• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation-Spiele: Gran Turismo 7 kommt 2022, Days Gone auch auf den PC

Ganz ohne Exklusives verkauft sich eine Konsole die nur mit Glück zu normalen Preisen zu bekommen ist halt nicht...

(Eine Konsole welche ein Gaming PC mit einem Gehäuse was von alienware inspiriert ist...)
 
edenjung schrieb:
Days gone soll sogar ganz gut sein.
Laut Gamestar.

Ich kuck mal rein. Aber die sollen mal Persona 5 auf den PC bringen.

Nee lieber "the last of us"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
AbstaubBaer schrieb:
Dass das „Tafelsilber“ in Form von Uncharted und Co auf den PC kommt, kann als unwahrscheinlich betrachtet werden.

Naja, Horizon: Zero Dawn kam auch auf dem PC und das Spiel hat Uncharted & Co. locker weg rasiert, daher denke ich schon, dass auch solche Traditionsmarken wie God of War oder so auf den PC kommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salantos, vanni727, Hylou und eine weitere Person
Darkman]I[ schrieb:
Days Gone ist eine richtige Perle. Jeder PC Gamer der etwas mit Zombies/Open World und einer interessanten Story anfangen kann, sollte sich darauf freuen. Beste Unterhaltung über viele Stunden hinweg.

Gibt ja so wenig Open World Survival-Spiele auf dem PC...
Wo bleibt die Ankündigung von Bloodborne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
itm schrieb:
Ganz ohne Exklusives verkauft sich eine Konsole die nur mit Glück zu normalen Preisen zu bekommen ist halt nicht...

(Eine Konsole welche ein Gaming PC mit einem Gehäuse was von alienware inspiriert ist...)

für 500€ bekommt man aber keine PC Hardware die diese Leistung bringt bzw. die Spiele laufen lässt.

eine Konsole ziel auf eine ganz andere Gruppe... und diese Gruppe ist größer als der PC Gamer...

Die Konsole wird den PC daher immer überlegen sein was Verkaufszahlen angeht, und somit von Unternehmen favorisiert, weil man dort mehr Geld machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Mcr-King
@Mcr-King
Der eene will et so, der andere so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
Bringt bitte GoTsu!!!!!!!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN und Mcr-King
edenjung schrieb:
Days gone soll sogar ganz gut sein.
Laut Gamestar.

Ich kuck mal rein. Aber die sollen mal Persona 5 auf den PC bringen.
fands richtig langweilig, die grafik war auch nicht der brüller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
fireandspirit schrieb:
Denn Schrott sollen die behalten, viel zu Spät.
Habe mich in Forza Serie verliebt.

Und weil du ein anderes Spiel mehr magst ist es schrott? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139, Salantos und Mcr-King
edenjung schrieb:
Ich kuck mal rein. Aber die sollen mal Persona 5 auf den PC bringen.
Persona 5 ist meiner Ansicht nach das beste jrpg der letzten jahre.
Spiele es derzeit auf der ps3 und dank der anime Grafik merkt man nicht das die ps3 schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Entscheidungshoheit hat hier doch Sega/Atlus oder nicht?
Sind ja zumindest 2 Persona spiele schon für PC erschienen.

Days Gone nehme ich gerne mit, auf der ps4 lief es ja teilweise nur mit 15-20 fps.
Lieber wäre mir natürlich Bloodborne
Dann werden wir in Zukunft wohl auch ps5 spiele am PC sehen.
Es hat zwar gedauert bis sony sich dem PC Markt öffnet, aber auch Sony ist bekannt das dieser nicht so klein zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Mcr-King
Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 3 hab ich wirklich relativ lang versucht zu mögen, fand aber beide recht fad und irgendwie einfach belanglos. Man wird einfach dauernd mit neuen Vehikeln erschlagen. Ich hoffe GT7 kann mich ähnlich motivieren wie GT3+4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Wen interessiert ein maximal durchschnittliches Days Gone, wenn der PC nach wie vor auf Bloodborne wartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Schönes Spiel gewesen. Auf der Standard PS4 war es aber keine gute Performance.

