yamiimax
Commander
Endlich ein Game ohne Zombies😂WinstonSmith101 schrieb:„Intergalactic: The Heretic Prophet” wird voraussichtlich ein Grund für mich sein, eine PS5 anzuschaffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Endlich ein Game ohne Zombies😂WinstonSmith101 schrieb:„Intergalactic: The Heretic Prophet” wird voraussichtlich ein Grund für mich sein, eine PS5 anzuschaffen.
Nicht zu vergessen, dass es damals noch eine „echte“ Konsolen war. CD einlegen und spielen. Heute muss ein Spiel gefühlt mindest ca. 1,5 Mal den Inhalt des Datenträgers runterladen, damit es ordentlich funktioniert.Shoryuken94 schrieb:Wir sprechen hier von einer 26 bzw 20 Jahre alten konsole. Die Rahmenbedingubgen waren doch völlig andere. Die PS2 war absolut Marktdoninierend.
Schön die Zahlen für Oktober 2024 rausgesucht, wo Sony keine Neuveröffentlichung hatte.Beatmaster A.C. schrieb:echt? Wo denn?
Er hat wahrscheinlich eine PS5.HAse_ONE schrieb:Solche Kommentare versteh ich immer nicht. Warum ist das für DICH gut? Was hast du als Endverbraucher davon, dass Sony Spiele nicht auf andere Plattformen kommen?
Du vegrleichst komplett unterschiedliche Zeiträume. Die PS5 liegt bereits bei 92,5 Mio (nach 5,5 Jahren), während die PS3 für 87 Mio etwa 8 Jahre brauchte.Beatmaster A.C. schrieb:Und die aktuellen Zahlen zeigen dass sich die Leute keine neue, überteuerte Konsole holen wenn es keine Exklusivtitel gibt.
Siehe die HW Verkaufszahlen der PS5 (84Mio) die nach 6 Jahren, immer noch nicht einmal PS3 (die finanziell schwächste Sony Konsole) HW Verkaufszahlen erreicht hat (87Mio).
Bei einem Umsatz von 29.000 Millionen ist das nicht viel.contractor schrieb:Laut Zahlen von Sony verdienen sie jedes jahr im die 500 Millionen mit portieren Playstation Spielen auf dem PC
Der neue Sony-Chef ist ein Zahlenmensch. Für ihn zählt, was unterm Strich rauskommt, und da ist es lukrativer, die Menschen in das eigene Ökosystem zu lenken statt Peanuts mit Ports zu verdienen.contractor schrieb:Das Sony unter dem Strich weniger Geld verdient wenn keine PC Version erstellt wird, scheint egal zu sein.
Was zählt ist halt Tradition und die Playstation Marke. Geschäftlicher Erfolg ist sekundär.
Wetten dass das dein htpc nicht tut?Capthowdy schrieb:Für Couch-Gaming habe ich meinen HTPC, der steckt leistungsmäßig schon jetzt alles in die Tasche, was Sony die nächsten mind. 10 Jahre liefern wird.
Moderne Kontrolle 🫣x86 schrieb:Nicht zu vergessen, dass es damals noch eine „echte“ Konsolen war. CD einlegen und spielen. Heute muss ein Spiel gefühlt mindest ca. 1,5 Mal den Inhalt des Datenträgers runterladen, damit es ordentlich funktioniert.
Wie war das bei der Einführung der PS3? Patche in dem Umfang wie auf dem PC soll es nicht geben, nur kleine Verbesserungen… Hat nicht lange gehalten.
Aktuell plane Sony auf dem PC vor allem mit Live-Service-Spielen und deutlich weniger Einzelspieler-Titeln.
Aber das Argument bei der Konsole Spiel einlegen einschieben losspielen der richtige Vorteil gabs noch teilweise bei der Switch 1 ist aber inzwischen auch Geschichte.KuroSamurai117 schrieb:Von Ersteinrichtung bis ein PC Game wie gewünscht rennt reden wir erst gar nicht. Rechner bin ich da teil 20min länger beschäftigt wo auf Konsole längst loszocken kann.
Ja, es gibt mehr Updates Mittlerweile auf Konsole aber die lassen sich halt ohne Aufsicht im Hintergrund aktualisieren.
Vorteil sehe ich da täglich immer noch zwischen meinem Rechner und Konsolen.
firesnake schrieb:Oder habt ihr mal nen Zelda oder Metroid für PC gesehen, Offiziell bei Steam oder Epic?
9t3ndo schrieb:Immortals Fenyx Rising (neben Palword, bei einigen Spielmechaniken wie klettern) ist das was Zelda wohl am nächsten auf dem PC kommt.
Ich kann auch den Zeitraum von 2020 - 2025 posten. Das ändert nichts.Kaufmannsladen schrieb:Schön die Zahlen für Oktober 2024 rausgesucht, wo Sony keine Neuveröffentlichung hatte.![]()
wow die haben NUR faßt 6 Jahre gebraucht um die PS3 einzuholen. Bis sie die PS4 einholen dauert es nochmal 5 Jahre oder sind wir da schon bei der PS6 Pro?Kaufmannsladen schrieb:Du vegrleichst komplett unterschiedliche Zeiträume. Die PS5 liegt bereits bei 92,5 Mio (nach 5,5 Jahren), während die PS3 für 87 Mio etwa 8 Jahre brauchte.
