EInen Port öffnen kann man aber auch einfach, oder man nutzt Cloudflare Zero Trust oder Tailscale. Zweiteres mache ich, wenn ich remote etwas von meinem Jellyfin angucken will und das geht einwandfrei.Tomsenq schrieb:Es benötigt für Jellyfin halt noch das einfache Renote Streaming wie bei Plex.
Kostet zwar nichts, kann es aber auch nicht ohne zusätzliche Software.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz PLEX Media Server: Lifetime-Variante wird ab Juli dreimal so teuer
- Ersteller Zensai
- Erstellt am
- Zur Notiz: PLEX Media Server: Lifetime-Variante wird ab Juli dreimal so teuer
Und wie bekommt man das z.b. auf einen WebOS Tv bei Mutti?Vexz schrieb:EInen Port öffnen kann man aber auch einfach, oder man nutzt Cloudflare Zero Trust oder Tailscale.
Na, wie überall eben: Man installiert die Jellyfin App für WebOS und verbindet dann den Jellyfin Server damit, wie ich es z. B. auch an meinem Smartphone und Tablet mache, damit ich unterwegs gucken kann. Aber ich habe stets meinen Server nur selbst benutzt, war also bisher auch kein Thema. So würde ich es aber machen.Tomsenq schrieb:Und wie bekommt man das z.b. auf einen WebOS Tv bei Mutti?
Dr. Chaos
Lieutenant
Was kann Plex was Jellyfin nicht auch oder sogar besser kann?
Habe eine Zeit Plex genutzt, hatte aber immer wieder Probleme, weil Nutzer nicht nur auf die für Sie gedachten Medien zugreifen konnten sondern auch teilweiße auf Medien anderer Nutzer.
Bin dann auf Jellyfin umgestiegen, da hatte ich nur einmal das Problem das ein Ordner nicht mehr beschrieben werden konnte, aber ansonsten läuft es hervorragend.
Habe eine Zeit Plex genutzt, hatte aber immer wieder Probleme, weil Nutzer nicht nur auf die für Sie gedachten Medien zugreifen konnten sondern auch teilweiße auf Medien anderer Nutzer.
Bin dann auf Jellyfin umgestiegen, da hatte ich nur einmal das Problem das ein Ordner nicht mehr beschrieben werden konnte, aber ansonsten läuft es hervorragend.
Es ging um Remotestreaming auf entfernten TVsVexz schrieb:Na, wie überall eben: Man installiert die Jellyfin App für WebOS und verbindet dann den Jellyfin Server
Davon rede ich doch auch.Tomsenq schrieb:Es ging um Remotestreaming auf entfernten TVs
Das funktioniert nur wenn der server immer unter der selben IP erreichbar ist.Vexz schrieb:Davon rede ich doch auch.Genau so wie beschrieben würde ich es machen. Die App wird auf dem TV installiert und dann mit meinem Server über das Internet verbunden.
Deswegen gibt es ja Tailscale, das fibt es aber auf TV Geräten nicht.
GoJiRa_2
Cadet 2nd Year
Puh ich bin noch nicht so lange im Media Server Game und hab vor ca. einem Jahr auf Plex gesetzt, weil mir Jellyfin zu viel Fummelei war. Damals hatte ich gerade den Sale zum Lifetime Pass verpasst und kam auch ganz gut mit der Gratis Version klar und hatte auf einen neuen Sale gehofft, da ich eigentlich ziemlich zufrieden bin.
Aber wie schon gesagt wurde, eine Verdreifachung des Preises ist Wucher und dementsprechend nicht mehr unterstützenswert...
Muss ich mir wohl doch bald mal ein Wochenende zum Umstieg nehmen 🙄
Aber wie schon gesagt wurde, eine Verdreifachung des Preises ist Wucher und dementsprechend nicht mehr unterstützenswert...
Muss ich mir wohl doch bald mal ein Wochenende zum Umstieg nehmen 🙄
@fast : Viele Panasonic TVs haben einen Webbrowser. Gebe dort http://deine Server IP:8096 ein und öffne das Webinterfacefast schrieb:würde gerne eine alternative hören welche auf SmartTVs läuft )ohne zusatz HW) wie z.B. einen Panasonic (2020er Modell) ...
Auf Windows ode Smartphones als Client ist das ja alles kein Problem.
Hardware-Fan
Ensign
Sogenannte Lifetime-Lizenzen sind per se Illusion.
Die Software muss ständig weiterentwickelt werden, und dafür entstehen permanent Kosten. Also entweder ein Abo oder Kauf-Lizenzen, wo es eine Zeit lang kostenlose Updates gibt. Die Kunden können damit besser steuern, wie viele Updates sie kaufen. Irgendwann werden sie mal wieder eins brauchen, aber ein Viel-Nutzer kauft eben mehr Upgrades als ein Wenignutzer. Meiner Meinung nach das beste Modell.
