Plex auf VU+ (Duo2) - howto

jensxp

Commander
Hallo Leute,

hat wer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich Plex auf meine VU+ bekomme? Ich habe versucht im Netz eine vernünftige Beschreibung zu finden, aber entweder erwarte ich zu viel oder das ist alles unheimlich kompliziert. Gibt´s da kein einfaches Plugin, das ich installiere und gut ist?

Also wenn ich VU+ Duo2 plex in eine Suchmaschine eingebe, ist der erste Treffer dieser Thread, in dem DreamPlex empfohlen wird.

Wenn du eine noch einfachere Einrichtung möchtest, mußt du wohl zu einem Fire TV greifen.

Also ich hatte das mal am laufen und das hat Anno 2017 nicht wirklich gut funktioniert auf einer Vu Solo 2. Es war fummelig und nervig.

Naja, es ist halt so, dass ich den Plex-Server auf meiner DS918+ laufen habe. Die Handys und das Tablet nutzen Plex nur für Musik. Da ich im Dach eine VU+ stehen habe dachte ich, dass ich "einfach" ein Plex Plug in benötige um bequem (!) meine Filme dorthin zu streamen. Meine Erwartungshaltung ist also so, dass es "unkompliziert und einfach" funktioniert. Im Wohnzimmer benutze ich Plex die Plex App auf meinem Intel Nuc, das ist dann natürlich Bedienung per Tastatur und damit völlig unkompliziert.

Ja, der Fire-TV stick wäre dann wohl die erste Wahl, kostet wenig, kann viel. Eigentlich ärgerlich, noch ein Gerät und noch eine Fernbedienung, wo doch die VU+ "alles" können sollten.

Zurück
Oben