Bei uns in Wien ist der Ausweis für Kinder gratis, Erwachsene zahlen 45€ im Jahr. Im Ausweis und Spiel werden natürlich mit der Altersfreigabe abgeglichen und die 16+ Spiele stehen, zumindest in der Hauptbibiothek in einer anderen Etage.Alphanerd schrieb:Bei uns in der City sind es leider nur 2 Wochen. Und 1€ pro Spiel einmalig. Ist ja trotzdem für sehr viele Menschen leistbar.
Dafür zahlt man bis 18 nichts für den Ausweis.
2 Wochen und maximal iirc 5 Spiele gleichzeitig. Wenn ich mich richtig erinnere einmal verlängerbar, sofern nicht schon vorbestellt. Vorbestellungen .... uff keine Ahung, iirc kosten die einen Euro, aber kann sein das ich mir irre, ich hab schon bestimmt seit 10 Jahren nix mehr vorbestellt.
Über 2000 Konsolen Titel verfügbar.
Dazu reichlich Hörspiele, Tonies, DVDs und Blue-Rays. Und ein paar Medienplayer und Konsolen, das man direkt Sachen in der Bibiothek ausprobieren kann.
Die Kids scheinen drauf zu stehen, sind immer etliche ohne Erwachsene in der Kinderabteilung wenn wir da sind und stöbern rum, sowohl bei den Spielen als auch Büchern. Und ein paar sitzen halt einem der Bildschirme und schauen/hören sich was an oder testen ein Konsolenspiel.
Anyway, gerade heute wieder 5 Spiele geholt, Papa hat Bayo 3 mitgenommen und die kleine Just Dance, ein Zelda und zwei Pokemon Spiele zum testen.
Ergänzung ()
Einfach der Bücherei spenden. Sofern das mit dem ersten Punkt vereinbar ist, da man die Spiele so ja auch mal wieder ausleihen kann.Liatama schrieb:eitaufwand vs. Nutzen: Der private Weiterverkauf (Inserate erstellen, potenzielle "Was-letzte-Preis"-Anfragen beantworten, Verpacken, Postweg) kostet Zeit und Nerven. Mir ist meine Freizeit schlicht zu kostbar, um sie mit dem Wiederverkauf von Artikeln zu verbringen.
Ergänzung ()
Nicht wirklich was etwas Neues …JMP $FCE2 schrieb:GTA 6 passt auf keine BD. Meine Kristallkugel schätzt da eher so ab 200 GB aufwärts. Selbst NTE (ein Anime-Gacha mit GTA-Anleihen) frisst schon 60 GB auf der SSD.

Ergänzung ()
Er spiele darauf an, das der alte Account dann eben im Family Share bleibt, und die Kinder zugriff auf die Bibliothek haben. Das ist der für Valve legitime weg. Aber natürlich kann niemand verhindern das ein Account der ohnehin einer email-adresse und keinem Namen zugewiesen ist einfach weitergegeben wird.Fyrex schrieb:team Accounts sind NICHT vererbbar. Das wurde von Valve bereits mehrfach gesagt. Wenn deine Kinder das weiternutzen, verstößt das gegen die EULA! Klar, technisch wird das schwer zu verhindern sein, aber es ist illegal!
Ergänzung ()
Das mag sein, aber immerhin ist es kein Sondermüll wie "code in a box" ;-)wagga schrieb:Das ist genauso Müll Gamekey Cards
Es mag ja alles Kacke sein heutzutage, aber es ist halt nicht alles gleich kacke.
Aber ja, auf SFVI und DMC 5 für die Switch verzichete ich auch, bei 60GB kostet der Speicher für SFVI ja mehr als das ganze Spiel, aber mal von der Bücherei nehme ichs mir wohl mit.
Zuletzt bearbeitet: