Plötzlich komisches Bild

SIDNRW

Captain
Hallo,

war vorhin etwas geschockt, als ich meine Kiste hochgefahren habe. Bootscreen und WIN 7 " Willkommen Bildschirm " waren einwandfrei, aber das Desktop Bild sah grauenvoll aus.

Habe jetzt die Kiste ein paar mal neu gestartet, und jetzt sieht wieder alles normal aus.

System:

Win7 HP 64bit
EVGA 670 FTW ( kein OC ), seit 3 Tagen im Betrieb.
Benq 24 Zoll LED Monitor
Gigabyite Z68 UD4B3
Intel 2500K

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß

Defekter VRAM sieht so aus.

EVGA 670 FTW ( kein OC ), seit 3 Tagen im Betrieb.

Bedeutet das das die Karte neu ist ?

Ja, habe die Karte vor ein paar Wochen gekauft, aber erst vor 3 Tagen eingebaut, da mir ein paar Teile der WaKü fehlten.

Habe jetzt seit 15 Minuten Furmark laufen. Bis jetzt keine Fehler, Temperatur laut Furmark und GPU-Z max. 34°C. Einziger Unterschied, Furmark zeigt 705 Mhz an und GPU-Z zeigt 1006 Mhz an.

Gestern Abend auch ca. 3 Stunden gezockt und alles lief super.

Naja sieht schon aus wie nen Grafikkarten-Defekt. Würde es mal weiter beobachten, wenn es nochmal auftreten sollte einschicken.

Probiere mal bitte immer einen Kaltstart, d.h. achte speziell darauf wenn der PC bereits einige Stunden aus war.

Falls die Fehler hier vermehrt auftreten die Karte zurückschicken!

Vielleicht nochmal auf korrekten Sitz überprüfen, kann sein das sie da etwas spiel hat, hatte mal das gleiche Problem. Einmal raus und wieder rein und dann lief es wieder wunderbar.
Wenn das Problem dann immer noch besteht würde ich auch ein RMA Prozess starten.

Vielen Dank für die Hilfe. Werde das weiter beobachten, vor allen Dingen wenn die Kiste lange aus war.
Naja, mit den 30 Tagen wird nix, da die Karte ca. 8 Wochen hier schön verpackt rumlag.
Werde mich im Falle des Falles erst einmal an den Laden wenden, bei dem ich die 670er mit verbautem WaKü gekauft habe, da der Laden noch ne eigene Garantie gibt. Habe zwar auch den original Kühler hier, aber der Laden soll den umbauen.

Furmark läuft jetzt eine Stunde und absolut keine Probleme. Das einzige was mich wundert, warum zeigt Furmark nur 705 Mhz an ? GPU-Z 0.6.5 und auch EVGA Scanner X zeigen 1090 bzw. 1100 Mhz während des Furmark Tests an.

EDIT:

Das Problem mit dem Mhz Wert bei Furmark ist behoben, meine Version war zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben