Plötzlicher Neustart im Normalbetrieb

angiebot

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
112
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Pc und zwar:

Teilweise startet sich der Rechner einfach von selber neu. Egal ob gerade nichts läuft oder nur Email Programm und Word zB. Dieses Problem tritt ca 2-3 mal in der Woche auf...

Der Rechner ist neu aufgesetzt und ca. 1,5 Jahre alt.

Hardware:

2Gb Ram (Memtest zeigte keinen Fehler)
AMD Athlon 62 X2 4200 2,21Ghz
Hitachi 80GB Platte (könnte ich noch einen Festplattentest machen)
Grafikkarte Onboard mit 64MB zugewiesenem Ram

Es sind alle Treiber richtig installiert, ein Virus kann es nicht sein, der Rechner hängt zwar am Internet ist jedoch durch Antiviren Programm und Firewall gesichert...

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, ich dachte ja auch vielleicht wird die CPU zu heiß jedoch muss ich erstmal auf einen erneuten Neustart warten um sehen zu können wies aus sieht...
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
hmm vll wird der PC einfach zu warm, so im allgemeinen?, hast du den schon mal ordentlich entstaubt?

vll liegts am bios, glaub ich eher weniger,

aber doch eher zuwarm
 

cyrano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
503
Hier scheint ein Automatischer Neustart aufgrund eines Bluescreens durchgeführt zu werden. Stell dies mal ab und Poste dann den Bluescreenfehlercode.

Den Automatischen Neustart stellst du wie folgt ab:
Rechtsklickt auf den Arbeitsplatz -> Eigenschafften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellung -> den Haken bei "Automatischer Neustart" entfernen.
 

Friedulin

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.111
Kannst Du die Neustarts mit Prime o.Ä. provozieren? Wenn es unter Vollast häufiger vorkommt, kann es auch am NT liegen.

Grüße
 

angiebot

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
112
Hui erstmal vielen Dank für die Anregungen ^^

Ich werde das alles sofort versuchen und euch bescheid geben wies aus sieht!
 

angiebot

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
112
Also im Endeffekt ist dabei rausgekommen das der Speicher defekt war.
Memtest hat zwar keine Fehler gezeigt jedoch nach dem Tausch von dem Speicher hat alles einwandfrei funktioniert!

Danke an alle!
 
Top