Plotter hängt sich auf

rami324

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
23
Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe einen Xerox Vivagraf XL (bzw. novajet pro), welcher nach dem Wechseln des Antriebsriemens für den Schlitten nicht mehr funktioniert. Ich hatte den gerissenen Flachriemen durch einen universellen getauscht. Der Drucker bringt keine Fehlermeldung oder irgend so etwas. Sondern er hängt sich nach jedem drücken auf eine Taste für ca. 30 sec. auf und zeit immer Papiermangel an. Wenn man auf Material laden geht tut sich nichts. Weiters funktioniert kein Vorschub mehr, weder der für den Schlitten noch für das Papier. Wenn man alle Komponenten (außer Netzteil) vom Druckermainboard entfernt ändert dies nichts am Verhalten.
Leider stehe ich mit meinem Latein am Ende.

vielleicht hat jemand von euch hierzu Erfahrung.

Danke führ eure Hilfe
 
Top