• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Spiele sind anhand weißer Banderole mit Logo erkennbar

DerKay schrieb:
Warum empfinden relativ viele hier die PS5 als "hässlich"?
Ich persönlich empfinde das Design durchaus gelungen, und ist auch mal etwas Anderes.
Des Weiteren ist doch auch aktuell die Wohnzimmerfarbe häufig weiß, was die Möbel anbelangt.

Naja, ich habe auch nichts dagegen, mal mit Konventionen zu brechen und wie auch schon mit der PS3 mal keinen 08/15-Kasten zu bringen.
Aber dieses Riesenteil, noch größer als ne PS3 Fat und Himmel ist das ein Klotz, dazu noch Klavierlackplastik (seit wievielen Jahren out?), mit Laufwerksbuckel? Nee danke.

PS3 Slim und PS4 Pro habe ich selbst hier in Weiß, das stört mich nicht, wäre aber definitiv wünschenswert, wenn sie zeitnah weitere Farbkombinationen (und das nicht nur in irgendwelchen Sonderbundles) bringen würden oder die Seitenteile nach Vorbild der Xbox 360-Faceplates leicht austauschbar sind.
 
@Tourgott
Bei mir ist es ein Mix aus Release-, Gebrauchtmarkt- und PS+-Spielen. Nur die Spiele die mich nach deren Ankündigung massiv interessieren, wie einst RDR2 oder TLOU2, werden vorbestellt und ab Releasetag direkt gezockt. Rest ergibt sich aus anderen Spielen, die ich zwar spielen möchte, jedoch nicht arg gehypt bin. Zudem im PS+ Abo auch regelmässig Spiele erscheinen wie einst Mad Max, Hitman oder gar Uncharted, die man durchaus zocken kann.

Und wenn man PS+ Abo clever kauft, bekommt man pro Jahr bis zu 24 Spiele für weniger als einen Vollpreis eines Spiels.
 
Naja die ist halt hässlich.

Ich glaub die bestell ich vor.. will noch die Uncharted Teile nachholen falls die auf der 5 laufen
 
Mr.Zweig schrieb:
wie die nach ein paar Fifa Sessions mit Bier und Chips aussehen...
Bin sehr tolerant, aber Eingabegärete werden ausschliesslich mit sauberen Händen angefasst! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Für den Pc gibt es ja online auch ständig geile Angebote, aber abseits von ein paar Aktionen im Jahr bein PSN oder im MS Store sieht es da auf dem Gebrauchtmarkt viel besser aus. Es gibt Spiele die haben einen Marktwert von ~20 Euro und im Media Markt oder im PSN kostet das Spiel immer noch 59/49 euronen.
Bin froh dass wir noch ne Generation MIT opt. Medien erleben;)
 
eater schrieb:
Da ist so ziemlich die einzige Seite im Internet, die nicht schreibt:
Unglaublich, so sehen die neuen ps5 hüllen aus
Oder
Krasse Veränderung bei den spielen
Oder
Hier siehst du, was sich bei den Spielen der ps5 ändert
Usw usw

Du hast das wichtigste vergessen

Sony zeigt neue PS5 Hüllen... und das Internet rastet aus
 
Wieso hat man bei der News das Gefühl das sie Spam ist? Ein Sack Reis wäre interessanter gewesen.

Das überhaupt noch über veraltete Distributionsformen berichtet wird - ok. Jetzt bekommt die Verpackungsgestaltung eine News? Zahlt Sony wenigstens gut für so eine Mitteilung?
 
redlabour schrieb:
Jetzt bekommt die Verpackungsgestaltung eine News?
Ich habe das bei Google News sogar als "wichtige Eilmeldung" mit Benachrichtigung erhalten, soviel dazu.
Und fand es zumindest interessant genug auch noch drauf zu klicken.
 
Marcel55 schrieb:
Ich habe das bei Google News sogar als "wichtige Eilmeldung" mit Benachrichtigung erhalten, soviel dazu.
Und fand es zumindest interessant genug auch noch drauf zu klicken.

Ich habe auch draufgeklickt - weil die Überschrift so banal war das ich sehen wollte was da wohl hintersteckt. Man konnte sich ja kaum vorstellen das es tatsächlich um die Verpackungsfarbakzentuierung ging.
 
