PNY GeForce FX 5800 Ultra

• Ersteller Ersteller Josef
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josef

Gast
hallo,
was haltet ihr von der Karte PNY GeForce FX 5800 Ultra ??
kann sie mit einer 9700 pro - 9800 pro mit halten ??
will mir eine neue kaufen,
bei radeon Karten sollen viele spiele nicht laufen und so ??
gruß Josef

Also die ist besser wie eine 9700 pro und schlechter als eine 9800 pro und die teuerste von den drei karten. Sie übertrumpt alle karten mit ihrem kühler und mit der lautstärke vom kühler und bekommt die höchste temperatur von allen.

Bei radeon karten gibt es wenige spiele die nicht laufen und dann auch nur bei bestimmtenleuten schonmal.

Ich selber weis nicht womit ich liebäugeln soll mit der 9700 pro oder 9800 pro also die 9700 pro hat ein klasse preis- leistungsverhältnis und die 9800 pro hat ein super übertaktungspotenzial (zumindest sapphires). Die 5800 ultra is mehr ein ausrutscher zu teuer zu heiss zu laut und dann grade etwas besser wie die 9700 pro.

Wen du genug geld hast empfehle ich dir ne 9800 pro aber da auf der e3 die 5900 ultra von fx kommt am besten warten wen du nvidia freak bist.

Zuletzt bearbeitet:
Zocken kannst mit der sicherlich gut, genauso wie mit den Radeon 9700 pro / 9800 pro. Die Treiberprobleme sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie noch zu Rage128-Zeiten. Im Vergleich dazu würde ich noch auf ca. 5% Probleme im Bezug auf Spiele tippen. Aber da ja jeder Rechner unterschiedlich ist (OS, Treiber, Optimierungen vom User her) kann dir hier warscheinlich keiner eine Garantie geben. Aber dennoch, einfacher ist die Geforce. Einstecken und es sollte laufen.

Beachte aber bitte, das die Grafikkarte die du angibst über die "FX flow heat-pipe technology"-Kühlung verfügt! Ich hoffe, du verträgst das laute Teil! Hier kannst dir mal eine Hörprobe reinziehen:

http://www.tomshardware.de/graphic/20030127/geforce_fx-06.html

Ansonsten Geforce 5800 non-Ultra oder eine der beiden ATI´s. Alternativ eine Leadtek 5800 Ultra, ist zwar immernoch lauter als die beiden ATI´s aber für ne FX Ultra schon leiser. (lt. PC-Welt Thread)

Gruß
Dia

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ist ja schlimm ,da wirst du ja taub
ne dann nehme ich lieber eine 9800 pro
kann eine haben:
Conect3D Radeon 9800PRO 128MB TV DVI AGP8x für 469,-
ist das was oder nicht !
mit den spielen.. habe gehöhrt das EA-sports mit nvidia zusammen
arbeitet und dadurch die anderen hersteller nachteile haben !!!
Josef

Die nehmen sich beide nicht so viel. Nimm die günstigere oder die, die lieferbar ist.

http://www.rivastatuion.de/ dann unter den news neue graka tests und dnan die 9800 pros anschauen eine englische seite hat den chip über 90 mhz erhöht!!! und den sepcuehertakt augf 370 und es gab angeblich bis dhain keine bildfehler und im 3dmark 2003 einen performance schub von über 700 3d 03 marks

Wie oft denn noch Mädelz: Das OC-Potential ist, wenn es nicht vom Hersteller garantiert wird á la Golden Sample o.ä. reine Glücksache.

Egal ob Sapphire, Hercules, Connect3D oder Gigabyte: Die kaufen Chips bei ATi und verbauen sie. Wenn man Pech hat, läßt sich die Karte gar nicht übertakten!

Es gibt auch R9800 Pro, welche bereits an der 400MHz Grenze scheitern. Und oft bescheinigen Reviewer Karten auch ein tolles OC-Potential, um die Hersteller freundlich zu stimmen, so daß sie weiterhin fleissig Testsamples rausrücken. Als Beweis wird dann gern mal ein 3DMark-Wert genommen, aber den bekommt man meistens mit unrealistisch hohen Takten hin.

Als Beispiel: Die Radeon9700p, die ich auf Computerbase.de reviewed hab' ließ den 3DMark bis zu einem Chiptakt von 375MHz mit sich machen, aber ernsthafte Belastungen zeigten bereits früher (deutlich früher) Bildfehler.

Zurück
Oben