Die Software muss ständig weiterentwickelt werden, und dafür entstehen permanent Kosten. Also entweder ein Abo oder Kauf-Lizenzen, wo es eine Zeit lang kostenlose Updates gibt. Die Kunden können damit besser steuern, wie viele Updates sie kaufen. Irgendwann werden sie mal wieder eins brauchen, aber ein Viel-Nutzer kauft eben mehr Upgrades als ein Wenignutzer. Meiner Meinung nach das beste Modell.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann auch sowas wie DynDNS nutzen, oder man macht es wie ich und nutzt Cloudflare Zero Trust, dann ist das ganz wenig Aufwand, den man reinstecken muss und man muss nicht mal einen Port öffnen und erhält automatisch eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS mit Let's Encrypt Zertifikat, das automatisch ausgestellt und erneuert wird. So mache ich das seit über einem Jahr und das funktioniert fabelhaft.Tomsenq schrieb:Das funktioniert nur wenn der server immer unter der selben IP erreichbar ist.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Usability vom Feinsten.mafoe schrieb:Viele Panasonic TVs haben einen Webbrowser. Gebe dort http://deine Server IP:8096 ein und öffne das Webinterface
Wie machen das meine Kinder?
Die wissen welcher Knopf auf der Fernbedienung Plex startet und wie sie ins Kinderprofil navigieren.
Panasonic ist selbst schuld, wenn man die App Entwickler abzockt, SDK kostet, erweiterter Support kostet extra, und das jährlich. Hat schon seinen Grund warum FireFoxOS/MyHomeScreen ein Nischen OS gebleiben ist und jetzt EOL wirdfast schrieb:wie z.B. einen Panasonic (2020er Modell) ...
https://github.com/orgs/jellyfin/discussions/6945
Dass ist bei dem Krüppelbrowser keine Freunde darüber etwas abzuspielen, HDR funktioniert da nicht, FRM auch nicht, da läuft im Brwoser alles auf 60 Hz, usw..., zumal auch die Bedienung mit der Fernbedienung nicht darauf ausgelegt, ist keine wirkllich zufriedenstellende Lösungmafoe schrieb:@fast : Viele Panasonic TVs haben einen Webbrowser. Gebe dort http://deine Server IP:8096 ein und öffne das Webinterface
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Plex seit Februar 2017, also bisschen mehr als 9 Jahre, mehrmals die Woche auf mehreren Geräten. Lifetime Lizenz hat sich für mich mehr als gelohnt, Die aktuelle Entwicklung geht allerdings trotzdem ins Negative. Mal sehen was die sich einfallen lassen um auch aus den Lifetime Usern noch was rauspressen zu können.
Da geb ich dir recht. Wenn man mehr Komfort und Features haben will muss man den alten TV eben mit etwas Zusatzhardware pimpen. Das wollte aber @fast nicht.onetwoxx schrieb:Dass ist bei dem Krüppelbrowser keine Freunde darüber etwas abzuspielen, HDR funktioniert da nicht, FRM auch nicht, da läuft im Brwoser alles auf 60 Hz, usw..., zumal auch die Bedienung mit der Fernbedienung nicht darauf ausgelegt, ist keine wirkllich zufriedenstellende Lösung
Der_Dicke82
Lt. Commander
Ich benutze Kodi seit der ersten Xbox als es noch xbmc hieß und hatte halt die Medien per Netzwerk vom NAS eingebunden.
Nun ist auch jellyfin am laufen und ich bin zufrieden! Besonders die Möglichkeit Filme für unterwegs downloaden zu können finde ich cool! Ich denke kodi wird nach Jahrzehnten der Nutzung abgelöst.
Nun ist auch jellyfin am laufen und ich bin zufrieden! Besonders die Möglichkeit Filme für unterwegs downloaden zu können finde ich cool! Ich denke kodi wird nach Jahrzehnten der Nutzung abgelöst.
Idiotensicheres Remote Sharing, kein Proxy, VPN, DynDNS usw. konfigurieren nötig...
Plexamp (kein Vergleich zu allem anderen!)
Das Intro-/Credit Skipping läuft out of the box super, keine Plugins nötig die dir ggf. etwas zerschießen
App ist auf wirklich jedem TV verfügbar (und läuft auch super!)
Plex Dash
EPG inklusive (nicht so ne XMLTV Bastelei)
Plex hat schon viele Vorteile, alle finden halt Jellyfin geil weil es kostenlos ist, im direkten Vergleich ist Plex das bessere Produkt, mit ein paar Plugins kommt man relativ nahe dran, die braucht es in Plex aber erst gar nicht...
Plexamp (kein Vergleich zu allem anderen!)
Das Intro-/Credit Skipping läuft out of the box super, keine Plugins nötig die dir ggf. etwas zerschießen
App ist auf wirklich jedem TV verfügbar (und läuft auch super!)
Plex Dash
EPG inklusive (nicht so ne XMLTV Bastelei)
Plex hat schon viele Vorteile, alle finden halt Jellyfin geil weil es kostenlos ist, im direkten Vergleich ist Plex das bessere Produkt, mit ein paar Plugins kommt man relativ nahe dran, die braucht es in Plex aber erst gar nicht...