Spieler ins eigene Ökosystem? Wenn er das vorhat dann müsste er:Kaufmannsladen schrieb:Der neue Sony-Chef ist ein Zahlenmensch. Für ihn zählt, was unterm Strich rauskommt, und da ist es lukrativer, die Menschen in das eigene Ökosystem zu lenken statt Peanuts mit Ports zu verdienen.
Man darf aber nicht vergessen, dass das, was Leute in Foren und anderen Portalen schreiben sich oft von dem unterscheidet, was die große Masse an Menschen wirklich tut.Hylou schrieb:Auf Reddit haben Leute das schön in Worte gefasst: PC Spieler sind oftmals wahnsinnig stur und werden sicherlich keine PlayStation deswegen kaufen.
Fujiyama schrieb:Der Pc hat als Plattform auch die letze Jahre an Attraktivität verloren. Die Preise für Hardware ist kundenunfreundlich, kaum einer stellt sich ein Pc in die Bude, und idealerweise sollte heutzutage alles mobil sein. Die Zeiten ändern sich.
Wieso überhaupt darauf schauen? Dass PS Spiele nicht auf PC erscheinen war die längste Zeit selbstverständlich. Wieso sollte sich etwas ändern, selbst wenn es genau dahin wieder zurückkeht?Creeping.Death schrieb:Man darf aber nicht vergessen, dass das, was Leute in Foren und anderen Portalen schreiben sich oft von dem unterscheidet, was die große Masse an Menschen wirklich tut.
P2W hast du sowieso nur bei Multiplayer. Also du erkaufst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern.JMP $FCE2 schrieb:Von allen dreien habe ich hochlevelige free2play-Accounts, und kann deshalb aus eigener Erfahrung sagen, dass das eigentliche Storygame nicht von pay2win betroffen ist.
Kaufmannsladen schrieb:Der neue Sony-Chef ist ein Zahlenmensch. Für ihn zählt, was unterm Strich rauskommt, und da ist es lukrativer, die Menschen in das eigene Ökosystem zu lenken statt Peanuts mit Ports zu verdienen.
Da sind 3 Titel von Sony drin. Also scheinen Exclusives doch relevant zu sein.Beatmaster A.C. schrieb:Ich kann auch den Zeitraum von 2020 - 2025 posten. Das ändert nichts.
Anhang anzeigen 1710576
So funktioniert das nicht. Du musst schon die gleichen Zeiträume nehmen und da ist die PS5 auf gleicher Höhe mit der PS4, aber mit deutlich besserem Ergebnis.Beatmaster A.C. schrieb:wow die haben NUR faßt 6 Jahre gebraucht um die PS3 einzuholen. Bis sie die PS4 einholen dauert es nochmal 5 Jahre oder sind wir da schon bei der PS6 Pro?
Warum sollte er das?Beatmaster A.C. schrieb:Spieler ins eigene Ökosystem? Wenn er das vorhat dann müsste er:
- Das Playstation HQ sofort zurück nach Japan holen.
Die meisten dieser Marken gehören gar nicht Sony, wie soll das gehen?Beatmaster A.C. schrieb:
- Endlich auf die Fans hören die seit Jahren nach ein neuem Legend of the Dragoon, Legend of Legaia, Resistance, Wild Arms, Rogue Galaxy, Wipeout, Ridge Racer, God Hand, Bloody Roar, Jak n Dexter, Sly Cooper, Colony Wars, Ape Escape, Motorstorm, Twisted Metal, This is Football, SOCOM, Tenchu, etc...rufen.
Bewirb dich doch als neuen GF für PlayStation. du scheinst es ja besser zu wissen. Wird aber schwierig, da deren Umsatz und Gewinne gerade auf Rekord-Niveau sind. Aber besser geht ja immer.Beatmaster A.C. schrieb:
- kein Focus auf Live Service Slop.
- kein Focus auf AAA Slop und wieder AA und A Spiele machen.
- kein Focus auf modern audience, woke, progressive Slop.
- Pay2play online (PS+) abschaffen.
- den Preis der Hardware senken (nach 6 Jahren sollte die PS5 bei 249€, die Slim bei 199€ und die Pro bei 399€ liegen, so wie Preissenkungen der Generationen zuvor).
- die Preise der Spiele senken zurück auf 49,99€.
Dann werden die Spieler sein Ökosystem fluten.
Es wird viele Leute geben die einen PC und eine Konsole haben und das örtlich auch strikt trennen. Ich selbst möchte keinen PC im Wohnzimmer haben, da genieße ich die Einfachheit der Konsole am großen TV auf der Couch liegend. Ein PC ist recht groß und muss zwecks Kühlung draußen stehen, dass passt nicht ins Zimmerkonzept bei uns.Sierra1505 schrieb:Ich habe eher das Gefühl, dass es sowas wie "klassische Konsolenspiele" überhaupt nicht mehr gibt.
Wenn jemand mit einem Genre das Sofa verbindet und im Wohnzimmer der PC kategorisch ausgeschlossen ist, mag das ein UseCase sein. Aber der ist dann eher persönlicher Natur.