Die Farbe weiß ist ein no Go bei mir. Ich hasse die Verfärbungen ins gelbe mit der Zeit, egal ob bei Papier oder Kunststoff. Da failt Sony gerade zu.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ob die weißen Controller so ne gute Idee waren... will nicht wissen, wie die nach ein paar Fifa Sessions mit Bier und Chips aussehen... ;)

Wer bei uns fettige Snacks bzw. Chips isst darf in das Badezimmer gehen, die Hände waschen und danach ist zocken auch erlaubt.
Widerstand ist zwecklos! :D
 
Ist für mich zwar kein Grund sie nicht zu kaufen aber evtl um vorerst abzuwarten. Habe auch die WII erst gekauft als es sie in Schwarz gab, passt sonst einfach nicht in mein Wohnzimmer.
 
Finde ich echt genial...Microsoft zeigt nächste Woche Games in hülle und fülle und das einzige was von Sony kommt sind die neue Banderole zu zeigen. Die spärliche Informationspolitik kann auch nach hinten los gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
SethDiabolos schrieb:
Der erste Teil läuft in 2160p30 oder 1080p60. Man kann auch auf 30 Fps in 1080p fixieren, aber das macht man nur kurz und flüchtet danach panisch wieder auf die 60Fps. Das Spiel ist mit 60 Fps einfach um einiges besser und macht aus LoU ein ganz anderes Game.
Wie @SethDiabolos erwähnte, lief der Remastered Vorgänger keineswegs in 2160p bzw. 4K sondern nur in 1440p. Ich kenne auch kein einziges Game, dass auf der Pro in UHD läuft. Ich frage mich sowieso warum noch niemand Sony verklagt hat deswegen, denn auf der PS Pro Packung steht eindeutig "4K HDR". Wenn den Leuten das Systemmenü in 4K reicht, dann bitte.. die Games laufen nur hochskaliert im Checkerboard-Rendering, quasi eine Mogelpackung. Ich habe mir die Pro mit Spiderman im Sommer 2018 im Sale für 350.- geholt, wusste aber vorher um die Auflösungs-Mogelpackung. Nur immer wieder sehe ich Kommentare von Leuten, die glauben es liefe so manches in nativem 4K, was halt überhaupt nicht stimmt
 
Konnte jetzt nix direkt finden, allerdings scheint es tatsächlich in nativem 4K zu laufen.
(Ist aber bei der Grafik auch nicht verwunderlich, wenn andere neue Spiele in WQHD laufen)
Der Rest ist Marketing und ich denke jeder der sich informiert weiss das.
Streaming geht ja in UHD und Spiele wie Fifa laufen soweit ich weiss ja auch in nativem UHD:



By David Scammell • 09 Sep 2016 • Posted in News

The Last of Us Remastered can run at native 4K on PS4 Pro


"The Last of Us Remastered will include an option to run at native 4K on PS4 Pro, according to a new video report by Digital Foundry editor Richard Leadbetter.
Reporting back from this week's PlayStation Meeting, Leadbetter explained that he had been told by Naughty Dog that the 30fps mode featured in the current PS4 game will actually be enhanced to run at native 4K resolution on PS4 Pro, significantly higher than its current 1080p resolution.
[IMG]https://thumbs.candybanana.com/ofYMFZXUZMkixua0jLQ2DQAXmFQ=/755x/filters:no_upscale()/https://s.candybanana.com/images/0515/the_last_of_us_remastered_28.jpg[/IMG]
The Last of Us Remastered "clearly wasn't running at native 4K on the demo they were showing," he says in the report. "They could do the HDR toggles on/off, they could turn off and turn on 1080p and yeah, you could see the difference there. But it was actually talking to the developer that things really became interesting.
"The PS4 version has that 30Hz mode which has higher-resolution shadow maps but otherwise it's just a locked 30fps. Now that mode on the PS4 Pro, well you keep the enhanced shadow map detail but you also get native 4K. So we have actually got a confirmed case of full native 4K game that will be available for PS4 Pro at launch, which will be The Last of Us Remastered."
 
Ich verstehe dich, hatte aber beim Zocken dieses Titels 1440p und 30Hz oder 1080p und 60Hz als Option... Und überall im Netz sind die 4K Checklisten falsch, weil auch aufwendige Exklusivtitel als 4K deklariert werden. Dort wird checkerboard rendering genutzt und ich wette, dass auch die Fifas in UHD auf dem PC besser aussehen als die auf der Playsi :) da läuft nix nativ ausser Streams und das Menü. Nativ UHD schafft die Xbox One X bei Red Dead Redemption 2,während die PS Fassung auch in WQHD rumdümpelt. Klar, die One X ist auch leistungsfähiger
 
Zurück
Oben