News Plextor-Brenner PX-820SA debütiert in Japan

Der PX-712SA war der erste Plextor mit SATA-Interface. Es folgten PX-716SA, PX-755SA und PX-760SA, alles
echte Plextor. Daneben gibt es aktuell den PX-810SA (Pioneer 212). Nur die echten Plextor sind interessant,
weil man mit den Plextools Pro recht zuverlässig die gebrannten Rohlinge überprüfen kann. Die besten
Brennergebnisse erziele ich zur Zeit mit einem Pioneer DVR-215.

Da Plextor die eigene Produktion von optischen Laufwerken eingestellt hat, sind alle neuen Laufwerke OEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob es eine Eigenentwicklung ist oder wieder ein umgelabelter Brenner eines anderen Hersteller mit nur eigener Firmware ?
Hatten wenn ich das richtig weiß, früher schon mal als es von BenQ noch DVD Brenner gab, einen umgelabelten mit eigener Firmware im Programm.
 
Ist ein umgelabelter Brenner mit eigener Firmware, da man die eigene Produktion schon eingestellt hat, aber auch bei den BluRay nichts eigenes mehr hergestellt wird.
 
Danke für die Info, wäre mal schon zu wissen von welcher Hersteller, es ist.
 
Schade die Laufwerksblenden waren mal so schick gestaltet zu Zeites des PX-716SA und Co.
Mittlerweile wieder Standard :(
Naja für mich geht momentan nichts über ASUS Brenner, spitzen Qualität und geringer Preis inkl. LightScribe und Nero Brennsoftware....
 
Solange die DL dvd medien nicht auf das preis niveau normaler 4.7GB rohlinge kommen ists mir schnuppe wurscht wie schnell er DL medien brennen kann. Zudem ist doch sicher das innenleben solcher massen geräte meistens bis auf einpaar teile das selbe.

@ towa

Richtig. Mein asus wär günstig, brennt ohne probleme und erst noch sehr sehr leise ;)
 
schade.. dachte das Teil hat was interessantes ^^ Also irgendwelche neuen Features.. ;(
 
Die Qualität der Brenner aktuell ist eine Katastrophe, wenn ich gebrannte DVDs meines aktuellen ASUS Brenners mit denen meines alten Plextor 708A bei 8x Tempo vergleiche hat der Asus bedeuten mehr Fehler. Mein Plextor liegt bei ca. 200 pro Scheibe, der Asus bei mehreren tausenden und das sieht bei anderen Brenner eher schlechter als besser aus. BenQ hatte mal verdammt gute Brenner mit Laseranpassung, so etwas gibt es leider nicht mehr.
 
leise und qualitativ hochwertig. Verrätst du uns welchen du besitzt? ;)
 
Meiner ist es ja eben gerade leider nicht :(. Es ist ein Samsung WriteMaster SH-S203N
Ich wollte sagen, dass ich besser einen langsameren und dafür leiseren gekauft hätte.
 
Ich verstehe nicht warum Plextor nicht bei BlueRay weiterentwickelt!! Aber anscheinend ist der Markt noch nicht so weit!
 
ich frag mich nur, wer jetzt noch dvd brenner kauft, da doch mitlerweile wenn dann blue ray brenner angesagt sind, auch wenn sie nicht so schnell sind
 
zumal plextor ja keine mehr selbst baut sondern nur noch sein label drauf pappt.
 
Du glaubst doch selbst nicht, dass tx8090 alles bei Steam lädt ;)
 
Leider haben die Plextor Brenner sehr stark an Qualitaet in den letzten Jahren verloren, daran kann auch auch ein "guter" Firmwaresupport nichts aendern. Man zahlt das doppelte fuers Gleiche, wobei im Falle eines Austausches Plextor sehr unkompliziert ist. Derweil gibt es leider keinen Brenner der mit allen Medien brauchbare Ergebnisse erziehlt, wer verschiedenste Formate brennt ist auf mehrere Modelle verschiedenster Hersteller angewiesen. Wenn ich schon 12-faches Tempo für Dual-Layer-Rohlinge lese wird mir fast schlecht, anstatt immer schnellere Brenngeschwindigkeiten zu liefern sollten ALLE Hersteller mal anstaendige Schreibstrategien implementieren und im gleichem Atemzug sollten wir Enduser nur noch "echte" Markenware kaufen. Die meisten Discs aus Fernost nutzen ja bekanntermaßen einfach nur eine MID von RICOH, MCC, Sony oder CMC. Halbwegs brauchbare Ergebnisse erfordern daher entweder viel Know How, Zeit und Geld oder das richtige Testequipment. Wie die meisten hier vertraue ich optischen Medien nur "unwichtige" Daten an. Wenn es wichtige Daten waeren dann haette ich folgende Rangfolge: CD-R 32x, DVD+R 8x, DVD-R 8x, Dual und Double Layer fallen mal gleich raus. RWs und RAMs habe ich mal vernachlaessigt. An diesem Dilemma kann auch leider dieser Plextor Brenner nichts aendern. Da ich beruflich jeden Brenner selber habe kann ich spaeter noch hinzufuegen welches Modell umgelabelt worden ist.
 
schon mal dran gedacht dass Ich extrem selten im Internet zocke?

Ausserdem habe Ich Steam ja, und habe auch sehr viele Spiele dort. Und die Spiele die Ich zocke (TF2 meistens) sind auch Steamgames....
Ansonsten zocke Ich nur MMORPGs und da ist eh wayne ob man Laufwerk hat oder nicht .....
 
Zurück
Oben