News Plextor-Brenner PX-820SA debütiert in Japan

Ich war früher sehr zufrieden mit Plextor (Qualität, Leistung), wenn auch immer zu einem sehr erhabenen Preis. Leider nahm dann die Produktentwicklung sowie das Preis/Leistungs-Verhältnis ungesunde Formen an.
Vor allem nehm ich es Plextor (aber nicht nur denen) persönlich übel, die Slot-In-Technik ad acta gelegt zu haben - trotz jahrelanger Supportanfragen und Hinweisen (womit ich nichts gegen den Support an sich sagen will, denn der ist super und in der Form nicht marktüblich). Was bitteschön ist so schwer, einen guten Brenner (ok, das is wohl das größere Problem) mit SATA-Anschluss UND Slot-In-Technik auf den Markt zu bringen - ich hasse diese Schublade!!!
Sollten die beworbenen Schreib- & Leseleistungen wirklich erreicht werden in der Praxis (mit den verschiedensten Medien), dann kann man das als Lichtblick für Plextor ansehen.
 
Mal ne anmerkung: Kann es sein, dass die Bilder mit Photoshop bearbeitet wurden? Denn das erste Bild (PX-820A) wurde offensichtlich vom zwieten (PX-820SA) kopiert, das S gestrichen und wieder eingefügt. Daher wirkt es auch so schwammich und gegenüber dem zweiten deplaziert.
Nur eine feststellung.

Achso zum Thema: Irgendwie scheint Plextor den Trend der Zeit noch nicht ganz mitgeschnitten zu haben. Sonst würden sie solche marginal spezifizierten Verbesserungen begraben und mal an guten BR- Laufwerkslösungen arbeiten. Schließlich kann man da noch am Markt Punkten und das Entwicklungsfeld ist viel breiter, als bei der alt hergeholten und ausgelutschten DVD.

mfg ync
 
also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich brenne, dann eher meist so 1, 2 oer sehr selten auch mal 3 GB.

Selbst Sicherheitskopien von den heutigen Spielen brauchen 1 DVD oder auch mal eine Dual Layer DVD.
Und warum dann jetzt schon viel Geld in einen BR Brenner investieren und in Rohlinge, die ich(!) niemals voll kriegen werde, wenn es doch günstigere Optionen gibt?

Und für größere Daten nutze ich meist USB Sticks / SD Karten oder auch eine externe Festplatte...
BR ist im Heimanwenderbereich noch nicht wirklich so wichtig und ich weiß nicht, ob es sie jemals wird.

Wenn ich mir Videos auf dem DVD Player anschauen will, knall ich die auf ne SD Karte, ist einfacher, man hat keine Rohlinge überall zu liegen usw...

Btw. der günstigste BR Brenner kostet 170€, der günstigste DVD Brenner 19€.
DVD Rohlinge gibt es für 19 Cent das Stück.
BR Rohlinge für 6€
Das heißt.
Für 6€ kriegt man entweder 25 GB BluRay oder 148GB auf DVD Rohlinge.(Natürlich hat man einen wesentlich größeren Platzbedarf, dennoch sind die Relationen einfach übel :D)
 
Echt Schade, daß Plextor mittlerweile nur noch umlabled. Ich raff das wirklich nicht. Wie kann man nur eine solche Firmenpolitik an den Tag legen? Was ist da passiert? Früher stellten sie die mit Abstand besten Brenner her und dann geben sie dieses Geschäftsfeld formell auf in dem sie nicht mehr selbst herstellen, sondern nur noch fremde Produkte unter eigenem Lable verkaufen? Ich versteh's echt nicht.

Mein alter CD-Brenner PLEXWriter 40/12/40A (b)rennt noch wie am ersten Tag und auch mein betagter DVD-Brenner PX-708A hat mich noch nie im Stich gelassen. Jeder meiner Kollegen und Freunde, die mich wegen meiner Plextor-Loyalität immer nur milde belächelt haben und sich dann ihre LG's, Lite-On's und/oder Samsung's kauften, haben ausnahmslos alle schon mindestens 1x ihre Geräte tauschen müssen, weil sie defekt waren (1 Kumpel hat mittlerweile schon den 4. LG innerhalb von 2 Jahren und er schwört immer noch darauf *boing*). Meine Plextor rennen immer noch problemlos wie frisch gekauft. ;)

Aber so wie es aussieht muß ich mich dann wohl beim nächsten Kauf nach Alternativen umsehen, nur was sind diese? LG ganz sicher nicht.


GREETZ Moorleiche
 
Zurück
Oben