Plötzlich keine Verbindung zum WLan Drucker möglich

Nick69

Ensign
Hallo!
wurde trotz Google nicht wirklich fündig. Daher ersuche ich Euch mir zu helfen, was ich probieren könnte. Hier das Problem:

Ich haben einen HP Photosmart 5510 All-In-One Drucker/Scanner, der bisher per WLan über meinem Router(FRITZ!Box WLAN 3270 v3) mit meinem PC verbunden war. Das hat bisher auch problemlos funktioniert.

Seit einigen Tagen wird der Drucker jedoch nicht mehr erkannt, obwohl er lt. Display am Drucker mit dem Router ordnungsgemäß verbunden ist.

Vielen Dank!

Gruß Nick69

edge2000´s Tipps befolgen.
Wurde an den Einstellungen vom Router/Drucker etwas geändert?
Aktuelle Firmware ist installiert?
Benutzt du DHCP oder eine feste IP-Vergabe?
In der FB ist "Aktivieren" Sie die Option "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" okay?

Auf jeden Fall besten Dank für eure Tipps.Ich werde mal den Funkkanal mal ändern mal sehn obs den geht.

Die Automatik der Fritzbox abschalten

In der Regel ist hier Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) vorgegeben. Und genau hier liegt möglicherweise die Ursache des Problems.

Versuchen Sie es alternativ einmal mit Funkkanal-Einstellungen anpassen. Wählen Sie dann in Funkkanal einen Kanal, der möglichst weit abseits von anderen, bereits mit anderen Funknetzen belegten Kanal liegt.

Klicken Sie auf Übernehmen, um die Einstellungen zu speichern und probieren Sie es wieder, Kontakt zu Ihrem Funknetz aufzunehmen. Falls das jetzt besser klappt, haben Sie das Problem gefunden und auch gleich gelöst.

Zurück
Oben