plötzlicher monsterlagg beim zocken

m3licious

Cadet 1st Year
hey leute
wenn ich spiele zocken will wie tmnf oder css läuft vorerst alles flüssig und super doch nach kurzer zeit beginnt es für eine minute ca zu laggen so stark das alles in zeitlupe läuft und das game eig schon um einge sekunden vorraus ist. doch das komische ist urplötzlich nach ca. 1-2mins geht auf knopfdruck alles wieder normal flüssig. würde mich über hilfe freuen. danke shcon mal :)

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 6400+
3,22 GHz , 3,25 GB RAM
Nvidia GeForce 8600 GT

Übertaktet?
Hitzeprobleme ?
Hintergrundprogramme die eventuell ein Automatisches Update durchführen ?
Welche Treiberversion der Graka? Es gab mal Probleme beim lehren des VRams und da die Karte nur 256mb hat...

Auslagerungsdatei löschen und neu anlegen.
Defrag laufen lassen.

also habe so im durchschnitt 50°C
pogramme weiß ich nicht aber dasd ist ja immer und dei amhcen ja nicht immer updates..
wo finde ich den eien auslagerungsdatei bzw was ist das also was soll ich genau mahcen kenne mich mit pcs leider nicht so gut aus :)

Evtl. taktet die CPU herunter weil sie zu warm wird ?

Installier doch mal "rmclock" und schaue (nachdem der Effekt mal wieder aufgetreten ist)
doch mal im "Monitoring"-Tab nach, ob die lila Kurve (realer CPU-Takt) unter die
rote Kurve (Zieltakt) gegangen ist ...

Falls ja: Kühlung verbessern, CPU-Takt runternehmen, CPU-Spannung senken ... etc

also habe das mal nachgeschaut und ja die lila kurve geht dann wenn es passiert senkrecht nach unten und bleibt dort dann konstant und dann plötzlich wieder senkrecht nahc oben und dann geht das spiel auch wieder flüssig weiter....
Ergänzung ()

wie kann ich das alles umstellen mit spannung undso??

Säubere erstmal deinen Pc also mal schön auspusten und Lüfter von Staub befreien. Was hast du denn für ein Gehäuse und was für Lüfter und was für einen Cpu-Kühler hast du?

ähm evlt einfach C&Q ?

hört sich so an als würde die CPU runtertackten im game (deswegen die kurve Runter ) und schaltet dann wieder hoch .

ja mit c&q hat sich leider nichts verbessert habe das neuste :S
wie kann ich das runtertackten denn verhindern? ofder überhuapt das problem halt beseitigen?

Benutzt du Vista und WLAN?

Wenn ja, habe ich die Lösung des Problems:

Vista sucht genau 1 mal pro Minute nach neuen Netzwerken, was dann zu extremen Lags führt.
Das Programm Vista Anti Lag unterbindet diese Netzwerk-Suche und die Lags treten nicht mehr auf.
Download

Benutzt du kein Vista und WLAN kann ich dir auch nicht helfen...

Hast du Vista ?

öhm , geh ins Bios schau nach dem Eintrag Cool&qiuet , und stell ihn aml auf disable. und versuch dan zu zocken

wie komm ich ins bios? :D
ich kenn mich mit pc undso echt net gut aus :S^^

ohh man C&Q tacktet automatisch hoch UND Runter , und wenn es nicht gescheit läuft un ein spiel nicht als Auslastung sieht tacktet er eben mal runter das Problem gabs schon öfters ----> also erst mal C&Q ausschalten und dann schauen

Zurück
Oben