehe und einfach eine mitnehme. Auch nicht morgen oder nächste Woche. Es sind immer noch unregelmäßige Verfügbarkeiten für die man entweder Zeit investieren und ständig dran sein muss oder eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Da könnt ihr noch drei mal schreiben, dass ihr jeden und eure Oma mit PS5 oder was auch immer versorgt habt, es wird nicht richtiger. Stand heute ist ne XSX schwer zu bekommen. Nicht unmöglich, nicht so schwer wie ne PS5, aber dennoch schwer.
v3locite
Lt. Commander
Das erinnert mich irgendwie an ... 🙂
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.