Ich habe ganze 4 Generationen auf der Sony Konsole gespielt und war dort beheimatet. Jetzt seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines Gaming PCs....
Das ist neben der heutigen News mit dem Philips Momentum ein absolutes Highlight für mich und würde mich noch mehr freuen, wenn Ghost of Tsushima und Part 2 sowie viele andere Spiele aus dem Hause Sony den Weg auf dem PC finden werden 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Otsy schrieb:
Wen interessiert ein maximal durchschnittliches Days Gone, wenn der PC nach wie vor auf Bloodborne wartet?
Wen interessiert ein frustiges Bloodborne (wobei mehr als 30 fps wünschenswert wären) wenn Days Gone sämtliche Open Worlds von GTA über FarCry über Assassins Creed und dergleichen mit Spielspaß und Story in die Tasche steckt. Witcher 3 nenne ich jetzt nur nicht damit ich hier nicht geschlachtet werde. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Salantos und Mcr-King
GT7 erst 2022? Na dann kann die PS5 für mich noch warten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie, r0nf1re, KaRa2 und 3 andere
DriveByFM schrieb:
GT7 erst 2022? Na dann kann die PS5 für mich noch warten. :D

Bis dahin gibt es sie in der Pro variante. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und DiamondDog
just_fre@kin schrieb:
Naja, Horizon: Zero Dawn kam auch auf dem PC und das Spiel hat Uncharted & Co. locker weg rasiert, daher denke ich schon, dass auch solche Traditionsmarken wie God of War oder so auf den PC kommen können.

"Wegrasiert" nach welchen Maßstäben - einem persönlichen Geschmacksurteil? Das ist nicht belastbar. Uncharted ist ein Zugpferd für die PlayStation, genau wie God of War, mit extremem Werbewert. Mehr Tafelsilber geht nicht. Horizon Zero Dawn und Days Gone sind dagegen neue Marken, die diesen Bonus nicht haben. Dazu kommt, dass Sony die Hardware - PlayStation-Konsolen - braucht, anders als Microsoft, wo die Xbox nur ein Abspielgerät unter anderen Abspielgeräten ist. Deshalb macht es für Sony wenig Sinn, die Plattformseller auf den PC zu bringen.
Wenn überhaupt, dann vielleicht ganz alte Teile der PS3-Ära, d.h. die Remaster von Uncharted. Aber das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Was noch kommen dürfte, ist Demon Souls. Das Remake wurde ja schon "fälschlicherweise", also versehentlich frühzeitig für den PC angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Also Days Gone interessiert mich schon. Wird ja immer wieder als kleiner Geheimtipp angepriesen. Hab mal die ersten 3-4 Stunden eines Let's Play geschaut. Und fands nicht schlecht. Ich glaube ein z.B. Last of us oder God of War werden wohl Exklusivtite für die PS bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bademeister69
just_fre@kin schrieb:
Naja, Horizon: Zero Dawn kam auch auf dem PC und das Spiel hat Uncharted & Co. locker weg rasiert, daher denke ich schon, dass auch solche Traditionsmarken wie God of War oder so auf den PC kommen können.
Wegrasiert? ich weiß ja nicht in welcher Parallelwelt du unterwegs bist aber AbstauBaer hat recht. Uncharted und God of War sind zum Beispiel mit die größten Zugpferde auf der Playstation.
Hier mal die Links zu den Verkaufszahlen:
https://www.play3.de/2020/09/24/hor...dem-pc-fast-so-erfolgreich-wie-the-witcher-3/
https://www.play3.de/2019/10/14/nau...aufszahlen-zu-uncharted-4-und-the-last-of-us/

Alleine der Vergleich rein auf der Playstation: 16 Millionen (Uncharted) VS 10 Millionen (Horizon Zero Dawn) ist halt eindeutig "wer hier wen RASIERT".

erst mit den Verkaufszahlen auf dem PC kommt Horizon zero dawn in die nähe von Uncharted und Co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben