• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Network - Anschrift

Kozack

Commander
Ich habe seit gestern eine PS3 und will mich jetzt om psn einschreieben. Kann ich da bedenkenlos meine anschrift eingeben oder bekomme ich dann teure post und kann ich die anschrift später noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
also du hast seit gestern eine ps3, warum?, wieso kauft mann sich sowas?, und natürlich kann mann da nicht (weil alles was mann über das internet versendt misbraucht werden kann) bedenkenlos seine anschrift eingeben aber mann muss es wohl wenn mann dem playstation netzerk beitreten will. sonst kann mann ja auch nix im playstastion netzwerk machen

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wann sony das nächste mal gehackt wird.
wenn du dann schon umgezogen bist kann es dir egal sein... *g*

@ matze051185
Er hat sich ne PS3 gekauft, weil Er eine haben möchte.

@ Kozack,
also ich nie Post deswegen bekommen, umsonst nicht auch keine teure. Ausser zu dem e-mail-Account Werbung und natürlich auch Bestätigungsmails.
Klar muss niemand seine richtige Anschrift angeben, wer will das überprüfen. Aber mal dran gedacht, wo Du bisher überall deine daten schon korrekt angegeben hast?

Es ist eventuell für eine Garantieabwicklung oder Support wichtig. Ist eigentlich üblich zum Datenabgleich die Adresse abzufragen. Gut möglich das man, sofern mal was ist, auch die Adresse über die Hotline ändern kann.

Aber unter uns mal offen Gesprochen: Man kann Sony eigentlich soweit vertrauen. Vor Hacks ist man nie Sicher. Ob du jetzt damit leben könntest denen deine Anschrift zu geben musst du für dich selbst entscheiden.

MfG

der_guru schrieb:
Es ist eventuell für eine Garantieabwicklung oder Support wichtig. Ist eigentlich üblich zum Datenabgleich die Adresse abzufragen. Gut möglich das man, sofern mal was ist, auch die Adresse über die Hotline ändern kann.

Aber unter uns mal offen Gesprochen: Man kann Sony eigentlich soweit vertrauen. Vor Hacks ist man nie Sicher. Ob du jetzt damit leben könntest denen deine Anschrift zu geben musst du für dich selbst entscheiden.

MfG

Mit dem Support und der Garantieabwicklung hat die OnlineID soweit nichts zu tun.

Das man vor Hack nie sicher ist, ist halt so - Wenn ihm wirklich die Muffe geht einfach fakedaten angeben - Dann hatt sich die sache.
Muss er beim US Account dem ich ihm dringendst empfehle (Demos etc die alle in unserem Store nicht vorhanden sind dank der schönen anti USK18 regel) eh machen.

Oha oha... was gehtn hier ab :D

Ok, dann werde ich mich wohl mit den richtigen daten anmelden. MMan weiß nie wann man es braucht.
Und gehackt wird immer. Und wenn jemand meine andresse will, bekommt er die eh anders :D

Matze051185 schrieb:
also du hast seit gestern eine ps3, warum?, wieso kauft mann sich sowas?, und natürlich kann mann da nicht (weil alles was mann über das internet versendt misbraucht werden kann) bedenkenlos seine anschrift eingeben aber mann muss es wohl wenn mann dem playstation netzerk beitreten will. sonst kann mann ja auch nix im playstastion netzwerk machen

Die Frage müsste man mittlerweile den PC Nutzern und nicht den Konsolennutzern stellen. Denn für den PC kommen doch außer 1-2 native Spiele nur noch Konsolenportierungen, die auf dem PC noch schlechter laufen, wenn sie denn überhaupt noch portiert werden. Dann bleiben da nur noch die grottenschlechten Simulatorenspiele.
Man muss sich doch nur mal die PC Spiele ansehen. Da kommt doch nahezu keins mehr über 50 - 60%. Mittlerweile sind die doch schon oft unter 10%.
Er hat sie sich wahrscheinlich gekauft, weil er die ganzen Bauarbeitersimulatoren satt hat und wieder vernünftige Spiele spielen möchte! Traurig aber wahr.

@ GrinderFX

Ja man :D Du sagst es. Ich habe hier zwar nen schicken pc stehen mit 3 tollen karten, aber was nützt mir dieser wenn eh alles genauso wie auf der konsole ausshieht und es trotzdem wegen mangelnder optimierung ruckelt ohne ende :D
Hatte vor der ps3 nur ne n64. Es ist zwar schwer weil ich noch kein controller gewöhnt bin, aber das lerne ich schon. Auch ruckeln die spiele nimmer und ich kann einfach drauf los kaufen und muss mir net immer erst die frage stellen "ist das auch so gut optimiert, dass ich es vernünftig spielen kann?".

Man schaue sich mal CODBO für pc an, ne reinste krise ist das. Und auf ps3 butterweich.
Aber ich werde mir wohl nen neuen TV anschaffen müssen. Habe momentan nur 22" und der steh 1.5m weit weg. Kann auch sein dass ich mich erst an die entfernung gewöhnen muss weil viele meiner freunde auf kleinen oder sogar röhrentvs spielen.
Auch bin ich froh dass die dinger nicht so viel strom brauchen wie ein pc der dasselbe spiel wiedergibt.

Die einzigsr tollen spiele die man auf pc spielen sollte sind Crysis 1, Metro 2033 und Battlefiel 3. MEhr gibts nicht. Der rest wie crysis 2 ist so sch**ße portiert dass es immer ruckelt.

Ich als treuer pc spieler und ehemaliger konsolenhater, muss leider auch mir sagen dass der kauf eines high-end pc's zum spielen in der jetzigen zeit absolut keinen sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Kozack

Genau diese Erkenntnis hatte ich vor ca. einem Jahr auch
und bin auch auf eine PS3 zum Zocken umgestiegen.
Bisher habe ich den Schritt nicht bereut.

Und das mit dem Controller Zocken bekommt man relativ schnell in den Griff.

@
es steht ja auf deiner Wohnungstüre und Postkasten auch dein Name. Also weiß ein jeder wo du wohnst.

Zurück
Oben