• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vor PS5 „Slim“: Sony hat bislang 46,6 Millionen PlayStation 5 verkauft

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und [wege]mini
Was vor allem den wirklich interessanten und gut gemachten Exclusives geschuldet sein durfte!

Neben dem PC spiele ich gern an der PS5
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, mythson, gartenriese und 3 andere
Ich kenne auch niemanden mit einer neuen Xbox Series X/S. Dafür aber einige mit PS5!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, newbieHW, thuglife1996 und 4 andere
Wenn man sich die Preise aktueller PC-Hardware anschaut, ist die PS5 (und die aktuelle XBox) auch ein absolutes Schnäppchen. Ich fürchte allerdings, dass der Nachfolger deutlich teurer wird…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, ebmako, gartenriese und 4 andere
SHEG schrieb:
Ich kenne auch niemanden mit einer neuen Xbox Series X/S. Dafür aber einige mit PS5!
Und ich kenne niemanden mit einer PlayStation 5 oder einer Xbox Series X/S.

Bei mir im Umfeld haben fast alle eine Switch. Oder eine PS4. Das gleiche gilt auch für mich (Switch OLED und PS4 Pro) 😀

Ach und eine Wii U habe ich auch noch (die fehlt übrigens in der Liste @Vitche ) 👍😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, 9t3ndo und SHEG
BelaC schrieb:
Wenn man sich die Preise aktueller PC-Hardware anschaut, ist die PS5 (und die aktuelle XBox) auch ein absolutes Schnäppchen. Ich fürchte allerdings, dass der Nachfolger deutlich teurer wird…

Das stimmt allerdings + die Portierungen sind dann in aller Regel auch noch für den A****
 
iamcriso schrieb:
Was vor allem den wirklich interessanten und gut gemachten Exclusives geschuldet sein durfte!

Sollte man meinen, habe auf reddit mittlerweile einige Storys gelesen die ein anderes Bild geben.

Gestern erst von einem Gamestop Mitarbeiter gelesen, bei vielen PS5 Käufern fragte er auf welches kommende Spiel sie sich beonssrrs freuen.. Sagen wies so 8/10 Leuten haben von God of War oder Last of Us noch nie gehört. Lediglich das jährliche CoD gekauft und Playstation weil.. Naja schon immer halt Playstation.

Fand ich unglaublich zu lesen, Sony hat damit genau das geschafft was sich die Hersteller alle wünschen: Unabhängig der Spiele wird die Konsole gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, BorstiNumberOne, wek666 und 8 andere
BelaC schrieb:
Wenn man sich die Preise aktueller PC-Hardware anschaut, ist die PS5 (und die aktuelle XBox) auch ein absolutes Schnäppchen. Ich fürchte allerdings, dass der Nachfolger deutlich teurer wird…
Wenn man auf 30 oder maximal 60 FPS steht (heisst nicht, dass aktuelle Titel am PC mehr liefern 🙃), aber ich möchte mir das nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, NMA und MehlstaubtheCat
Warte geduldig auf die Pro. 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, radoxx und schneeland
BelaC schrieb:
Ich fürchte allerdings, dass der Nachfolger deutlich teurer wird…
Ich nicht. Sieht man sich die Konsolengenerationen an werden sie immer so Verkauft das die Plattform gewinnt. Die Margen pro Konsole sind gering.

Zeigt eher wie sehr am PC gemolken wird und wie abgehoben das dort ist.

Am ende ist für immer mehr Nutzungen was reines gaming betrifft die Konsole die Antwort und deshalb ist Sony und auch Microsoft gut beraten das gute Angebot aufrecht zu erhalten.

Meine PS5 läuft täglich und das sowohl als Konsole als auch als disk Spieler für DVD, Blu Ray und 4k BDXL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Aquilid und Rayn
Schon ziemlich irre wenn man sich die Zahlen mal verdeutlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Ich kenne auch niemanden mit einer neuen Xbox Series X/S. Dafür aber einige mit PS5!

In Europa reden wir auch nicht von 2:1 (Verhältnis PS5 zu Xbox), sondern eher von 5:1 oder teilweise sogar noch mehr. Keine Ahnung woher dieser Sony Hang kommt in Europa, aber in der Schweiz hats wohl auch eher mit "schon immer Sony gekauft und alle meine Freunde haben Playstation" als mit den Exklusiv-Titeln zu tun.
In den USA (sehr grosser Markt) ist dafür Xbox sehr stark und da kämpfen sie um jede Konsole, da 1:1.

Ich bin persönlich eher gespannt, ob die Switch mal noch an die PS2 rankommt, oder ob sie davor ersetzt wird. Die läuft ja immer noch krass gut.

So Long
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Zarlak, NMA und 2 andere
PS828 schrieb:
Ich nicht. Sieht man sich die Konsolengenerationen an werden sie immer so Verkauft das die Plattform gewinnt. Die Margen pro Konsole sind gering.
Teilweise auch nicht vorhanden.
Microsoft hat ja sogar vor Gericht ausgesagt mit jeder XBOX mit der Konsole an sich zu machen.

Die ~30% Royalties an den Konsolenhersteller und das Online Store Monopol machen dann die großen Gewinne. Da liegt dann der Hund begraben.
 
Meine PS5 staubt momentan vor sich hin, hatte die seit Monaten nicht mehr eingeschaltet.

Hatte viel damit vor, aber komme irgendwie nicht so recht zum zocken.
 
Budimon schrieb:
Das stimmt allerdings + die Portierungen sind dann in aller Regel auch noch für den A****
Das stimmt überhaupt nicht. Die mit unter besten Portierungen kommen von Sony..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Bloostix schrieb:
Ich bin persönlich eher gespannt, ob die Switch mal noch an die PS2 rankommt, oder ob sie davor ersetzt wird. Die läuft ja immer noch krass gut.
Dürfte auch der Hauptgrund sein warum Nintendo die Lebensdauer dermaßen streckt.

masked__rider schrieb:
Das stimmt überhaupt nicht. Die mit unter besten Portierungen kommen von Sony..

Mag sein aber die Aussage hat auf die Gesamtheit der Spiele abgezielt, die werden nunmal in erster Linie für die Konsolen entwickelt und dann zum PC portiert und nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben