• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plötzlich FPS Limit

• Ersteller Ersteller Valdor155
  • Erstellt am Erstellt am
V

Valdor155

Gast
Hallo Leute bin langsam echt am verzweifeln....

Als ich heute meinen Pc aufgedreht habe bemerkte ich, dass ich in Bf 1 nur mehr max 40 FPS habe. Andere Spiele und Benchmarks getestet und dort war es das gleiche.

V-Sync ist überall aus
In den Nvidea Einstellungen habe ich nie etwas geändert, habe aber auch dort nochmal alles nach FPS Begrenzungen durchsucht

Fällt wem noch was ein?

Vielleicht limitiert dein Pentium 4 oder 1 GB Ram sind zu wenig. Hast du das schon kontrolliert?

Nein sollte nix limitieren (ryzen 5 1600, gtx 1070) und hatte bis jetzt davor auch immer 90-100 Fps. Nur wie gesagt heute Pc angeschalten und jetzt ist in jedem Game ein FPS Limit von 40 eingestellt.

an den Temps kanns ned liegen hab erst vor einer Woche Prime laufen lassen und da lag die Cpu Temp bei höchstens 70 Grad.
Die Graka wird normalerweise auch nur 72 Grad heiß.

Aber wie gesagt, dass Problem tritt seit heute bei jedem Spiel auf. Sogar bei Benchmarks. Z.B Firestrike

1.png2.pngUnbenannt.jpgUnbenannt.jpg3.png

Normalerweise habe ich bei Bf 1 ein Framecap per cfg von 100 drinnen habs, aber testweise auch schon rausgenommen. Leider keine Besserung.

hast n Programm aktiv was einen FPS Limiter haben könnte?

Habe während dem Gaming nur meine Samsung SSD Software offen(ist immer offen), Msi Afterburner und Riva Tuner. Habe aber alle 3 testweise schon geschlossen. Die FPS bessern sich aber trotzdem nicht.

bei MSI AB / und RT hast auch einen FPS Limiter, sind diese deaktiviert....
geschlossen, sind die meißt noch im Hintergrund aktive, diese muss richtig beenden.

Treiber sauber Deinstallieren und neu Installieren.

Hast du Windows geupdated?

Nach dem Treiber sauber deinstallieren und wieder installieren ist alles wieder normal. Danke für die Hilfe.

Finde es aber schon komisch, da ich nie irgendwas in den Nvidea Einstellungen verändert hatte...

Zurück
Oben