Plötzlicher Totalausfall- Keine Booten möglich

Entschuldige, hab ich falsch bzw. unverständlich ausgedrückt, hab die Grafikkarte vom defekten PC in einem anderen PC eingebaut.
Sprich die Grafikkarte funktioniert.
 
Achso (:
 
Also weiter gehts,
da mir hardwareversand nun meine Komponenten retourniert hat und ein Zettel beigelegen hat, auf welchem stand, dass das Mainboard ausgetauscht wurde, fügte ich meinen PC erneut zusammen- leider ohne Erfolg.

Da ich mit ziemlicher Sicherheit von einem Defekt des Mainboards ausging, und keine Lust auf die schleppende Bearbeitung von Hardwareversand hatte, hab ich mich entschlossen mir ein neues Asus P5Q zu gönnen.

Ende vom Lied, es tut sich noch immer nix.:(

Bevor ich nun meine CPU einschicke, welche ich übrigens genau so wieder erhalten habe, wie ich sie eingeschickt habe, sprich ungeöffnet und nicht auf funktion überprüft, spricht etwas dagegen, dass es sonst ein Bauteil getroffen haben könnte?

Generelle Frage: Wenn ich die Ram entferne, startet dann der Rechner garnicht oder sollte ich zu mindest bis ins Bios kommen?

Trotzdem schöne Grüße,

Christian
 
... bau Board und Komponenten wieder aus (muss sein), dann legst du das Board auf eine nichtleitende Unterlage. Installiere lediglich die CPU und starte: jetzt sollte es piepsen. Wenn es das nicht tut: Board oder CPU defekt. Da du das Board schon mal getauscht hattest wird es wohl die CPU sein.
Wenn es piepst, dann Speicher einbauen (1 Riegel).
 
Zurück
Oben