• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony spricht über Ryzen, Navi und Raytracing in Hardware

  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Vitali.Metzger und Onkel Föhn
Wird sofort vorbestellt wenn möglich, wird auch Zeit für neue Hardware bei den Konsolen. Hoffe die SSD hat minimum 1 TB sonst muß gleich nachgerüstet werden.
 
Blueline56 schrieb:
Würde ich mir für den PC auch wünschen, aber heute muss man fast alles runter laden, selbst wenn ausnahmsweise
eine DISC vorhanden ist, zum Glück spiele ich kaum noch....
Ja, eine der weniger schönen Entwicklungen der Spieleindustrie. (Wie einiges andere leider auch.)

Aber mal sehen, wie es sich die kommenden Jahre entwickelt. Auf der PS4 war/ist die Möglichkeit des "Disc rein und loszocken" durchaus noch gegeben.
 
Klingt ja mal grundsätzlich gut.
Ich hoffe nur inständig, die Zeiten von 30fps sind endlich vorbei. Das ist für mich ein absoluter Kaufausschluss. 4k60 durchgehend in jedem Titel und ich schlag zu. Alles andere wär mM nach ein grandioser Fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leipniz und Coeckchen
Endlich. Ich hoffe einfach auf 60fps bei 1080p. Rest macht bei meinem Philips 65Oled803 der Upscaler. Btw ist der ziemlich gut. Ich sehe kaum einen Unterschied um ehrlich zu sein.
 
Sony verspricht immer sehr viel und liefert danach nur 30 fps :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Coeckchen, CMDCake und eine weitere Person
120 Hz@4k wird wenn überhaupt nur in indie spielen möglich sein. Glaube kaum dass ps5 exclusives mit 120Hz laufen werden wenn die Konsole massenmarkt tauglich werden soll.

ich tippe auf nen preis zwischen 599-699€
allerdings sollte man sich nicht von den 120Hz verwirren lassen.
Dies ging bei der ps4 pro so weit das selbst MM Mitarbeiter davon überzeugt waren dass die ps4 pro nativ 4k ausgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Markenprodukt schrieb:
Endlich. Ich hoffe einfach auf 60fps bei 1080p. Rest macht bei meinem Philips 65Oled803 der Upscaler. Btw ist der ziemlich gut. Ich sehe kaum einen Unterschied um ehrlich zu sein.

Es gibt keine Upscaler, beim ein 1080p-Bild wie ein natives aussieht, bei 65" schon zweimal nicht. Aber wenn du kein Unterschied siehst, dann ist es für dich ja nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
time-machine schrieb:
120 Hz@4k wird wenn überhaupt nur in indie spielen möglich sein. Glaube kaum dass ps5 exclusives mit 120Hz laufen werden wenn die Konsole massenmarkt tauglich werden soll.
..

Ein Blick über dem Tellerrand verrät, dass Gears auf der One X mit 50-60FPS in 4k läuft. Ist Gears ein Indie-Game?
Wieso sollten Spiele mit 120FPS in 4k mit der neuen Generation nicht möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Der C8 hat "nur" 60Hz @4k

Ich weiß, der B9 auch, aber das wird in den Preisbereich schwierig. Bei Samsung hat es afaik auch nur die Q90 Reihe.
Aber gut, vllt sinkt der C9 noch signifikant im Preis in den nächsten 12 Monaten
 
Andererseits sind 60FPS@4k auch schon nice
 
Taron schrieb:
Oh, weiterhin optische Datenträger.
Das ist... cool. Auch trotz schneller Internetleitung, einlegen, und los, das sollte wieder die Devise sein. :)

Jop. Du kannst direkt nach dem 20GB Day One Patch loslegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, GERmaximus und tic-tac-toe-x-o
Wäre ein kluger Schachzug zur PS5 gleichzeitig ein Fernseher vorzustellen, der so viel FPS auch darstellen kann.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Konsole. Auch wenn ich sie mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen werde. Mein Gaming PC reicht mir vollkommen zum zocken.
 
Seron schrieb:
Aber 4K und 120Hz?
Die haben schon die zwischenbildberechnung für ihre vr Brillen in erster Generation. Das dürfte weiter entwickelt in Hardware gut gehen. Da kamen viele Papers in letzter Zeit. Und 60fps bei dynamischen checkerboard 4k, was gar nicht so schlecht aussieht, werden wir wohl erleben.
 
Zwischenbildberechnung resultiert in Input-Lag. Deswegen soll man das ja ausschalten wenn man am TV zocken will
 
DrFreaK666 schrieb:
Ein Blick über dem Tellerrand verrät, dass Gears auf der One X mit 50-60FPS in 4k läuft.

Laut der Quelle aber nicht permanent eurogamer

That said, actual native rendering resolution is adjusting regularly during gameplay, producing results on X such as 1584p, 1728p, 2160p and the like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Acedia23
Precide schrieb:
Freu mich schon. Dann steht nächstes Jahr auch endlich ein 4K OLED an.

.. und dann brennt dir beim Spielen ein Bild ein. Würde ich lassen. Es sei denn du hast nicht vor lange am Stück zu spielen.

Super Meldung! Das treibt die Grafikentwicklung voran. Ich bin gespannt, wie lange sich die neuen Konsolen gegenüber Streaming behaupten.
 
Kev2one schrieb:
Laut der Quelle aber nicht permanent eurogamer

That said, actual native rendering resolution is adjusting regularly during gameplay, producing results on X such as 1584p, 1728p, 2160p and the like.

Das mag wohl sein. Halte 120FPS @4K trotzdem für möglich. Jedenfalls für PS4-Games
 
Zurück
Oben