...plötzlich kein Signal / Booten mehr

WayneRooney

Ensign
Hi

hab seit 3 Stunden ein Problem. Musste meinen PC neustarten, weil sich im Win7 der Explorer verabschiedet hatte. Danach ist der PC nicht direkt hochgefahren, Monitor bliebt schwarz. Reset gedrückt, danach ging auch nichts. Nach ein Paar Versuchen hatte ich es dann einmal geschafft zum Lgin Screen zu kommen, leider gingen keine USB Geräte :-/

Nun krieg ich den PC überhaupt nicht mehr hochgefahren. Alle Lüfter Laufen, HDD läuft (jedoch ohne Aktivität), und die GK dreht beim Anschalten auf 100 % und bleibt dabei. Manchmal startet sie auch normal, mit kurzem hochdrehen und dann läuft sie normal. ABER, egal wann, ich bekomme kein Bild und somit kein Signal.

Ich habe bereits eine HD4350 ausprobiert um Fehler auszuschließen. Mein Sys ist normalerweise:

GB 770TA
AMD X4 635
MSI 5750 Hawk
500 W Coolermaster Silent Pro
500 GB Samsung F3

wie gesagt, vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Mir scheint als würde es da irgendein Problem mit dem häufigen Neustarten geben....hab aber kein Plan. Tippe am ehesten auf nen Defekt am Mainboard.... was meint ihr ???

Systemwiederherstellung ggf. mit Reparatur über (Original-) Betriebssystem-CD ? Ggf. damit Boot-Vorgang reparieren? Also KEIN Neuaufsetzten des Systems, nur Reparatur! So dürfte auch nichts (Daten usw.) verloren gehen.

Je nachdem wie der pc piept wenn er startet lässt sich das problem eingrenzen, bedeutet wenn was nicht stimmt piept er mehrmals

nein, kein piepen

eben hatte ich ihn mal bis zum bootmenü für windows, da wo man entscheiden kann ob "normal start" oder "abgesichert"... dann ist er hängen geblieben weil ich die USB Tastatur angeschlossen habe

jetzt geht wieder nix mehr...der lüfter dreht voll auf.

@Uechel

ich sehe nichts - kein Bild aufm Monitor - wie soll ich da was reparieren ???

Netzteil oder Graka, würd ich mal tippen. Hau die Graka mal raus, dann sollte er piepen...

Überprüfe erstmal alle verbaute HW auf festen Sitz und korrekten Anschluss aller Kabel.
Dann ein BIOS Reset durchführen.

glaub eher grafikkarte, warum sollte es am netzteil liegen? wenn das netzteil kaputt wäre, würde garnixmehr gehen....wenn du die grafikkarte raus tust und der pc wieder normal bootet, und anfangs mehrere töne von sich gibt, kannst von ausgehen das es an der grafikkarte liegt

wenn das netzteil kaputt wäre, würde garnixmehr gehen
Nicht zwangsläufig. Dahinsiechende NT können durchaus noch etwas Power bereit stellen, nur halt nicht mehr das volle Programm.

@picxar: Du hast wohl noch nie etwas vom BeQuiet Bug gehört. Und das ist nicht das einzige, welches solche Probleme zeigen kann.

Keres schrieb:
Überprüfe erstmal alle verbaute HW auf festen Sitz und korrekten Anschluss aller Kabel.
Dann ein BIOS Reset durchführen.

was soll das mit dem bios zutun haben, im oberen post meinte er der rechner lief ganz normal und aufeinmal gings nichtsmehr, der fehler liegt irgendwo bei der hardware, und das mit dem festen und korrekten sitz kann mana uch ausschließen wie gesagt der rechner lief ganz normal die ganze zeit, siehe erster post, die harware löst sich nicht von alleine aus ihren steckplätzen
Ergänzung ()

bu1137 schrieb:
@picxar: Du hast wohl noch nie etwas vom BeQuiet Bug gehört. Und das ist nicht das einzige, welches solche Probleme zeigen kann.

hab ein bequiet nt, aber von diesem bug habe ich noch nichts gehört

RAM getestet auf allen Bänken - gibt sich nichts

Grafikkarte -> habe die MSI Hawk und eine HD4350 getestet - bei beidem kein Bild. Bei der 4350 kriege ich zudem noch "HDMI Stromsparmodus" angezeigt, danach ist der Bildschirm in selbigen :-/

Es piept nichts, wenn ich gar keine GK drin habe und starte.

die harware löst sich nicht von alleine aus ihren steckplätzen
Woher weisst du, wie der TE seinen Rechner behandelt?

-----------------------

@ TE:
Lass dich nicht kirre machen. Nochmal, überprüfe alle HW auf Sitz und richtigen Anschluss, dann mach ein BIOS Reset. Wenn du wieder ins BIOS kommst, beobachte mal ein wenig die Temps, ob sie sich auffällig verhalten.

Wenn dann (nach Reset) keine Besserung eintritt, beginnst du mit der HisN Nullmethode.

zu eurer Beruhigung ;) es sitzt alles FEST. Habe die HDD mittlerweile mal abgeklemmt, somit war nur MB, NT und GK dran. Rest nicht angeschlossen. Bringt ebenso wenig....
Ergänzung ()

habe keine andere hardware verfürgbar außer einer anderen GK...

so wies aussieht könnte es echt am nt liegen, wenn du das teil mal auswechselst und es imemrnoch nicht funktioniert, liegts wohl am board

Er hat keine andere HW zur Verfügung!

@ TE:
Was ergab die HisN Nullmethode? Schon getestet?

so, jetzt hab ich den bastard

....hochgefahren

hab die RAMS nochmal raus, mal ein wenig sauber gemacht. Speaker war kaputt ! hab ihn ersetzt ,hatte noch einen vom Midgard übrig.

So...VORERST :

ERLEDIGT *hoff*

Soviel zum Thema: Netzteil!

@ TE: Alles klar. Bis denne! :)

Zurück
Oben