• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Plötzliche FPS Drops in Warzone

Aleks__

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit paar tagen voll die Probleme mit Fps Drops in Warzone, die ich früher nie hatte.
Allein schon in der Lobby schwanken die Fps zwischen 20-70 und ingame zwischen 35-70. Wenn ich die Einstellungen ändere passiert nicht viel. Davor hatte ich im schnitt 80-100 Fps ingame, hab dann eine Zeitlang nicht mehr gezockt und seit ich das Spiel jetzt eben seit paar Tagen geupdatet bzw. installiert habe, hab ich das Problem.

Mein PC:
  • Nividia GTX 1660 Super
  • Ryzen 5 3600
  • Corsair Vengeance DIMM Kit 16Gb, DDR4-3000
  • Corsair VS 550W
  • ASROCK Mainboard B-450M-HDV R4.0
Alle anderen Spiele laufen eigentlich ohne Probleme (und das auch in hoher bis maximaler Auflösung), deshalb bin auch so verwundert wieso Warzone plötzlich nicht mehr richtig läuft, hoffe ihr könnts mir helfen.
 

Anhänge

  • C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    1 MB · Aufrufe: 124
  • C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    1 MB · Aufrufe: 124
  • C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    1,6 MB · Aufrufe: 126
  • C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    C​a​l​l​ ​o​f​ ​D​u​t​y​®​_​ ​M​o​d​e​r​n​ ​W​a​r​f​a​r​e​®​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​...png
    1,4 MB · Aufrufe: 131
  • Task-Manager 05.11.2022 12_10_01.png
    Task-Manager 05.11.2022 12_10_01.png
    32,5 KB · Aufrufe: 127
  • Task-Manager 05.11.2022 12_10_08.png
    Task-Manager 05.11.2022 12_10_08.png
    31,9 KB · Aufrufe: 123
  • GPUstats.gif
    GPUstats.gif
    32,9 KB · Aufrufe: 128
Klick in meine Signatur fürs Beobachten wenn das Game läuft. Eventuell siehst Du es dann schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aleks__, Baal Netbeck und NerdmitHerz
Hallo HisN,

Danke dir für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt deinen Beitrag angeschaut und mich reingelesen und hab das Schritt für Schritt gemacht was da drin stand. Also meine GPU Auslastung schwankt ca. zwischen 75-93% hab mir dann anschließend die CPU angeschaut und muss ehrlich sagen, hab da leider nicht viel verstanden. Hab dann spaßhalber die CPU hochgetaktet und hatte plötzlich fast durchgehend 95 fps. Mich stört jetzt aber nur das es nur funktioniert wenn ich sie übertakte aber wenn ich sie normal auf 3,6GHz laufen lasse funktioniert es nicht, obwohl ich damals ohne dem übertakten auf fast 95 Fps kam. Ich hab in deinem Beitrag auch irgendwas über Threads und Kerne nachschauen, wie viele verwendet werden und das die Fps Drops vielleicht am CPU limiter liegen, gelesen aber leider kenn ich mich da nicht so gut aus. Könntest du es mir vielleicht genauer erklären?😅
 
Na erstmal hast Du selbst gesehen, dass Deine FPS an der CPU hängen.
Und wenn Deine CPU genau so läuft wie sie soll, dann ist sie für Deine Ansprüche zu langsam, oder ein Update von Warzone und/oder Windows (oder Deinen laufenden Tools im Hintergrund) für den Drop der FPS verantwortlich.
 
Aleks__ schrieb:
Hab dann spaßhalber die CPU hochgetaktet und hatte plötzlich fast durchgehend 95 fps.
Auf was hast du sie den übertaktet? Bei welcher Spannung?

Und wie sehen die Temperaturen aus?

Ich habe etwas Sorge, dass deine CPU vorher wegen Überhitzung gedrosselt hat und du jetzt mit der Übertaktung die Schutzmechanismen ausgehebelt hast.

Denn eigentlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass man so stark übertakten kann, das aus 30-70 plötzlich 95 werden....außer die CPU hat vorher gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Hallo Baal Netbeck,

Hab ja die Ryzen 5 3600 und Amd hat ja ein eigenes Tool wo es automatisch die CPU übertaktet, hab das gemacht und hab sie von 3,6GHz auf 4,3GHz hochgetaktet mit einer Spannung von 1,4V. Als ich dann damit eine Runde Warzone gespielt hab, hatte die CPU um die 77 Grad.
Ergänzung ()

Antwort an HisN:

Ja aber ich versteh jz immernoch nicht wieso es jetzt nur mit der Übertaktung funktioniert aber nicht ohne obwohl es damals ohne Probleme ging und da hatte ich ja die selbe CPU und die Ryzen 5 3600 sollte normalerweise mehr als ausreichen für Warzone :/
Ergänzung ()

Habs jetzt nochmal probiert. Muss mich ausbessern, übertaktet ist es auf 4,2GHz mit einer Spannung von ca. 1,3V und einer Temp. von ca. 62 Grad -> Durchschnittlich 75 - 85 Fps. Ohne der Übertaktung eben wieder die Fps Drops also liegts an der CPU. Was ich mich jetzt eben Frage ist, wieso es plötzlich nicht mehr so läuft wie sonst auch. Es werden alle 6 Kerne verwendet das hab ich jetzt auch gesehen aber irgendwas passt da nicht. Falls ihre eine Idee hättets dann bitte um eine Antwort. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben