Plötzlich kein Bild mehr über DisplayPort

Dalek

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
513
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ViewSonic VP2770-LED Monitor. Als ich ihn vor etwa einer Stunde anschaltete, blieb das Bild einfach schwarz, mein zweiter Bildschirm funktioniert weiterhin. Das Setup ist wie folgt:

  • Windows 10 Desktop PC mit GTX 970 PGU mit 3 mini-DP Ausgängen
  • 2 Monitore angeschlossen, beide mit mini-DP auf DP Kabeln

Der Monitor hat einige Jahre lang funktioniert, auch über DisplayPort mit genau diesem Setup. Ich habe folgende Schritte probiert:

  • Notebook über HDMI anschließen, Monitor funktioniert (DP kann ich mit dem Notebook nicht testen).
  • DisplayPort Kabel vertauschen - kein Unterschied
  • DisplayPort Kabel mehrfach and verschiedene Anschlüsse an der GPU anschließen
  • Rechner vollständig neustarten
  • Windows Monitoreinstellungen auf Klonen oder Erweitert stellen

Irgendwelche Idee woran das liegen könnte, oder was ich noch probieren kann?
 
Zurück
Oben