plötzlicher Neustart beim Spielen

8

8800 GTX

Gast
Hallo Leute mich plagt im Moment das Problem, dass mein System in manchen Spielen einen unerwartenden Neustart durchführt. Habe mein System mal so eingestellt dass er keine Bluescreens anzeigen soll sondern neustartern soll, wenn er einen Systemfehler oder so amcht...nja..jedenfalls ist es nur in einem Spiel => in Company Of Heroes. Grafikeinstellung habe ich auf Maximal gestellt (für DX9).

Mein Sys:
C2D E6600 @ 3 Ghz
Gigabyte P35-DS4
4 GB Corsair 800 Mhz @ 810 Mhz
150 GB WD Raptor X

Ich bin während des spielens ab und zu mal auf das Desktop gegangen und hab mal in Everest gecheckt, Werte sind akzeptabel, d. h...
-GPU ~ 72 °
-GPU Speicher 63 °
-GPU Umgebung 60 °

CPU ist übrigens 45° und Mainboard 44 ° gewesen.

Grakatreiberversion: 175.19

Ich verstehe nicht wieso er da einen plötzlichen Neustart macht. Übertaktet ist die Graka ja auch nicht..

Vllt kann mir ja jemand helfen :)
 
also an den Temps liegts wohl eher nicht, so unerwartete neustarts kenn ich von meim Sys nur, wenn ich den Ram zu weit OCed hat, evtl liegts ja daran und der Ram hat sogar vllt einen Defekt, weil so extrem ist der ja nicht übertaktet, nimm doch mal Prime95 bzw Orthos(was ja auf Prime95 basiert) und teste mal den Ram ob da fehler kommen, CPU kannste dann auch testen, wenn de willst, würd ich aber seperat von eineander machen, weil sonst weisste nachher nicht wer von beiden Probleme macht ;)
 
Ein zu schwaches/ überaltertes Netzteil wäre nicht auszuschliessen. Poste doch mal, was für ein Modell du hast.
Außerdem wären Infos über deine Grafikkarte ratsam.

Lg Olli
 
kann man sich die Temperatur vom ram anzeigen lassen?

EDIT: oh sry hab ich ganz vergessen. BeQuiet Straight Power 550 W und eine 8800 GT von Zotac (660/900)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... 8800GTX heißen und eine GT haben :D

btt: schaut hardwaretechnisch alles ganz normal aus...netzteil ist mehr als ausreichend!
mache die tests für prozessor und speicher und deaktiviere ggf. mal den automatischen neustart.
(systemeigenschaften -> erweitert -> dritte einstellungen button -> automatischer neustart)
 
mist...bin ich also nicht der einzigste...also Grafikkarte einschicken..wie viele Jahre hat man denn Garantie? Sind doch meistens 2 oder 3?
 
Zurück
Top